Bewertung I03691667 zu:Lampenwelt.de

R
Raunora
10.1.2023

Katastrophaler Kundenservice auf ganzer Linie.Bitte Bitte bitte erspart Euch den Ärger und geht in jedem Falle zu anderen Anbietern - egal welchen, selbst Bauhaus und Co. sind besser. In 20 Jahren Selbstständigkeit nicht einmal so etwas erlebt. Unglaublich! Ich habe am 10.11.22 eine Anfrage verschickt mit der Prämisse dass alle Artikel auf Lager sein müssen, weil wir mitten in Umbauarbeiten unserer Gewerbefläche steckten. Diese wurde nach zweimaliger Rückfrage per Email und Telefon am 21.11.22 (11 Tage!) später beantwortet und ein Angebot versandt. Am gleichen Tag habe ich über 1500€ per Vorauskasse bezahlt. Der erste Teil (weniger als die Hälfte und weniger bedeutend (hauptsächlich Leuchtmittel)) der Lieferung wurde am 05.12.22 zugestellt. Erst nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der zweite wichtige Teil - nämlich die Lampen - erst in der KW 52 zugestellt werden können. Weder wurde ich vom Kundenservice benachrichtigt noch erhielt ich trotz versprechen kurzfristig einen Rückruf (5 Tage später). Am 09.01.23 wurde mir nach 4 Emails (ohne Rückmeldung) und zum 12 mal anrufen (leere Versprechungen, Hinhalten) mitgeteilt, dass die Ware erst in der KW 10 zugestellt werden kann. Was soll man dazu sagen. Erst auf Druck wurde mir von einem MA versucht Abhilfe zu schaffen und Alternativen, die angeblich lagerähig sein sollen, angeboten. Diese haben natürlich überhaupt nicht dem entsprochen. Ganz andere Designsprache. Bestellung habe ich nach 8 Wochen storniert. Kurzum: Einfach traurig und bezeugend für der Servicewüste Deutschland, dass solche Unternehmen bestehen bleiben. Danke für nichts - nie wieder Lampenwelt.de.

Antwort von Lampenwelt.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall zu mehrfachem Lieferverzug und einer derartigen Verzögerung gekommen ist. Dies entspricht keinesfalls unserem Anspruch eines großen Sortiments und einer hohen Produktverfügbarkeit. Gleichzeitig sind wir auch abhängig von den Lieferzeiten und Verfügbarkeiten unserer Hersteller und Lieferanten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung zu Ihrer Anfrage, aufgrund einer großen Systemumstellung entstand eine Verzögerung bei der Bearbeitung von E-Mails und Telefonaten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr Lampenwelt.de-Team
2.2.2023, 19:30