
Reuter Badshop
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.55143 Bewertungen
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 1432.55
24%
43%
4%
2%
26%
E
Enrico1 Bewertung4.8.2025
Mischbatterie Umschaltventil mangelhaft funktionstüchtig, nach Videoeinsendung, wurde mir falsche Bedienung nachgesagt und ich solle das Ventil reinigen und schmieren. Bei einer neuen Mischbatterie? Ein neues Umschaltventil wurde mir verwehrt. Sieh zu wie du kommst.
F
Fred F.1 Bewertung17.12.2024
Nie wieder!!! Lieferzeiten die auf der Onlineseite angezeigt werden, werden nicht eingehalten.
P
Peter1 Bewertung8.8.2024
Ich frage VOR der Bestellung schriftlich an, ob bei der Rückgabefrist einmalig eine Ausnahme gemacht werden könne. Dies wird mir per Email zugesagt. Doch als ich dann davon Gebrauch machen will, erhalte ich eine herablassende Antwort, in der mir angeboten wird, die Ware zurückzusenden, man sich aber das Recht vorbehalte, diese Zusage OHNE WEITERE BEGRÜNDUNG zurücknehmen. Freunde, das ist nicht, was wir vereinbart hatten. Offenbar kann man sich bei Reuter sich nicht darauf verlassen, dass Wort gehalten wird. Nicht einmal, wenn dieses schriftlich gegeben wurde. Für mich als Kunde schlicht inakzeptabel.
W
Wopafolü1 Bewertung10.3.2024
Telefonischer Service unter aller ....
Antwort von Reuter Badshop
Wir bedauern, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten.
R
RL1 Bewertung28.1.2024
Am 5.12.2023 bestellte ich einen Waschtisch mit Unterschrank, Armaturen und einen Spiegel. Leider bezahlte ich per Vorkasse. Da der Spiegel (bis heute) nicht lieferbar war, wurde der Liefertermin von Woche zu Woche verschoben. Nach einer negativen Bewertung erhielt ich das Angebot, eine "kostenlose" statt einer kostenpflichtige Teillieferung zu bekommen. Am 17.01.2024, also 6 Wochen nach Bestellung UND BEZAHLUNG, kamen Waschtisch mit Unterschrank und Armaturen tatsächlich an. Leider war der Waschtisch eindeutig schon kaputt verschickt worden (der Umkarton war in Ordnung, aber der Karton des Waschtischs und innen auch die Keramik waren eingedrückt und kaputt). Auf meine sofortige Reklamation per Mail erhielt ich kein Reaktion. Auf telefonische Nachfrage schnauzte mich ein Herr .. an, ich könne doch nicht nach zwei Tagen schon eine Antwort erwarten. DOCH, KANN ICH! Die Handwerker sitzen nämlich nicht da und warten auf meinen Anruf.
Ich schrieb also nochmals, fragte auch nach, ob der Waschtisch allein, oder komplett MIT DEM INTAKTEN Unterschrank zurück gesendet werden muss.
In der Antwort stand nur ein Satz: "Wir beantworten alle Ihre Anfragen schriftlich." Eine Antwort habe ich zwar nicht, sende morgen also ALLES zurück, nun mit Zeugen verpackt, alles mit Fotos dokumentiert. Schließlich steht in einer der Mails zur Rücksendung, dass man nur einwandfreie Ware in intakten Originalkartons zurücknimmt.
Damit habe ich von den bestellten Waren im Wert von über 1.500 Euro lediglich einen Wasserhahn und eine Duscharmatur im Wert von 600 Euro erhalten.
Wann ich eine Ersatzlieferung bekomme? Wenn die reklamierte Ware zurück bei Reuter ist und die alles anerkennen... vielleicht. Handwerker sitzen ja da und warten auf meinen Anruf...
Wann der bereits am 05.12.2023 bezahlte Spiegel geliefert wird? Steht wohl in den Sterne, jedenfalls habe ich dazu seit Ende Dezember keine weitere Nachricht erhalten.
Mittlerweile ist mein Anwalt bei allen Mails im CC.
Antwort von Reuter Badshop
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass es im Zuge Ihrer Bestellung zu verschiedenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ein Ersatzauftrag ist für Sie bereits angelegt und wird schnellstmöglich nach Eingang der Rücksendung versendet.
Bezüglich des offenen Spiegels befinden wir uns noch in Klärung mit dem Lieferanten. Unser Kundenservice informiert Sie, sobald und neue Informationen dazu vorliegen.
Viele Grüße
Ihr Reuter Team
K
Krauti1 Bewertung29.3.2023
Nie wieder! Falsche Ware, ewig nicht abgeholt, nur generierte Mails, Geld nicht vollständig zurückgezahlt
Antwort von Reuter Badshop
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid dass es zu einer vertauschten Lieferung gekommen ist.
Schade, dass Sie unseren Kundenservice nicht vorab kontaktiert haben um den ausstehenden Betrag zu klären.
Da zunächst ein Austausch gewünscht wurde, wurden die Frachtkosten nicht zur Erstattung erfasst.
Gerne haben wir dies jetzt für Sie veranlasst.
Viele Grüße
Ihr Reuter Team
l
leguan1 Bewertung7.3.2023
Kaufen ging gut - Hilfe bei notwendigem Ersatzteilen sowohl telefonisch als auch per mail unfreundlic, überheblich und nicht kompetent
Antwort von Reuter Badshop
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider konnten wir den Sachverhalt anhand vorliegender Daten nicht nachvollziehen.
S
Schindler1 Bewertung6.2.2023
Problemlos, teilweise etwas verzögerte Lieferungen. Abwicklung Reklamation mangelhaft. Ich warte bei einem 100€ Teil schon mehr als 2 Monate auf eine Lösung.
Antwort von Reuter Badshop
Lieber Kunde,
es tut uns sehr leid, dass der Hersteller nicht auf unsere Reklamationen reagiert hat und wir somit nicht die Ursache in Erfahrung bringen konnten. Wir hoffen, dass Sie mit der weiteren Abwicklung zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Reuter Team
B
Bekra1 Bewertung28.12.2022
Eine Badewanne/Whirlpool (welche vorrätig gekennzeichnet war) bestellt, bezahlt und diese dann auf Abruf (nach nochmaligem nachfragen da ich plötzlich eine email bekam, in der sich ein Spediteur ankündigt?!) hinterlegen lassen.
Badewanne wurde geliefert.
Annahme verweigert.
Habe mich dann bei reuter gemeldet. Dame am Telefon im Wortlaut „diese behinderten… Nein, sie haben alles richtig gemacht“
Ich dachte mir meinen Teil. :-)
Dann auch noch ein Anruf vom Versender (nicht Reuter, wo die Wanne vorrätig sein sollte, sondern dem Hersteller selbst nach >3 Wochen) mit patzigem nachfragen wieso ich die Wanne nicht angenommen habe.
Wanne ging also retour.
Nochmals nachgefragt und drauf hingewiesen dass ich in dem und dem Zeitraum abrufen werde.
Dies dann kurzfristig versucht - vom Kundenservice keine Antwort bekommen. Auch auf meine email an den Herren der angeblich für die badewannenfirma/Lieferanten zuständig ist keine Antwort erhalten.
Die Wanne die auf Abruf steht kommt dann nun nach vier Wochen morgen an….
Kundenservice: unterirdisch.
Warenwirtschaftssystem: unterirdisch (oder die Kollegen reden einfach nicht miteinander oder geben wichtige Informationen nicht ins System ein) …
Den Rest für unseren Neubau; 3 Bäder, Küche und diversen Kleinkram
werde ich dann wohl bei einem anderem Anbieter bestellen.
Aus den aktuellen Bewertungen kann man deutlich sehen, dass die Empfänger allesamt nicht zufrieden sind.
Viele Grüße
Nachtrag: Trotz in der Mail als auch telefonischer Ankündigung der geänderten Lieferadresse wurde die Wanne heute zur Rechnungsadresse gesandt.
Auch das hat nicht geklappt und war schon von uns befürchtet.
Naja. Wir haben die Wanne nun und hoffen auf Funktionstüchtigkeit. Drücken uns die Daumen.
Antwort von Reuter Badshop
Lieber Kunde,
danke für Ihre Bewertung.
Um unnötige Transportrisiken zu vermeiden, wird die Whirlwanne direkt vom Hersteller an Sie geliefert. Dass es dabei zu einem Übermittlungsfehler und Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr.
Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Ware zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Reuter Team
I
Immoverwalter1 Bewertung3.8.2022
Waschtisch mit Unterschrank wurde bestellt, musste sofort bezahlt werden. Angegebene Lieferzeit 3-5-Wochen. Am 15.6.22 bestellt, bis 4.8.22 nicht geliefert (7 Wochen!!). Liefertermin 31.KW wieder verschoben, kein neuer Termin bekannt. Ausflüchte, kein Rückruf erfolgt! Auf die Bitte, uns ein Ausweichprodukt, das sofort lieferbar ist, zu senden, wird nicht reagiert. Habe dem Mieter bei Wohnungsübergabe am 1.8. einen Monat mietfrei gegeben, weil kein Waschbecken in der Wohnung ist. Lieferkosten wurden erstattet, ansonsten keine Kulanz, obwohl Mietverlust 475€ beträgt und uns ein vergleichbares Produkt, das sofort lieferbar wäre, nicht zum gleichen Preis angeboten wird. Der Waschtisch kostet uns 687€ zzgl. 475€ Mietverlust. Fazit: Wir werden nie wieder bei Reuter bestellen und können alle nur warnen, bei Reuter zu bestellen. Zu den schlechten Bewertungen kommt nun eine weitere schlechte Bewertung hinzu.
Antwort von Reuter Badshop
Liebe(r) Kunde(in),
es tut uns sehr leid, dass die anhaltende Rohstoffknappheit zu einer Wartezeit geführt hat.
Wir hoffen sehr, dass Ihnen unser Kulanzangebot weiterhilft.
Viele Grüße
Ihr Reuter Team
Kontakt
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Reuter Badshop hat 143 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.55 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0014393.
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