
posterXXL
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.9556 Bewertungen
München, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 562.95
32%
18%
7%
4%
39%
J
Jürgen1 Bewertung11.12.2024
Bild viel zu dunkel, weicht stark vom Ei gesendeten Bild ab
E
Eve1 Bewertung26.11.2024
Im Vorfeld schon eher mäßige Hilfe bei Auftreten eines techn. Problems erhalten. Die Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben. Heute, nach 10 Tagen, wird nach Nachfrage eine weitere Verzögerung von "einigen Tagen" angekündigt. Auf der Seite des Unternehmens wird aber als derzeitige Lieferzeit f. Bestellungen 3-5Tage angegeben. Das allein kann schon nicht stimmen... Kommt mir nicht seriös vor. Hoffe, ich erhalte die Ware demnächst!
G
Gerhard1 Bewertung25.10.2024
nicht in erhoffter Form, keinerlei Angaben über Feiertage oder Sonsiges..
T
Tirola1 Bewertung10.1.2024
Teuer, horrende Versandkosten, Lieferprobleme und schlechter Service
Eigentlich bin ich in den vergangenen Jahren zum posterxxxl-Stammkunde geworden. Es hat auch meistens alles gut gepasst. Bei meiner Weihnachtsbestellung 2023 war dann alles anders, leider hat gar nichts mehr passiert.
Ich habe rechtzeitig vor Weihnachten am 5.12. Weihnachtskarten und Kalender, die wir jedes Jahr als Weihnachtsgeschenke verschenken, bestellt.
Trotz der hektischen Vorweihnachtszeit investiere ich immer mehrere Stunden in die Gestaltung der Produkte. Es soll ja auch nach etwas aussehen. posterxxl bietet da auch super Möglichkeiten.
Die erste Enttäuschung folgte, als ich meine Produkte in den Warenkorb legte. Dort zeigte es mir 45,- EURO VERSANDKOSTEN an. Was blieb mir nach den Stunden der Gestaltung über, als das zu bezahlen. Bei der Konkurrenz von vorne zu beginnen kam nicht in Frage. 45 Euro Versandkosten sind in keiner Weise zu rechtfertigen!! Das gab es auch in den vergangenen Jahren nie.
Dann gab es beim Produkt Foto Klappkarten - 5.12.2023. ein Lieferproblem. Das waren ausgerechnet die Weihnachtskarten,
die wir selber noch verschicken wollten. Laut Sendungsverfolgung der DHL
lag das Paket ab 11.12. tagelang in Aschheim, Deutschland und es rührte sich nichts. posterXXL reagierte auf meine Anfrage nicht, DHL teilt mir auf Anfrage mit, ich soll Geduld haben. Schlussendlich kam das Paket über Umweg Italien am Abend des 21.12. in Tirol u. Wie sollen da die Weihnachtskarten noch vor Weihnachten bei unseren Lieben (teils im Ausland) ankommen?
Das war sehr ärgerlich. Die 37,32 + Versand waren umsonst.
Es gab noch eine weitere Enttäuschung. Denn auch die Qualität ist alles andere als gut. Generell war ich als treuer Kunde dieses Mal sehr unzufrieden. Die Kalendergröße (quadratisch - gibt es nur eine Standartgröße) ist viel kleiner als in den Vorjahren.
Daher bin ich sehr verärgert. Auf zwei direkte Anfragen am 17. und 21.12. Ich erhielt nur die automatische Antwort, dass eine Antwort bis nach Weihnachten dauern kann. Heute ist der 10.01. - auf meine Anfragen mit dem Ticket mit der ID 1619007 warte ich noch immer auf Antwort. Das ist ganz schlechter Service! Dabei steht auf der Website:
„100% Zufriedenheit garantiert
Wir wollen sicher sein, dass du deine selbstgestalteten Fotoprodukte liebst, und tun alles, was dafür nötig ist.“
In der Not habe ich die Weihnachtskarten bei einem lokalen Shop in der Stadt machen lassen. Diese erhalten ab sofort alle meine Aufträge!
Datum der Erfahrung : 21. Dezember 2023
D
DA-mb706-474091 Bewertung6.12.2022
Katastrophale Abwicklung!!!
Dies ist bereits das zweite Mal, dass ich nur eine Teillieferung erhalten hatte. Leider ist jedoch diesmal das Ganze mehr als Kundenunfreundlich abgewickelt worden. Nach drei Wochen hinterher telefonieren, hat man mir unterschiedliche Erklärungen über den Verbleib meiner bezahlten Ware gegeben. Ich wurde belogen und nur hingehalten. Man hat mir falsche Sendenummer telefonisch erteilt, wo eine Nachverfolgung unmöglich war. Man hat mir unterschiedliche Lieferunternehmen genannt, mit einmal ist unterwegs, wird heute geliefert, dann im Nachhinein schriftlich am gleichen Tag bestätigt, wird erst produziert obwohl davor am gleichen Tag die Lieferung bestätigt wurde.
Auch die Stornierung erfolgte mit Hindernisse und Problemen. Erst mit Androhung und einer zeitlichen Frist bekam ich die Bestätigung meiner Stornierung. Nie wieder bestelle ich hier!!
R
RMRS1 Bewertung13.11.2022
schlechte Nachvollziehbarkeit, was mit dem Produkt gerade passiert, keine Einhaltung von versprochenen Lieferterminen
v
vskdlvms1 Bewertung8.3.2022
Lockangebote funktionieren nicht
Antwort von posterXXL
Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, von Ihrer Enttäuschung zu erfahren. Gerne möchte wir Ihr Anliegen prüfen. Um welche Aktion bzw. um welches Angebot geht es bitte genau? Lassen Sie mir bitte nähere Details zukommen. Besten Dank. Viele Grüße
[Isabelle]
@SocialMedia Team
posterXXL GmbH
S
Schnuti1 Bewertung5.9.2020
Wenn es minus zehn Sterne gäbe, würde ich die vergeben, denn das, was die sich erlauben, geht gar nicht.
Ich kann nur jedem davon abraten, bei denen etwas anfertigen zu lassen.
Vor drei Wochen habe ich ein Fotobuch zugeschickt bekommen, wo die auf der Titelseite ein komplettes Wort vergessen haben
Antwort von posterXXL
Lieber Kunde,
danke für Ihr Feedback zu Ihrem Fotobuch.
Wir bedauern sehr von Ihrer Enttäuschung zu hören - selbstverständlich ist es absolut ärgerlich, wenn auf der Titelseite ein von Ihnen gewünschtes Wort fehlt.
Gerne habe ich daher Ihre Reklamation bereits geprüft: Zu meinem großen Bedauern erreichte uns Ihr Druckauftrag bereits ohne dem besagten Wort - entweder klappte die Speicherung (Übernahme des Wortes) an sich nicht, oder der Text war zu groß (lang) für den Platzhalter.
Ein Neudruck unsererseits brächte leider wieder das gleiche Ergebnis, da wir die Daten 1:1 und automatisiert übernehmen und keinerlei Veränderungen vornehmen.
Meine Lösung für Sie:
Gerne sende ich Ihnen einen Gutschein in Höhe des Warenwerts des reklamierten Produkts für eine korrigierte Neubestellung. Ihren persönlichen Gutscheincode erhalten Sie gleich in einer separaten E-Mail.
Eine Rücksendung der reklamierten Ware ist nicht notwendig.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns. Wir sind für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen,
Isabelle Weber
posterXXL GmbH
p
petzy1 Bewertung21.7.2020
Toll wie intelligent man ein Programm ändert!! In der heutigen Digitalen Welt ist es nicht möglich ein Fotobuch in das neue Programm zu übernehmen und auch keine pdf Datei kann erstellt werden Die ganze Arbeit umsonst -vielen Dank. Poster xxl kann man nicht weiterempfehlen. Als Kundin schon viel bestellt aber das wars dann! Finger weg von Poster xxl
M
MJ1 Bewertung2.11.2019
Nachdem keine Bestellbestätigung eingegangen ist, haben wir uns mit PosterXXL in Verbindung gesetzt und es wurde uns bestätigt, dass sie keinen Auftrag von uns erhalten haben.Wir bestellten also erneut.
Bezahlt werden sollte über Klarna. Nach einiger Zeit erhielten wir von Klarna eine Mahnung zu dem angeblich nicht eingegangegen Auftrag. Wir setzten uns mit Klarna in Verbindung, welche dies mit PosterXXL klären wollten. Wir hörten nie wieder etwas von Klarna und dachten es sei erledigt. Nach 6 Monaten erhielten wir eine zweite Mahnung und setzten uns erneut mit Klarna auseinandern, wo uns gesagt wurde wir könnten dies nur direkt mit PosterXXL klären. Also riefen wir erneut an und schilderten unser Anliegen. Daraufhin wurde uns gesagt es habe einen erstmaligen Auftrag gegeben, jedoch könne dieser nicht mehr herausgenommen werden, da die Bestellung nicht mehr aus der Buchhaltung zu nehmen sein. Wir bleiben nun auf den Kosten + Mahnkosten sitzen! Absolut kein guter Kundenservice! Uns haben sie als Kunden verloren!
Antwort von posterXXL
Lieber Kunde,
wir bitten vielmals um Entschuldigung für den unschönen Umstand. Das hätte natürlich nicht passieren dürfen.
Gerne bestätige ich, dass die Mahngebühren mittlerweile erlassen wurden. Klarna hat die Mahngebühren aus der Rechnung entfernt.
Die Unannehmlichkeiten entschuldige ich nochmals in aller Form.
Beste Grüße
Isabelle Weber
Social Media & Communication
posterXXL GmbH
Kontakt
care@posterxxl.de0180 6 833 0330180 6 833 034Infanteriestraße 11a/ Gebäude C posterXXL AG80797 MünchenDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressLastschriftMastercardPay PalRechnungVisaVorkasse
posterXXL hat 56 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.95 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0012734.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.