computeruniverse

computeruniverse
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 4.12693 Bewertungen

Friedberg (Hessen), Deutschland

computeruniverse
Bewertungen
4.12
insgesamt 693
12%
9%
1%
1%
76%
C
CM
1 Bewertung
30.10.2025
Nie wieder Computer Universe/Cyberport SE! Ich habe einen Artikel für ca. 477,-€ bestellt, welchen ich nie erhalten habe. Angeblich hat DPD die Ware am 01.10.25 bei mir angeliefert, aber ich war gar nicht im Hause und hatte weder eine Abstellerlaubnis, noch eine Abgabe beim Nachbarn erlaubt. Entweder wurde das Paket einfach im Treppenhaus abgelegt und geklaut, oder der DPD-Fahrer selbst hat sich bedient. Also auch Obacht vor DPD!!!! Der Kundenservice von Computer Universe/Cyberport SE hat mir einen Abliefernachweis mit einer gefälschten Unterschrift präsentiert (meine Unterschrift habe ich denen zukommen lassen) und ist auch nicht daran interessiert, entsprechende Nachforschungen bei DPD zu veranlassen. Man kassiert den Kaufpreis, schlägt sich auf die Seite des Lieferdienstes und macht sich zum Komplizen der Warenunterschlagung… Der Kunde hat keine Ware erhalten, aber sieht sein Geld nicht wieder. Ich bin dermaßen wütend und werde sämtliche Maßnahmen ergreifen, mein Geld zurückzubekommen.
S
Spala
1 Bewertung
18.7.2024
Ich warte seit 2 Wochen auf die bestellte Ware. Automatische Antworten auf E-Mails. Ich kann dich nicht anrufen! Ich rate Ihnen, vorsichtig zu sein! Nie wieder !
G
Gisela
1 Bewertung
17.6.2024
Ich musste die Bestellung zwar stornieren, aber der Bestellvorgang und die Rückabwicklung wurden jeweils superschnel und zu meiner Zufriedenheit, erledigt.
S
Shar96
1 Bewertung
9.5.2024
Meine Bestellung habe ich noch nicht bekommen es ist gesagt 3 tage werklieferung, aber gar nichts es ist 10 tage heute und habe ich nocht nicht meine Bestellung bekommen, was ist es denn?! Geld dass ich hart gearbeitet ist nicht einfach, Bitte geben eine Rückmeldung!!
O
Olaf R
1 Bewertung
3.4.2024
Die Mitarbeiter von ComputerUniverse belügen Kunden am Telefon systematisch bzgl. der Lieferzeiten. Mir wurde gesagt die Ware sei seit dem 28.03. bei der Spedition dabei wurde diese erst heute Vormittag (03.04.) beim Versender abgeholt und das trotz Bestellung am 26.03. und einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Der Mitarbeiter versuchte mir zu erzählen die angegebene Lieferzeit von 1-2 Werktagen bezieht sich auf die Versandvorbereitung im Lager und nicht auf die zu erwartende Zustellung. Das Gäbler Wirtschaftslexikon und auch der Gesetzgeber > Fernabsatzgesetz sehen dies jedoch anders. Ein Entgegenkommen von Computeruniverse sei "aufgrund der niedrigen Preise" völlig ausgeschlossen, teilte man mir telefonisch mit.
M
Melodia
1 Bewertung
24.2.2023
Paket zurückgeschickt - 2550€ Bestellung, Montag bei Computeruniverse entgegengenommen worden. 2 Tage gewartet und nach dem Stand erkundigt, Rücküberweisung kann bis 3-4 Werktage dauern. Nach 5 Tagen erneut nach dem Stand erkundigt, nun kann es bis zu 14 Tagen dauern. Nach dem Grund erkundigt und es wurde nur im Kreis geredet, "ist nur eine Frage von Tagen". Ich werde jedem raten diesen Händler zu meiden.
N
Nie wieder da was Kaufen werde ... Stornieren einfach ohne bescheid zu geben
1 Bewertung
20.2.2023
Ich habe da am 19.02.2023 ein Asus Z790 Board gekauft und 64GB DDR5 beides sofort lieferbar gewesen ist, und ich habe da das erste mal bestellt per Nachnahme Jetzt kommt der Hammer die haben einfach meine Bestellung Storniert und haben noch nicht mal eine E-Mail gesendet usw.. Nie wieder da was kaufen würde und ich habe dann bei Notebooksbilliger.de gekauft und meine Ware war eine Stunde später Versendet 650 Euro Nie wieder und ich kann diesen Arroganten Laden keinen empfehlen Und ich habe da noch nie vorher was Bestellt und war da vorher noch nie Kunde gewesen und bin 19 Jahre alt
A
Alex
1 Bewertung
20.1.2023
Der Kundenservice ist absolut furchtbar. Habe eine RX 6800 XT gekauft. Leider läuft die Karte gar nicht, alle Spiele schließen sich mit Fehlern (z.B. Unreal Engine 4 Fehlern) Habe RMA angemeldet mit detaillierter Fehlerbeschreibung und wollte vom Kauf zurücktreten. Zu meinem verwundern erhielt ich die Karte nach einem Monat warten plötzlich wieder zurück. Mit dem vermerkt, dass Sie repariert wurde. Ich habe KEINE Reparatur beantragt. Auf jegliche Nachrichten von mir wird nicht reagiert. Danke, dass ich wegen euch 650€ verschleudert habe!!!
k
korosuuu
1 Bewertung
9.1.2023
Ich habe bei computeruniverse mehrere Monitore bestellt. Die Lieferung war soweit okay, die versprochenen Lieferzeiten wurden eingehalten. Noch innerhalb des Garantie-Zeitraums hatte einer der Monitore einen Defekt. "Kann man nicht ändern, wende ich mich eben an den Support", dachte ich mir. Also habe ich auf der Webseite die Rücksende-Funktion verwendet und der Monitor ging gut verpackt zurück an computeruniverse. So weit, so gut. Daraufhin kam zwei lange Wochen garnichts, ehe man mir per Email eine Absage erteilte und man sich weigerte auf meinen Garantie-Fall weiter einzugehen. Stattdessen fragte man mich: "Sollen wir ihnen den Monitor zurücksenden oder bei uns entsorgen?" Nachdem ich weiterhin hartnäckig geblieben bin und auf mein Recht bestanden habe, wurde mir zugesichert, dass es sich bei dem Monitor nun doch um einen Garantie-Fall handeln würde. Als nach knapp 3 Wochen ein Ersatz-Monitor versandt wurde, dachte ich, dass sich der Fall damit erledigt habe. Doch weit gefehlt. Schnell stellte sich heraus, dass der vermeintlich neue Monitor nicht OVP war und ebenfalls bereits einen Defekt hat. Bei dem mir zugesandten Monitor handelte es sich offensichtlich um C- oder D-Ware, also defekte Retoureware bzw. Elektroschrott. Also veranlasste ich auch für diesen Monitor eine Rücksendung. Kurze Zeit später wurde mir elektronisch mitgeteilt, dass sich bereits ein weiterer Monitor auf dem Weg zu mir befindet. Wer hätte es erwartet, auch bei dem zweiten Ersatz-Monitor (also insgesammt Gerät Nr 3) handelt es sich wieder um defekte Ware. Wieder möchte ich eine Rücksendung veranlassen. Stelle aber fest, dass ich stets einen Fehler-Code zurück bekomme (Error - Service currently not available, please try again in 5 minutes), welcher es mir unmöglich macht weitere Rücksendungen zu veranlassen. Dieser Fehler verschwindet auch nach mehreren Tagen Wartezeit nicht. Da meine Geduld nach über 45 Minuten Warteschleife in der "Service-Hotline" am Ende war, veranlasste ich die Retoure des Monitors auf eigene Kosten, mit der Bitte, mir keine weiteren Monitore zu senden und stattdessen den Kaufpreis zu erstatten. Sobald ich eine Antwort bzw. hoffentlich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich diesen Eintrag ergänzen. Aktuell kann ich von diesem Shop nur dringlichst abraten.
I
Ich
1 Bewertung
26.12.2022
Laptop bestellt, der als verfügbar angezeigt wurde. Nach der Bezahlung wurde der Kauf von Computeruniverse.net wieder storniert, da der Lieferant angeblich nicht liefern kann und auf anderen Wegen der Laptop nicht verfügbar wäre. Jetzt wird wieder ein Laptop mehr als verfügbar im Shop angezeigt. ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!!

über computeruniverse

Die computeruniverse.net ist einer der führenden deutschen Online-Shops für Hardware, Software, Elektronik, Foto sowie DVDs und Computerspiele. Unter dem Motto „Beste Auswahl, bester Service“ richtet sich das Angebot weltweit an Privatverbraucher, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Einhaltung hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandards wird durch strenge und regelmäßige Prüfungen unabhängiger externer Zertifizierer gewährleistet. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen für seine serviceorientierte Ausrichtung ausgezeichnet.

Kontakt

info@computeruniverse.net06031/7910-0
Grüner Weg 1461169 Friedberg (Hessen)Deutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressLastschriftMastercardNachnahmePay PalRechnungVisaVorkasse

computeruniverse hat 693 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.12 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0000890.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.