computeruniverse

computeruniverse

Bewertungsscore 4.13692 Bewertungen

Friedberg (Hessen), Deutschland

computeruniverse
Bewertungen
4.13
insgesamt 692
12%
9%
1%
1%
77%
k
korosuuu
1 Bewertung
9.1.2023
Ich habe bei computeruniverse mehrere Monitore bestellt. Die Lieferung war soweit okay, die versprochenen Lieferzeiten wurden eingehalten. Noch innerhalb des Garantie-Zeitraums hatte einer der Monitore einen Defekt. "Kann man nicht ändern, wende ich mich eben an den Support", dachte ich mir. Also habe ich auf der Webseite die Rücksende-Funktion verwendet und der Monitor ging gut verpackt zurück an computeruniverse. So weit, so gut. Daraufhin kam zwei lange Wochen garnichts, ehe man mir per Email eine Absage erteilte und man sich weigerte auf meinen Garantie-Fall weiter einzugehen. Stattdessen fragte man mich: "Sollen wir ihnen den Monitor zurücksenden oder bei uns entsorgen?" Nachdem ich weiterhin hartnäckig geblieben bin und auf mein Recht bestanden habe, wurde mir zugesichert, dass es sich bei dem Monitor nun doch um einen Garantie-Fall handeln würde. Als nach knapp 3 Wochen ein Ersatz-Monitor versandt wurde, dachte ich, dass sich der Fall damit erledigt habe. Doch weit gefehlt. Schnell stellte sich heraus, dass der vermeintlich neue Monitor nicht OVP war und ebenfalls bereits einen Defekt hat. Bei dem mir zugesandten Monitor handelte es sich offensichtlich um C- oder D-Ware, also defekte Retoureware bzw. Elektroschrott. Also veranlasste ich auch für diesen Monitor eine Rücksendung. Kurze Zeit später wurde mir elektronisch mitgeteilt, dass sich bereits ein weiterer Monitor auf dem Weg zu mir befindet. Wer hätte es erwartet, auch bei dem zweiten Ersatz-Monitor (also insgesammt Gerät Nr 3) handelt es sich wieder um defekte Ware. Wieder möchte ich eine Rücksendung veranlassen. Stelle aber fest, dass ich stets einen Fehler-Code zurück bekomme (Error - Service currently not available, please try again in 5 minutes), welcher es mir unmöglich macht weitere Rücksendungen zu veranlassen. Dieser Fehler verschwindet auch nach mehreren Tagen Wartezeit nicht. Da meine Geduld nach über 45 Minuten Warteschleife in der "Service-Hotline" am Ende war, veranlasste ich die Retoure des Monitors auf eigene Kosten, mit der Bitte, mir keine weiteren Monitore zu senden und stattdessen den Kaufpreis zu erstatten. Sobald ich eine Antwort bzw. hoffentlich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich diesen Eintrag ergänzen. Aktuell kann ich von diesem Shop nur dringlichst abraten.
P
P. Schramm
1 Bewertung
22.11.2022
Ich habe beim entsprechenden Anbieter eine Mikrowelle als B-Ware bestellt. Die Ware sollte lediglich Beschädigungen an der Umverpackung aufweisen und aus einer Kundenretoure kommen. Das Paket erreichte mich auch nach eineiigen Tagen. Leider war die gelieferte Ware nicht nur stark verbeult, sondern wies auch gleich zwei substantielle Defekte auf. Zum einen war der Dreharm der den Teller in der Mikrowelle dreht gebrochen. Und die Glimmerplatte war gleich in mehrere Teile zersplittert. Ohne Glimmerplatte kann es in einer Mikrowelle zu einem brandgefährlichen Kurzschluss kommen. Wäre einem dieser Umstand nicht bewusst, könnte man sich also unbewusst eine hoch bedenkliche Feuergefahr ins Haus holen. Als ich die entsprechenden Defekte reklamieren wollte und eine Email an die Reklamationsabteilung schickte wartete ich gut zwei Wochen auf eine Antwort mit dem Entgegenkommen um 20€, was ich bei diesen fundamentalen Defekten, als unzureichend empfand habe ich bei Computer Universe angerufen, um vom Mitarbeiter unfreundlich abgewimmelt zu werden. Er wollte den Fall aber an die nächst höhere Instanz weiterleiten. Leider erhielt ich hierauf keine Antwort, obwohl mir eine schnelle Bearbeitung versprochen wurde. Wieder eine Woche später rief ich er erneut an, mit dem gleichen Ergebnis. Keine Antwort auf keine Anfrage. Ich werde das Gerät wohl einfach zurückschicken müssen, obwohl ich es mit wenigen Ersatzteilen privat hätte instandsetzen können. Die Praktiken des Kundenservices sind mehr als fragwürdig und die Geschäftspraktiken bedenklich. Ich bin als Kunde unwiederbringlich verloren und werde auch alles dafür tun, dass keine weiteren Kunden auf dieses Unternehmen reinfallen. Eine absolut mangelhafte Erfahrung.
über computeruniverse
Die computeruniverse.net ist einer der führenden deutschen Online-Shops für Hardware, Software, Elektronik, Foto sowie DVDs und Computerspiele. Unter dem Motto „Beste Auswahl, bester Service“ richtet sich das Angebot weltweit an Privatverbraucher, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Einhaltung hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandards wird durch strenge und regelmäßige Prüfungen unabhängiger externer Zertifizierer gewährleistet. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen für seine serviceorientierte Ausrichtung ausgezeichnet.
Kontaktinfo@computeruniverse.net06031/7910-0
Grüner Weg 1461169 Friedberg (Hessen)Deutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressLastschriftMastercardNachnahmePay PalRechnungVisaVorkasse

computeruniverse hat 692 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.13 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0000890.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.