Thalia

Thalia
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 1.77118 Bewertungen

Münster, Deutschland

Bewertungen
1.77
insgesamt 118
61%
21%
5%
2%
11%
A
Anja
1 Bewertung
21.11.2025
Würde es Minussterne geben, würde Thalia alle erhalten! In diesem Unternehmen läuft alles schief! Ich werde nie wieder dort bestellen! 1. Lieferung nach 14 Tagen nur zum Teil da. Erst auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Von Thalia kam keine Info, erst auf Nachfrage. 2. Ich habe pünktlich bezahlt- Thalia hatte 6 Wochen gebraucht, um meinen Geldeingang auf mein Kundenkonto zu buchen.- in der Zeit habe ich bereits Mahnungen erhalten, obwohl ich meine Überweisung mehrfach per Mail geschickt habe! 3. Retouren brauchten auch 6 Wochen, bis sie bearbeitet wurden! 6 Wochen nach nachweislichem Erhalt! - Ergebnis; für diese Ware habe ich auch eine Mahnung erhalten! Obwohl ich die Sendungsnummer gesendet hatte! 4. Nach wochenlangem Schriftverkehr und Nachweisen, habe ich schriftlich von Thalia erhalten; alle Mahngebühren wurden zurückgezogen,🪉es sind keine Zahlungen mehr offen! Der Fehler lag mehrfach bei Thalia. Es tut uns leid.... Jetzt kommt's... 2 Wochen später: Inkassobüro. Sie fordern die offenen Mahngebühren, die erlassen wurden + ihre Gebühr ein! Thalia...nie wieder! Der eine Mitarbeiter weiß nicht was der andere macht! 6 Wochen Bearbeitungszeit für Geldeingänge und Retouren aber in der Zeit Mahnungen und Inkasso schicken! Nie wieder Thalia!
S
Summer
1 Bewertung
9.10.2025
Ich habe ein Buch und einen E-Reader retourniert. In der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach Probleme mit Retouren gehabt und habe daher angefangen immer Fotos beim Verpacken mit Zeuge zumachen (alle Retoure wurden immer ordnungsgemäß zurückgesendet, Einsendebelege vorhanden und alles auch laut die Sendungsverfolung zugestellt, trotzdem hieß es immer wochenlang, sie hätten keine Retoure erhalten und forderten immer wieder die selben Belege). Jedenfalls wurde mir kurz nachdem die Retoure zustellt wurde mitgeteilt, dass der Karton des E-Readers leer gewesen sei und ich diesen nachsenden solle, da sonst auch keine Erstattung vorgenommen werden kann. Daraufhin began der Ärger. Ich habe unverzüglich dargelegt, dass ich keine leere Verpackung zurückgesendet habe und auch die Nachweise dazu. Draufhin kam nur noch, dass Sie mir nichts gutschreiben, weil der Artikel nicht angekommen sei und sie nicht mehr antworten werden. Ich habe daraufhin eine Schadensmeldung ausgefüllt und diese an Thalia gesendet mit der Bitte es mit dem Paket an DHL zu übermitteln (dies ist der normale Vorgang von DHL und steht auch ausdrücklich in der Schadensmeldung selbst drin!). Thalia meinte daraufhin nur, dass ich das selbst übermitteln müsste. Ok, dachte ich mir.. ohne Paket kann keine Schadensmeldung erfolgen... mir waren also die Hände gebunden. Daraufhin gab Thalia es an deren Inkasso ab, mit dem ich seitdem hin und her schreibe und mich im Kreis drehe. Habe alles zugsendet; Einsendebeleg, Retourenverfolgung, Schadensmeldung, Fotos, Chatverläufe, zusätzlich auf § 355 BGB verwiesen (Gefahrenübergang bei Retouren liegt beim Verkäufer). Es kommt aber einfach immer nur das Selbe, außer gestern: da hat das Inkasso auf § 357 Abs. 4 verwiesen, was witztig ist, da der wie folgt lautet: ''(4) Bei einem Verbrauchsgüterkauf kann der Unternehmer die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren abgesandt hat. Dies gilt nicht, wenn der Unternehmer angeboten hat, die Waren abzuholen.'' Sie haben sich also auf die Rückzahlungsverweigerung berufen, während der gleiche Satz besagt, dass ich ''nur'' die Nachweise der Rücksendung erbringen muss, was ich mehr als ausreichend getan habe. Also alles in allem habe ich wirklich alles in meiner Macht stehende getan um den Fall zu lösen und Thalia zieht sich die Punkte raus, die grade so für sie passen und ignoiert alles andere - auch dass sie in der Pflicht sind, nachdem ich alle meine erfüllt habe. Bis heute habe ich übrigens für das angeblich leere Paket keine Nachweise erhalten und soll es auf gut Glück glauben, das mal am Rande. Thalia ist ein absoluter Mistverein, der offenbar der nicht die Gesetzlage kennt und Menschen monatelang unnötig belastet. Ich werde nun Rechtsberatung ersuchen.
A
A.M.L.A
2 Bewertungen
6.10.2025
Ich hatte 3 Artikel bestellt, die mir eigentlich, auch wenn die Lieferung nicht als ganzes sondern einzeln je Artikel erfolgte, zügig verlief. Ein Artikel wurde beim Postamt hinterlegt, der dann von DHL wieder Retoure ging. Die anderen beiden Artikel habe ich bezahlt und eine Zahlungseingangsbestätigung erhalten. Einige Tage später erhielt ich einen Brief "dritte und letzte außergerichtliche Mahnung" bevor ein Inkassounternehmen eingeschaltet würde. Ich war doch sehr verwundert, da ich alle erhaltenen Artikel bezahlt hatte und Artikel Nr. 3 von mir nie in Empfang genommen und von DHL nachweislich an Thalia am 25.09.25 retourniert wurde. Eine Mahnung 1 oder 2zum Artikel hatte ich nicht erhalten. Der Brief war vom 23.09.25 und ging am 01.10 bei mir ein. Bis zum 03.10 verlangte man den Geldeingang von mir Auf meinen schriftlichen Hinweis, dass Thalia den Artikel bereits seit 25.09. wieder im Besitz habe, schrieb man mir, dass sei wohl ein Versehen. Danach bekam ich eine E-MAIL, es bestehe noch ein Guthaben in Höhe von 6,19 Euro das man mir überweisen wird. Als ich meine IBAN mitteilte, erhielt ich eine E-MAIL das es ein Irrtum sei und mein Kundenkonto ausgeglichen sei. Ich habe noch nie so viel Chaos erlebt. Ich bestelle niemals mehr bei Thalia. Ich kann nur jedem von der Nutzung eines solchen Kundenservice abraten,!!!!!!!
I
Ina
1 Bewertung
17.9.2025
Nie wieder Thalia. Wenn man seine Rechnung überweist und nur eine Ziffer fehlt überweisen die die Zahlung so lange zurück bis die Forderung an ein Inkassobüro abzugeben ist, Beim Versuch die Angelegenheit zu klären, keine Reaktionen. So ein schlimmer Laden. Bestellt eure Bücher bei Amazon!
M
MaMo
1 Bewertung
1.9.2025
Bücher bestellen mag funktionieren, aber... Am 28.08.2025 wurde von mir morgens eine Thermographie-Kamera bestellt mit der Auswahl für Bezahlung mit paypal. Es erfolgte auch prompt sowohl von paypal als auch von thalia.de eine Bestätigung. Jedoch vier Stunden später wurde diese Bestätigung von Thalia.de widerufen und nun wurde Vorkasse verlangt. Bei meinem Anruf bei der angegebenen Telefonnummer von Thalia.de wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang abgeschlossen ist und ich nur mit Vorkasse zahlen kann. Der Hinweis, dass die Buchung auch bei paypal als bestätigt vorliegt, wurde ignoriert. Also wurde schleunigst auch per Vorkasse überwiesen. Weiter geschah nichts. Bei dem Anruf am 01.09. wurde mitgeteilt, dass die Ware nun beim Hersteller angefordert wird und dann die Ware mir zugestellt wird. Eine Email zur Versandbestätigung liegt auch nach 6 Stunden mir nicht vor. Thalia.de bewirbt auf ihrer Seite den Artikel mit Sofort lieferbar, geringer Bestand Eine Bearbeitungszeit von mehr als 4 Werktagen ist für mich nicht nachvollziehbar. Angegeben war die Lieferung spätestens zu heute. Unter anderem verdiene ich mit diesem Gerät meinen Unterhalt. Also Thalia.de: Vielleicht Konzentration auf die Kernkompetenz. Bücher werde ich wahrscheinlich doch einmal wieder kaufen
A
Arne
1 Bewertung
14.8.2025
Leider ist ein Stern Minimum... viel zu späte Lieferung und bei der Grußkarte fehlte die Hälfte. Buh!
Antwort von Thalia
Hallo Arne, zunächst entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne kann sich zur Klärung an unseren Kundenservice gewandt werden. Dieser ist telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website. Herzliche Grüße, Ihr Thalia-Team
J
J.D.
1 Bewertung
5.8.2025
Ich möchte vorab sagen, dass ich bisher in den Filialen nie ein Problem hatte und immer alles reibungslos abgelaufen ist. Die Rezension bezieht sich somit ausschließlich nur auf den Online-Shop: Ich habe ein Buch online bestellt. Es wurde auch versendet, schön und gut. Ich habe mit DHL ein Ablagevertrag geschlossen. Die Thaliabestellung wurde laut DHL am Ablageort hinterlegt, dort war sie allerdings nicht auffindbar. Habe es DHL als auch Thalia gemeldet. DHL kümmert sich drum, meinte jedoch, dass der Absender des Paketes am besten eine Nachforschung beauftragt. Dagegen hat sich der Kundendienst von Thalia vehement geweigert. Sie meinten ich soll mich doch direkt mit DHL in Verbindung setzen und mir auch bei DHL meinen Kaufpreis erstatten lassen. Hier liegt nun das folgende Problem: Es ist schön und gut, dass Thalia die Verantwortung auf DHL abwälzt, da sie nichts mit dem Ablagevertrag, den ich mit DHL geschlossen habe, zu tun haben. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber sich zu weigern eine Nachforschung zu beauftragen ist die andere Sache... Ich bekomme nämlich nur meinen Erstattung, wenn das Paket offiziell als verloren gilt und das kann DHL nur, wenn eine Nachforschung in Auftrag gegeben wurde. Dadurch, dass Thalia sich dessen weigert, es in Auftrag zu geben, werde ich mein Kaufpreis nicht erstattet bekommen. Habe somit eine Ware bezahlt, die ich nicht erhalten habe! Danke für diese Kooperation - NICHT!
G
GD
2 Bewertungen
28.7.2025
Dieser Shop ist eine Katastrophe. Habe ein Buch zurückgeschickt. Nach 2 Wochen kann mir keiner auskunft geben, ob mein Buch wieder angekommen ist (DHL auch keine Info) Thalia sagt die Bearbeitung dauert im Haus ca 4 Wochen !!!. So etwas habe ich noch nie erlebt, also vorsicht bei diesem Shop, leider ein super schlechter Support
J
Janine
1 Bewertung
21.6.2025
1 Stern noch zu viel!!
L
Luca
2 Bewertungen
15.6.2025
Ich habe am 04.06.25 und am 05.06.25 je ein Buch bestellt, das auf Lager ist. Bis heute, den 15.06.25, ist noch kein Versand erfolgt, lediglich wurde die Sendung bei DHL "elektronisch angekündigt". Vom Kundenservice werde ich nur vertröstet. Einmal und nie wieder!

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Thalia hat 118 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.77 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0000784.

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