
Cyberport
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.231725 Bewertungen
Dresden, Deutschland

Bewertungen
insgesamt 17254.23
8%
9%
2%
8%
74%
L
Lieblinskunde1 Bewertung24.11.2025
Paket nie angekommen. Cyberport weigert sich Ersatz zu leisten - aber erst nach einem Monat Diskussion. Werde voll auf den Kosten sitzen bleiben, nicht wenig....nie wieder, Mittelfinger für Cyberport
E
Evgenij1 Bewertung2.10.2025
Schlechtere Erfahrungen mit Onlinekäufen habe ich bisher nicht gemacht. Am 12.08.2025 habe ich einen Elektroroller bestellt, mit voraussichtlicher Lieferung innerhalb von drei Tagen. Eine Woche später habe ich den Support angerufen, um zu erfahren, warum ich die Ware noch nicht erhalten habe – man sagte mir, der Artikel befinde sich im Versand, konnte mir jedoch nicht sagen, wann ich ihn bekommen würde. Ich bat darum, die noch nicht versandte Ware zu stornieren, aber auch das war nicht möglich, da Cyberport die Daten bereits an DPD übermittelt hatte. Der Elektroroller kam erst am 26.08.2025, als ich ihn bereits nicht mehr benötigte.
Am nächsten Tag brachte ich ihn in die Filiale, wo er ohne Probleme angenommen wurde, und man sagte mir, die Rückerstattung würde innerhalb einer Woche erfolgen. Am 12.09.2025 schrieb ich eine E-Mail und fragte, wann die Rückzahlung erfolgen werde und ob weitere Informationen zur Beschleunigung des Prozesses benötigt würden – eine Antwort habe ich nie erhalten.
Am 26.09.2025 schrieb ich erneut eine E-Mail an alle Adressen, die ich im Internet finden konnte, mit der Aufforderung, mir das Geld bis zum 01.10.2025 zurückzuerstatten, doch bis heute habe ich nichts erhalten.
E
Elektroniker1 Bewertung10.7.2025
B-Ware als Neuware erhalten
Habe ein Asus zenbook gekauft, der wenig genutzt wurde und nach ca. 4 Jahren nicht mehr anging, Habe es dann zum reparatur Dienst gesendet. Die haben sich direkt mit mir in Verbindung gesetzt und gesagt das das defenitiv B-Ware wäre. Fotos bestätigen das.Starke brand und schmelzspuren Im Gehäuse. Sehr viel lötreste. Eindeutig eine Platine vorher im Gehäuse durchgebrannt und dann die Platine ersetzt und anschließend an mich Verkauft. Alles auf den Fotos eindeutig sichtbar. Die Antwort von cyberport lautete, das
auf den von mir eingereichten Bildern kein Hersteller- Logo hinterlegt wäre. Somit könnte es die Platine eines x- beliebigen Gerätes sein. Diesen Nachweis könneten Sie daher nicht anerkennen, da die Bilder nicht aussagekräftig sind.
Sie könnten leider nicht bestätigen, dass bei dem Gerät das Mainboard ausgetauscht wurde oder dass es sich um ein Gerät der Kategorie B-Ware handelt.
Angeblich hätte Asus das auch nicht bestätigen können.
Das Gerät würde sich zusätzlich außerhalb der Herstellergarantie und Gewährleistung befinden. Meinerseits würden deswegen keinerlei Ansprüche mehr gegenüber Cyberport bestehen.
Ein Gutachten habe ich vorgeschlagen, die Kosten wollte ich vorerst übernehmen , darauf hat cyberport gar nicht reagiert.
Wenn ich B-Ware als Neuware kaufe muss cyberport dafür grade stehen.
Ich wurde arglistig getäuscht und betrogen.
Mir geht es nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Jetzt geht's zum Anwalt.
Gutachten usw., werde ich veröffentlichen
J
Johannes1 Bewertung24.4.2025
Leider ist cyberport wirklich das hinterletzte und betrügt einen regelrecht um sein Geld.
Die Ware ist nur zum Teil angekommen, da nicht vollständig lieferbar obwohl es bei Bestellung so angegeben war und möchte jetzt die Differenz nicht überweisen!
Im Lieferschein wurde vorsichtshalber alles als versendet angegeben und auch so bei PayPal übermittelt, das man das Geld einfach einschieben (klauen) kann!
Das war meine Erste und definitiv auch letzte Bestellung bei diesem Saftladen!
Meine Empfehlung ist dringend die Finger von cyberport zu lassen!
Service schlecht! Betrug! Einfach eine Schande!!!
Gerne -5 Sterne aber das geht ja nicht!
K
Klaus Meier1 Bewertung31.3.2025
schlechtester Shop den ich kenne
M
Martin1 Bewertung9.3.2025
Es erfolgte angeblich eine Zustellung der Sendung am 22.01.25. Ich meldete mich direkt am Abend und schrieb, dass bei uns keine Sendung zugestellt wurde und kündigte an, mich bei den Nachbarn am Folgetag zu erkundigen, ob es irgendwo abgegeben wurde. Dem war nicht so, also gab es am 23.01.25 ein Update per Email.
Die Eingangsbestätigung per Email bat darum, dass man sich nicht nach dem Bearbeitungsstand erkundigen solle, da es dann nur noch zu einer weiteren Verzögerung führen würde.
Dann antwortete Herr B. am 06.03.25, ich hätte mich in der Zwischenzeit ja nicht mehr gemeldet und deswegen würde er davon ausgehen, dass ich die Sendung erhalten hätte.
Keine Entschuldigung für die späte Reaktion.
Sorry, aber das ist alles andere als ein guter Kundenservice.
F
FFOEU1 Bewertung18.2.2025
Artikel laut Webseite "sofort lieferbar", ich warte nun schon seit fast 2 Wochen auf die Lieferung und eine Auskunft, wann man den Artikel liefern möchte kann man mir nicht geben. Den Betrag aber auf meiner Kreditkarte belasten, ohne auch nur im Geringsten ein Lieferdatum nennen zu können, das kann man. Hier habe ich gleich zweimal bestellt, das Erste und das Letzte Mal!
K
Klaus1 Bewertung19.1.2025
Laptop kam später als angekündigt.
Das Laptop sollte lt. Angebot eine beleuchtete Tastatur besitzen, hatte es aber nicht. Habe Cyperport inzwischen 4 Mal angeschrieben um eine Lösung des Problems zu finden, bekomme aber keine Antwort.
Ich persönlich finde es nicht gut wenn eine Firma nicht zu einem Fehler stehen kann. Meine Reaktion darauf wird sein dort zukünftig nichts mehr zu kaufen.
R
Ruth1 Bewertung2.1.2025
Kurzfassung: Der Online-Shop von cyberport.de ist eine totale Katastrophe. Seit 04.12. zweimal bestellt, zweimal bezahlt, keine Lieferung, keine Reaktion auf Mails, miserable telefonische Erreichbarkeit!
Im Einzelnen: Ich habe am 04.12. einen Artikel bestellt, der als vorrätig und innerhalb von drei Tagen lieferbar angegeben war. Am nächsten Tag ging per DPD eine Versandbestätigung raus, der Artikel ist aber nie bei mir angekommen, sondern hängt bis heute im Paketzustellzentrum fest.
Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist eine absolute Frechheit! Schriftliche Kontaktversuche werden nicht beantwortet, weder über das Kontaktformular, noch über die angegebene E-Mail-Adresse. Telefonisch sieht es nicht viel besser aus: Trotz mehrerer Versuche über Stunden hinweg hängt man durchgängig in der Warteschleife fest oder wird beispielsweise mit dem Hinweis auf Nichterreichbarkeit wegen „interner Veranstaltungen“ aus der Leitung gekickt.
Am 18.12. erreichte ich schließlich telefonisch eine Mitarbeiterin, die mir empfahl, den gleichen Artikel nochmals zu bestellen, um eine Lieferung bis Weihnachten zu garantieren. Schön wär’s! Trotz sofortiger Bestellung und Bezahlung habe ich bis heute noch nicht mal eine Sendungsnummer für die zweite Lieferung bekommen.
Weitere Kontaktversuche per Telefon haben nichts ergeben außer leeren Versprechungen, von denen nichts eingetreten ist.
Stand heute habe ich zweimal den Kaufbetrag per PayPal an Cyberport bezahlt, ohne irgendeine Gegenleistung in Form einer Lieferung beziehungsweise konkrete Versandinformationen oder eine Erstattung zu bekommen.
Das Verhalten von Cyberport SE lässt starke Zweifel an der Seriösität des Unternehmens aufkommen. Es entsteht der Eindruck, nicht vorrätige Ware würde unter falschen Lieferangaben verkauft werden, da ich als Kunde hingehalten werde und Cyberport mir aktuell keine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob und was überhaupt verschickt wurde.
A
Alex1 Bewertung20.12.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht habe im Februar einen elite 2 Kontroller für die xbox gekauft und wenig gespielt jetzt haben die Knöpfe geklemmt und der Stick ging nicht mehr blieb immer hängen nach 10 Monaten wovon ich im Sommer nicht gespielt habe jetzt wollte ich den umtauschen bzw rapieren lassen da kommt nach 5 wochen keine antwort ich rufe bei cyberport an und der Mitarbeiter meint das Microsoft geschrieben hat der Controller sei durch fremdverschulden kaputt der wahr wie neu ohne kratzer jetzt kommt der Hammer mein Controller wurde 2 Tage später nach dem Anruf nicht von Microsoft sondern von cyberport geliefert total kaputt ohne steuerkreutz und ohne Stick (Aufsätze) halb offen nicht mal zusammen gebaut an mir gesendet also ganz erlich sowas habe ich in meinen Leben nicht nicht erlebt jetzt geht das gerenne los mit Anwalt und alles ich fühle mich richtig abgezockt und bin echt schon lange Kunde aber jetzt weiß ich erst ma bescheid wen es ein Garantie fall gibt haste verloren 🥲
über Cyberport

Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmazon PayAmerican ExpressMastercardNachnahmePay PalVisaVorkasse
Cyberport hat 1725 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.23 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0000897.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.