Medion AG

Medion AG
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 1.66160 Bewertungen

Essen, Deutschland

Bewertungen
1.66
insgesamt 160
60%
26%
7%
2%
6%
F
Finger weg von Medion!
1 Bewertung
vor 4 Tagen
Finger weg von Medion! Wenn ihr Glück habt, funktioniert das Produkt eine Weile, sobald das nicht mehr der Fall ist, landet ihr in einer Kundenabwehrmaschinerie, gegen die Ihr nur klagen könnt. Habe einen Saugroboter in der Black Week gekauft, abgesehen davon, dass die Medion+ App ständig abstürzt und alles gespeicherte verliert, ging die Hardware kurz vor Ablauf der Garantie kaputt. 3x eingeschickt, vor dem 2. Mal fragte die Kundenbetreuerin, ob ich den Fehler (Gerät hat sich nicht mehr mit dem Router verbunden) einmal live am Telefon mit Ihr durchspielen könnte. Gerne, sie hat dann bestätigt, dass es kein Bedienfehler war. Letztlich musste ich das Gerät 3 x einschicken, beim 3. Mal mit zig Screenshots von der App und dem Router, auf dem zu sehen war, dass alle Geräte mit dem 2.4Ghz Router verbunden waren, nur der Medion Saugroboter nicht. Es kam 3x ein vorgefertigtes Serviceprotokoll mit der einzigen Angabe, das "Gerät funktionierte nach Herstellervorgaben". Am Ende müsst ihr euer Recht einklagen, daher: Finger weg von Medion! Kauft ihr Medion, kauft ihr zwei Mal!
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Franz
1 Bewertung
11.12.2025
Habe eine neue Mikrowelle wegen einer Delle reklamiert,zuerst rasche Antwort auf meine e-mail . Bei weiteren e-mails keinerlei Antworten mehr.
S
Superinan
1 Bewertung
18.11.2025
Hallo, Ich habe vor drei Wochen einen Laptop von Medion gekauft. Das vorkonfigurierte Windows hatte diverse Fehlverhalten (Wlan schaltet sich immer selber aus und das Wlan Symbol ist nach einem Update sogar nicht mehr verfübar und auch nach intensiver Recherche nicht anzeigbar, externe Festplatten können nicht genutzt werden etc.). Fazit: Kaufe nie wieder ein Gerät von Medion und würde sogar -5 Sterne vergeben wenn es möglich wäre. Ein erschrockener Kunde
S
Stefan
1 Bewertung
5.11.2025
Gesetzliche Gewährleistung wird verweigert. Ohne Anwalt geht gar nichts. Wir sind konsterniert und basteln den Fernseher selbst fertig.
C
CH
2 Bewertungen
9.10.2025
Schlechter Kundenservice! Retournierter Artikel wurde auf dem Postweg offenbar beschädigt. Die Reparatur des Geräts auf Garantie wurde aus diesem Grund verweigert - die Kosten seien selbst zu tragen. Erst auf Nachfrage wurden Gründe genannt. Die vorgetragenen Argumente könnten keine Änderung der Entscheidung von Medion herbeiführen. Das ist natürlich sehr einfach um die Angelegenheit "abzuschmettern" . Bei der Kommunikation war - um es freundlich zu formulieren- sehr viel Luft nach oben. Den Umgang mit Kunden stelle ich mir anders vor. Letztendlich erfolgte keine Reparatur.
J
Jürgen
1 Bewertung
4.8.2025
Fernseher im März gekauft. Seid Anfang an Probleme. Mails geschrieben, Telefonate geführt, schon sehr viel Zeit investiert und Ärger gehabt. Kundendienst vor Ort, schlimmer geworden, Gerät abgeholt worden, festen Rückliefertermin genannt bekommen, natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben weil kein Fehler feststellbar. Einfach eine Zumutung und keinerlei Kundenservice. Mitarbeiter am Telefon alle bemüht und freundlich aber das alles nützt nichts wenn anscheinend Geschäftsleitung falsche Entscheidungen vorgibt! Nie mehr Medion!!!
C
Ciri
1 Bewertung
14.7.2025
MEDION: Ein Abenteuer für die Nerven – 5 Sterne für Unterhaltung! Was für ein Service! Wer bei Medion nur einen schnöden Kühlschrank erwartet, wird bitter enttäuscht – man bekommt so viel mehr! Die Lieferung war mit 3 Tagen so blitzschnell, dass das Gerät gar keine Zeit hatte, sich auf einen geraden Weg zu konzentrieren. Stattdessen lieferte es ein ganz persönliches Abbild seiner turbulenten Reise: Eine handgefertigte Kollektion an Kratzern und Dellen. So einzigartig wie mein Fingerabdruck! Wer braucht makellose Ware, wenn man ein Unikat haben kann? Doch die wahre Magie entfaltet sich erst im Medion-Kundenservice. Während andere Firmen mit langweilig einheitlichen Aussagen nerven, bietet Medion ein „Wähle dein eigenes Schicksal“-Erlebnis am Telefon. Vier Anrufe, vier Experten, vier komplett unterschiedliche Lösungsansätze! Das ist kein Chaos, das ist eine innovative Art der Entscheidungsfindung, bei der man am Ende nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Ich sage: Bravo für so viel Kreativität! Das absolute Highlight war aber der herzliche Fitness-Plan, den man mir aufzwang: Die Rücksendung des schwersten Haushaltsgeräts, die ich eigenhändig zur Post transportieren durfte – weil Medion sein Retourenlabel, wie eine kostbare Reliquie, nur im Sommer (nach Monaten spiritueller Wartezeit) herausgibt. Ganz ehrlich, mein Bizeps hat noch nie so viel Liebe erfahren. Wer Wert auf schnörkellose, reibungslose Abläufe, schnelles Geld zurück und ein Produkt legt, das einfach nur funktioniert, ist hier falsch. Aber wer sich nach einem wahren Kundenservice-Abenteuer sehnt, das die eigenen Nerven bis aufs Äußerste testet und einen monatelang auf Trab hält, der ist bei Medion genau richtig. Abschließend kann ich nur sagen: Ich habe jetzt einen Kühlschrank von einem anderen Hersteller, der langweilig reibungslos funktionierte. Und genau das ist das Problem: Medion hat mein Leben um so viel mehr Aufregung bereichert, die mir jetzt fehlt. Selbst ein Stern ist, ehrlich gesagt, zu viel der Ehre. Ich habe mein Geld schließlich erst im Juli bekommen. Was hat Medion die ganze Zeit gemacht? Wahrscheinlich in einer Höhle meditativ die 10 % Nachlass angeboten.
B
Bleich
1 Bewertung
9.7.2025
Habe über Kaufland einen MEDION Fernseher gekauft, der nicht zum vereinbarten Termin geliefert wurde, da keiner sagen konnte wann er nun letztendlich kommt, hat man mir angeboten zu Stornieren, was ich auch gleich getan habe, nun warte ich auf meine Rückerstattung des Kaufpreises, und werde immer wieder vertröstet, mit der Aussage eine Rückzahlung erfolgt wen der Fernseher von DHL zum Absender zurück kommt, was doch nun nicht mein Problem ist wenn der mit DHL tagelang spazieren fährt, eine absolute Frechheit, was die da abziehen, ich habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet,
S
Spickers
1 Bewertung
10.6.2025
Habe am 3.06.25 einen Fernseher gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Nach mehr als einer Woche ist der Artikel immer noch nicht da
W
Wolfram
1 Bewertung
2.6.2025
Habe eine Laptop MEDION AKOYA E15423 (MD64160) am 23.11.23 bei Aldi gekauft und am 21.04.25 streikte die Festplatte, Rechner startete nicht mehr. Reparatur beim örtlichen PC-doktor mit Festplattenaustausch, System neu aufspielen und teilweise Datenrettung da ich ja nicht wusste was die Ursache ist. MEDION über das Kontaktformular im Internet zu erreichen ist völlig unmöglich da nach dem Versuch der Absendung des Formulars immer nur eine Fehlermeldung kommt. Grottenschlecht der Service und offensichtlich so gewollt von Medion. Telefonisch am 02.05.25 konnte das Problem zwar angemeldet werden obwohl man eine Servicetelefonnummer bei Medion vergeblich sucht. Ebenfalls bewusst so verschleiert. Findet man z. B. bei der Zeitschrift Chip die Telefonnummer. Bis heute, 02.06.25, keine Rückmeldung oder Info von Medion zum Vorgang. Nach heutigem erneuten Anruf dann die Aussage das wegen Reparatur in einer Fremdfirma keine Kostenerstattung oder Garantieanerkennung möglich ist. Auf meinem Verpackungskarton stehen 3 Jahre Garantie. Die kann man sich in die Haare schmieren. Grottenschlecht der Laden. Das war definitiv mein letztes Gerät von MEDION.

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Medion AG hat 160 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.66 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001068.

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