EDEL OPTICS

EDEL OPTICS
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 1.9491 Bewertungen

Hamburg, Deutschland

Bewertungen
1.94
insgesamt 91
49%
32%
3%
1%
14%
S
Sergij
1 Bewertung
3.9.2025
Leider ist es ihnen auch nach zwei Versuchen nicht gelungen, die Gläser gleichmäßig in die teure Brille einzusetzen :-( Ich musste die Rücksendung der Brille bezahlen, um ihren Fehler zu korrigieren und außerdem wochenlang auf meine Bestellung warten. Jetzt schicken sie mich einfach zum Optiker vor Ort. Schade. Aufgrund solcher Nachlässigkeit ist das Tragen einer Brille praktisch unmöglich. Ich kann diese Firma definitiv nicht empfehlen.
M
Makko
1 Bewertung
14.8.2025
Also ich kann die zahlreichen negativen Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen denn bei mir hat bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr professionell funktioniert. Brille(n) ausgesucht, Brillen bestellt und per Paypal bezahlt und 2 Tage später Brille(n) per UPS geliefert bekommen und anprobiert und ausgewählt dann einfach den Rest Retourelabel angefordert und per UPS zurück gesendet. Spätestens 6 Tage nach Eingang war die Rückerstattung da!
S
Sabine
1 Bewertung
29.7.2025
Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob es sich bei der Website um einen Fake Shop handelt, da die Preise der Sonnenbrillen erheblich günstiger sind als die des Herstellers. Testhalber hatte ich nach Bestelleingang die Hotline angerufen und einen sehr kompetenten und freundlichen Ansprechpartner am Apparat, der mir alle Fragen beantworten konnte. Meine Bestellung wurde innerhalb von nur 3 Tagen problemlos durch UPS geliefert. Die Brille macht einen super Eindruck. Habe nicht den Eindruck, dass es sich hierbei um gefakte China Ware handelt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde den Shop weiter empfehlen.
M
M.K.
1 Bewertung
23.5.2025
Trotz Kauf keine Rechnung seit Monaten Leider kann ich in diesem Fall keine gute Bewertung geben. Die Brille wurde zwar geliefert und auch soweit alles ordentlich, allerdings ist der Support und die Erreichbarkeit des Unternehmens eine Zumutung. Trotz, dass ich die Brille erworben habe, schafft man es trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung nicht mir hierzu eine Rechnung für meine UNterlagen zu zusenden. Ich bekomme nur den Hinweis, dass meine Retoure geprüft wird (3 Brillen bestellt, 1 Behalten und gekauft!). Dies geht seit MÄRZ so. Jetzt Mitte Mai. Zudem ist der Shop selbst über das Impressum nur über einen Chatbot erreichbar, es gibt keinerlei info zu einer Hotline oder einem Kundenservice (telefonisch). Wenig vertrauenswürdig !
Antwort von EDEL OPTICS
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass es Unklarheiten bezüglich der Rechnung gab. Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wurde direkt dem Paket mit der gelieferten Brillen beigelegt. Eine nachträgliche, aktualisierte Rechnung stellen wir grundsätzlich nicht aus, da die Originalrechnung bereits alle relevanten Informationen enthält. Wir haben Ihnen hierzu auch eine E-Mail gesendet, in der wir den Vorgang noch einmal erklärt haben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen verlässlichen Service zu bieten – schade, dass dieser Eindruck bei Ihnen nicht entstanden ist. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics Team
E
Elke
1 Bewertung
4.5.2025
Ich habe eine Swarowski Brille bestellt. Ich möchte sie zurücksenden, ich probiere seit Tagen über Email oder telefonisch jemanden zu erreichen. Leider erfolgt keine Rückmeldung. Ich sehe mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Antwort von EDEL OPTICS
Sehr geehrte Kunde, wir können nachvollziehen, dass Sie die Rücksendung bisher nicht abschließen konnten. Nach Prüfung sehen wir, dass das Retourenlabel mehrfach angefordert wurde, jedoch leider an eine andere E-Mail-Adresse gesendet wurde, als diejenige, mit der die Bestellung ursprünglich getätigt wurde. Wir möchten an dieser Stelle klarstellen: Das Retourenlabel kann aus Datenschutzgründen ausschließlich an die E-Mail-Adresse gesendet werden, mit der die Bestellung abgeschlossen wurde. Bitte prüfen Sie erneut den Posteingang dieser E-Mail-Adresse, inklusive Spam-/Junk-Ordner. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics Team
E
Elena
1 Bewertung
30.4.2025
Am 16. April habe ich bei Edel-Optics eine PRADA-Brille (Bestellnummer E-DE25-4158840) bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Lieferung nach Deutschland sollte laut Angabe innerhalb von 4–5 Werktagen erfolgen. Heute ist der 30. April, aber ich habe meine Bestellung bis jetzt nicht erhalten. Laut UPS ist das Paket erst seit dem 22. April unterwegs. Dort heißt es: „Wenn Sie der Absender sind, wenden Sie sich bitte an den Empfänger, um die Zustellung zu prüfen. Ansonsten können Sie einen Ersatzanspruch einreichen, um eine Lösung zu finden.“ Das lässt vermuten, dass sich niemand um die Zustellung kümmert. Ich habe am 25. April den Kundenservice von Edel-Optics kontaktiert, aber bislang keine Antwort erhalten. Sollte sich die Situation nicht zeitnah klären, sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte zur Rückerstattung einzuleiten. Besonders enttäuschend ist das völlige Ausbleiben jeglicher Rückmeldung seitens des Verkäufers.
Antwort von EDEL OPTICS
Sehr geehrte Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie bisher eine so enttäuschende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wie Sie der Versandbenachrichtigung entnehmen können, haben wir Ihr Paket bereits vor einigen Tagen an UPS übergeben. Da die Lieferung bislang nicht bei Ihnen eingetroffen ist, haben wir eine Nachforschung bei UPS eingeleitet, um den Verbleib Ihres Pakets zu klären. Auch wenn wir Sie darüber nicht sofort informiert haben, wurde die Untersuchung umgehend in die Wege geleitet – wir bitten aufrichtig um Entschuldigung für die fehlende Kommunikation. Inzwischen haben wir Sie auch separat per E-Mail kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen. Wir verstehen, dass die Situation ärgerlich ist, und danken Ihnen für Ihre Geduld. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen schnell eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Update:03.05.2025: Wir haben Ihre Bestellung in unserem System storniert und den Betrag bereits auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Die Gutschrift sollte in Kürze auf Ihrem Konto sichtbar sein. Nochmals möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics Team
P
Porsche
1 Bewertung
22.4.2025
ACHTUNG BETRUG, BRILLE VOR 3 WOCHEN BESTELT.. KEINE LIEFERUNG, KEIN KONTAKT MÜCKLICH. ACHTUNG. Betroffene sollten bei der Polizei eizeige erstatten vegan Betrug..
Antwort von EDEL OPTICS
Hallo Adi, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären. Leider können wir Ihre Bestellung ohne weitere Informationen nicht zuordnen. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir den Fall prüfen und eine Lösung für Sie finden können. Wir möchten das Problem so schnell wie möglich mit Ihnen gemeinsam lösen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Lieben Gruß Edel-Optics Team
R
Rod
1 Bewertung
11.4.2025
Ich warte sein mehreren Wochen auf meine Sonnenbrille die ich via Online-Shop bestellt habe. Mehrere Anfragen per Mail werden durch den Kundendienst nicht beantwortet. Ich weiss bis heute nicht, wann ich den Artikel erhalten werde ;-( - schade. Der Kundendienst ist scheinbar mit einfachen bereits überfordert. Einmal und nie wieder....
Antwort von EDEL OPTICS
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung bisher nicht erhalten haben. Wie Sie anhand der Sendungsverfolgung sehen können, haben wir Ihre Sonnenbrille bereits einen Tag nach Ihrer Bestellung versendet. Leider konnte UPS das Paket bislang nicht zustellen. Wir haben umgehend Kontakt mit UPS aufgenommen und eine offizielle Nachforschung zum Verbleib Ihrer Sendung eingeleitet. In der Zwischenzeit haben wir den Betrag bereits erstattet und Sie darüber informiert. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics Team
P
P. Cal
1 Bewertung
9.4.2025
Leider enttäuschend – keine Lieferung, keine Antwort !!! Ich habe am 18.03.2025 bei Edel-Optics bestellt und den Betrag sofort bezahlt. Die angegebene Lieferfrist von „1–2 Wochen“ ist inzwischen deutlich überschritten – bis heute habe ich weder eine Versandbestätigung erhalten noch eine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail. Es ist sehr frustrierend, keine Rückmeldung oder Transparenz zu erhalten, besonders wenn man im Voraus bezahlt hat. Kundensupport scheint nicht erreichbar zu sein (2 Anfragen versendet: ID 850075 + ID852256), was das Vertrauen in den Shop erheblich beeinträchtigt. Ich hoffe, dass sich Edel-Optics meiner Bestellung und Anfrage bald annimmt und entweder liefert oder mir mein Geld zurückerstattet. Bis dahin kann ich den Shop leider nicht weiterempfehlen.
Antwort von EDEL OPTICS
Hallo P.Cal, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung und unserem Kundenservice unzufrieden sind. Für die Verzögerung in der Lieferung und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Sie per E-Mail über die Lieferverzögerung informiert, bedauern aber sehr, dass Sie uns offenbar nicht erreichen konnten. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an einen transparenten und erreichbaren Kundenservice. In der Zwischenzeit haben wir auf Ihren Wunsch hin die Bestellung storniert. Der Betrag wird Ihnen selbstverständlich erstattet – dies wurde bereits in die Wege geleitet. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics Team
T
Tatjana
1 Bewertung
17.3.2025
Retourenlabel Anfrage wird einfach ignoriert! Zum kotzen dass ich auf sowas reingefallen bin. Echt. Danke .
Antwort von EDEL OPTICS
Hallo Tatjana, wir bedauern sehr, dass es Unannehmlichkeiten mit dem Versand des Retourenlabels gab. Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, erhalten Sie umgehend eine Bestätigungsmail sowie die entsprechende Rückzahlung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics Team

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EDEL OPTICS hat 91 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.94 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0017057.

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