
Gärtner Pötschke
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.61540 Bewertungen
Kaarst, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 5401.61
62%
27%
6%
1%
4%
C
Chrissy1 Bewertung29.9.2025
Lieferung katastrophal, pflanzen fielen lose im Paket umher— natürlich sind sie trotz sofortigen einsetzen und giessen kaputt gegangen. Kundendienst antwortet nicht. Buchhaltung auch nicht. Dann Mahnung mit Mahngebühren, Telefonisch läuft immer nur ein Band. NIE WIEDER!
M
MK2 Bewertungen13.9.2025
Ware auf Rechnung bestellt. Durch Zufall nach 4 Tagen im Onlinekonto gesehen, dass auf Vorkasse umgestellt wurde ohne Mitteilung auf welches Konto und mit welchem Verwendungszweck überwiesen werden soll. Telefonisch nicht erreichbar, auch keine Reaktion auf Anfrage über Kontaktformular. Daher Bestellung storniert. Zum Glück! Über Vorauskasse wäre das Geld wohl weg gewesen:
Der überregional bekannte Online-Versandhandel Gärtner Pötschke musste Anfang Juni 2025 erneut beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf Insolvenz anmelden.
R
RM1 Bewertung26.8.2025
Telefonisch keiner Erreichbar. Pflanzen waren durch habe Sie entsorgt, man hat mir zwar 50% Rabatt angeboten, aber anstatt mit eine neue Rechnung auszustellen, hat man mich mit Mahnungen bombadiert, wollen whl Ihren Rabatt durch die Mahngebühren wieder rausholen. Ich werde hier niewieder was bestellen. Lange Lieferzeit und die Ware ist Minderwertig. Ich fühl mich komplett Betrogen von dem Unternehmen. An sich hätte ich am liebsten einfach nur mein Geld zurück. Kundenservice existiert da auch nicht !
S
Schrott1 Bewertung24.8.2025
Finger weg, Pflanzen sind Tot bevor die Sie erreichen. Keine Kommunikation mit d2n Kunden. Telefonisch nicht erreichbar. Auf E-mail reagiert keiner.
J
Joachim1 Bewertung19.8.2025
Finger weg von diesem miesen Händler . 4 Kieipflanzen erhalten wovon 2 schon vor der Verpackung ab Center tot waren . Mit Bilder 3 mal um Reaktion gebeten . Mahnung kam schnell . Habe Rechnung auf 2 Pflanzen gekürzt, Mahnung kam aber keine Reaktion von diesen Armleuchtern . War seit Jahren Kunde dort aber nie wieder werde ich dort bestellen . Einfach nur erbärmlich mit Kunden so umzugehen .
G
G.R.3 Bewertungen16.8.2025
Keine Kommunikation, weder Anrufe noch Mails. Keine Ware nach Vorkasse. Finger weg von diesem Händler!
T
Tina1 Bewertung14.8.2025
Nie wieder, von 6 stauden sind 4 eingegangen. Die Pflanzen hatten braune Stängel, kaum Wurzeln. Statt die Reklamation zu bearbeiten, kommen nur Mahnungen.
Ein Stern ist noch zuviel !!!
G
Guillaume1 Bewertung12.8.2025
Vorkasse bezahlt,da angeblich alles auf Lager,dann kam die Meldung,mehrere Positionen NICHT MEHR LIEFERBAR,Warte seitdem auf Rückerstattung,doch leider werden bei Reklamation nur Vorgangsnummer angelegt,aber eine Antwort bekommt man nicht!
.Servive nicht erreichbar.Vor Übernahme der Firma NIE Probleme gehabt!Leider werde ich diesn Shop aus meiner Bestelliste deefinitiv rausschmeißen!!!!
Außerdem hat in der Lieferung zusätzlich noch ein Artikel gefehlt.Doch auch hier selbe Vorgehungsweise
Y
Yvonne1 Bewertung12.8.2025
Finger weg
Habe Wasserpflanzen bestellt und andere Dinge. Die Wasserpflanzen waren zählbar, was bei Meerlinsen schon einiges heißt. Habe daraufhin reklamiert, telefonisch erreicht man niemanden, also Emails versendet, Fotos verschickt. Keine Antwort, stattdessen Zahlungserinnerung. Habe mit Abzug bezahlt, daraufhin Mahnung mit Mahngebühr. Auf weitere Emails keine Antworten erhalten.
A
Anja1 Bewertung5.8.2025
Keine Antwort auf Reklamation
Bereits am 25.7.hatte ich eine Pflanze online reklamiert,da sie sehr schlecht aussah und somit keine Anwachsgarantie hat.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.Telefonisch ist auch keiner erreichbar.
Kontakt
info@poetschke.com0 18 05 / 861 1000 18 05 / 861 300Beuthener Straße 4 41564 KaarstDeutschland
Gärtner Pötschke hat 540 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.61 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001151.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.