
Sparhandy GmbH
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.6436 Bewertungen
Köln, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 361.64
64%
17%
14%
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6%
M
Martin1 Bewertung13.11.2025
Liebe Leute,
Sparhandy scheint, so wie ich es hier im Netz sehe in der letzten Zeit große Schwierigkeiten zu haben selbst einfache Dinge umzusetzen. Das Versprechen kurzfristig zu helfen Dinge umzusetzen wird nicht erfüllt.
Bei der Bestellung habe ich das falsche Handy bestellt, ok.
Ungeöffent am Tag der Zusendung ungeöffnet zurückgeschickt. Von meiner Seite alles getan. Jetzt drei Wochen später, 12 erfolglose Telefonate , Geld weg und ich weiss immer noch nicht, ob ich überhaupt noch eins bekomme, aber Hauptsache ich bezahle ohne Handy den teuren Vodafone Tarif!!
Hier meine dringende Empfehlung:
Sollte euch das genauso mal passieren- macht von Eurem gesetzlichen Widerspruchsrecht Gebrauch und kündigt. Egal auf die 39,95 Euro für die Anschlussgebühr.
Das was in den letzten Wochen hier meine Nerven strapazierte, ist es nicht wert !!
T
Thomas R.1 Bewertung12.11.2025
Ein Smartphone bestellt und leider keine Ware erhalten, obwohl angeblich lieferbar und per DHL verschickt wurde.
Lieferstatus auch heute (12.11.25) nach zwei Wochen unverändert. Umverpackung wurde laut DHL beschädigt und daher musste das Paket von DHL neu verpackt werden (trotzdem keine Auslieferung - erkennbar in der DHL App!) ??
Bei Smarthandy reklamiert und man bekommt nur auf die erste Mail ein Feedback dass sich der Status innerhalb von 48 Stunden verändern soll (was nicht passiert ist). Ich könnte auch bei Beschädigung die Annahme verweigern. Danach keine weitere Reaktion vom Kundenservice.
Am 07.11. habe ich per DHL App die Annahme verweigert, weil DHL in der App mitgeteilt hat, ich sollte mich mit dem Versender in Verbindung setzen.
Der Kundenservice ist telefonisch sehr schlecht erreichbar und als es dann geklappt hat, bekommt man die Mitteilung vom Mitarbeiter es ist ja nur ein Handy (Warenwert von 1300€) und eine Rückerstattung der Zahlung erfolgt erst wenn die Ware wieder bei Sparhandy eingetroffen ist!
Hier wird ein Fehler zweier Unternehmen auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, wobei ich den Fehler bei Sparhandy sehe.
Mein Widerruf ist telefonisch erfolgt, allerdings habe ich bis heute den 12.11. keine Bestätigung erhalten, obwohl ich am Telefon darum gebeten habe. Bin gespannt auf den weitere Verlauf und wie schnell ich meine Rückzahlung erhalte .....
Mein Fazit: Finger weg von diesem Anbieter! Ich werde hier nichts mehr kaufen.
N
Nadine1 Bewertung13.10.2025
Mangelhaft ist noch zu positiv gemeint...meine Erfahrungen mit Sparhandy
waren bodenlos - Kundenservice kaum erreichbar, E-Mails werden nicht beantwortet, Widerruf wurde nicht bearbeitet....Finger weg!
L
LC1 Bewertung1.10.2025
Ich habe einen neuen Vertrag mit einem Giga Kombi Tarif über Check24 gebucht.
Ich bin sehr enttäuscht vom Ablauf und dem Kundenservice. Der Bestellstatus wurde auf der Homepage nie korrekt aktualisiert und bei meinen Anrufen erhielt ich ständig falsche Informationen – teilweise zu Dokumenten, die längst eingereicht und erledigt waren.
Für den GigaKombi-Rabatt musste ich zusätzlich meine letzte Vodafone-Rechnung einreichen. Anstatt einer schnellen Bearbeitung wurde ich immer nur vertröstet mit der Aussage, es würde „noch ein paar Tage dauern“. Dadurch habe ich eine ganze Woche verloren. Besonders ärgerlich: Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass mein bisheriger Vertrag am 3. Oktober ausläuft, doch die Mitarbeiter zeigten keinerlei Lösungsbereitschaft. Stattdessen hieß es nur, man könne nichts machen und ich solle einfach abwarten.
Der Kundenservice wirkt inkompetent, unmotiviert und nicht kundenorientiert. Für mich ein sehr enttäuschendes Erlebnis
R
RaBe1 Bewertung27.8.2025
Identifikation über Postbote persönlich, kein elektronisches Verfahren, keine Identifikation in Postfiliale. Miserable Laufzeiten, schlechte Kommunikation mit Kunden. Finger Weg.
p
picknicker1 Bewertung14.5.2025
Könen casback nicht auszahlen weil sie leider vergessen haben mir irgendwelchen einen Code zu schicken. Auch bei der Rufnummer Mitnahme gibt es extreme Probleme. Die Mitarbeiter sind echt unverschämt am Telefonen und haben 0 Ahnung. 3 mal dort angerufen, 3 verschiedene Aussagen bekommen wie ich vorgehen soll und letztendlich kam eine Email mit der Mitteilung das ich etwas falsch gemacht hätte. Eins weiß ich nach dieser Erfahrung sicher, nie wieder sparhandy!
C
Cordy1 Bewertung10.3.2025
Meine Erfahrung mit Sparhandy war ein Desaster von Anfang bis Ende. Wer sich Ärger ersparen will, sollte hier besser nicht bestellen!
📌 Bestellung und erste Verzögerung:
Bestellt habe ich am 17.02., doch erst nach sieben Tagen wurde der Tarif vom Provider freigegeben – offenbar aufgrund der schleppenden Bearbeitung durch Sparhandy. Erst nach mehreren Anrufen und einer Mail, in der ich auf mein Widerrufsrecht verwiesen habe, kam Bewegung in die Sache.
📌 Verlorenes Paket – Zufall oder Inkompetenz?
Dann das nächste Problem: Das Paket ging bei DHL verloren. Ein solcher Vorfall ist mir noch nie passiert – und ausgerechnet bei einer teuren Lieferung? Verdächtig! Aber anstatt von selbst aktiv zu werden, hat Sparhandy erst nach meiner telefonischen Nachfrage und erneuter Mail einen Suchauftrag bei DHL gestartet.
📌 Ersatzlieferung? Fehlanzeige!
Als ich wissen wollte, ob ich eine Ersatzlieferung bekomme, konnte mir die Hotline keine Antwort geben. Da meine gesetzte Frist verstrichen war, habe ich schließlich den Widerruf erklärt – und wieder ließ sich Sparhandy Zeit mit der Bestätigung.
📌 Unverschämtheit: Geld abgebucht trotz Widerruf!
Doch es kommt noch schlimmer:
👉 Sparhandy hat trotz gültigem und bestätigtem Widerruf den Betrag per Lastschrift eingezogen – für eine Ware, die ich nie erhalten habe!
👉 Vodafone wurde nach über einer Woche immer noch nicht über den Widerruf informiert.
🔴 Fazit:
Ein Unternehmen, das so schlecht organisiert ist, sich immer wieder verzögert und dann auch noch unrechtmäßig Geld einzieht, kann ich absolut nicht empfehlen. Die vielen positiven Bewertungen wirken auf mich schlichtweg gekauft. Wer sich Stress, Ärger und finanzielle Verluste ersparen möchte, sollte einen großen Bogen um Sparhandy machen!
a
absolut schlechter Kundenservice, Handy wurde nicht geliefert1 Bewertung18.2.2025
absolut schlechter Kundenservice, Handy wurde nicht geliefert
Ich hab ein Handy mit Vertrag bestellt. Es wird überall mit schnellem Versand geworben aber es ist einfach garnichts passiert. Ich hatte meine alte Nummer schon deaktiviert für die Rufnummernmitnahme, dann stand ich ohne Handy da. super. Auf mehrere Nachfragen via telefonischem Kundenservice kam nur die Info "joa konnte nicht geliefer werden. wir informieren Sie" öh ja super und was hilft mir das? auf wiederholte Anfragen keinerlei hilfreiche Rückmeldung! Nicht zu empfehlen!!!
C
Christoph1 Bewertung13.2.2025
Bei verlorener Kundennummer angeblich Garantieverlust nach nur 2 Monaten. Lächerlich. Finger weg !!!
X
XX1 Bewertung13.11.2024
Kundensupport nicht erreichbar, Stand der Lieferung meiner Bestellung nicht einsehbar -> Es wird Geld abgebucht, ohne dass ich die abgemachte Leistung erhalten habe. Bleibt weg von diesem Verein
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