SmartBuyGlasses Optical Limited

SmartBuyGlasses Optical Limited
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 3.9354 Bewertungen

Hong Kong, TL

Bewertungen
3.93
insgesamt 54
13%
13%
2%
6%
67%
K
KAtrin
1 Bewertung
16.4.2021
Finger weg!!! Alles nur Schein auf der Website - von wegen keine Versandkosten, Sitz in DE usw. - sitzen in Hongkong. Zollgebühren würden sie schon erstatten, wenn man sie zahlt (auf meine Beschwerde hin) - dann natürlich NIE Geld gesehen! Kriminell! Finger weg!
M
M.
1 Bewertung
1.4.2020
Vorsicht vor diesem Shop! Wie ich nun auch rückblickend in weiteren Bewertungen gelesen habe, gibt es viele Probleme mit diesem Händler Kundenservice schlecht erreichbar und trotz deutscher Homepage nur auf Englisch erreichbar. Rücksendung sehr kompliziert. Händler rückt keine Rücksendeadresse raus. Nun ist die Ware beim Versender und der Händler sagt, es wäre nicht die richtige Rücksendeadresse. Windige Masche, Händler hofft drauf, bei Rücksendungen die Ware und das Geld zu behalten. Betrügerischer Verkäufer, Hände Weg!
s
s_jenssen
1 Bewertung
13.8.2016
Ich habe im Januar 2015 dort ein Brillengestell gekauft, das auch ohne Probleme bei mir ankam. Im Juli 2016 brach der rechte Bügel (ohne äußere Einwirkung meinerseits). Kein Problem, dachte ich - SmartBuyGlasses gibt ja zwei Jahre Garantie. Leider falsch gedacht: Nach mehreren Emailwechseln und dem Hochladen mehrerer Fotos die den Schaden dokumentierten wurde mir durch den Supporter David mitgeteilt, daß die "Experten" von SmartBuyGlasses anhand der Bilder festgestellt hätten, daß der Bruch durch Abnutzungserscheinungen hervorgerufen worden wäre. SmartBuyGlasses gäbe aber nur eine Garantie für Produktionsfehler. Ganz abgesehen davon, daß es unmöglich ist, mit derartiger Sicherheit aus lediglich zwei Fotos auf die Ursache des Bruchs zu schließen: Selbst wenn wir einmal annehmen, daß die Ursache tatsächlich Abnutzung wäre, dann ist ein daraus resultierender Bruch innerhalb der Garantiezeit immer noch grundsätzlich ein Produktionsfehler! Mit anderen Worten: Eine Garantie die nichts wert ist. Man kann denke ich getrost davon ausgehen, daß Reklamationen durch den Verkäufer grundsätzlich abgelenht werden, da sie sich rechtlich aufgrund des Firmensitzes in Hongkong von Deutschland aus nicht durchsetzen lassen.
H
Herr Stinksauer
1 Bewertung
30.6.2016
Sehr sehr Schlechte Erfahrung !!! Versand 3-4 Wochen Dann beschädigte Ware erhalten Nach rückversand und 2 Monatiger Wartezeit Brille nicht erhalten da angeblich nicht zugestellt werden konnte. Der Kontakt zum Lieferer vom Versender sehr sehr schlecht ! Paket ging wieder zurück. Mir wurde dann ein weiterer Versand angeboten der Wieder 3-4 Wochen dauern sollte. Absolut nicht zu empfehlen ! Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen hätte ich auch nicht bestellt. Leute spart euch den ärger.
S
Simon
1 Bewertung
18.2.2015
Ich kaufe häufig im Internet und habe bei Smartbuyglasses leider eine sehr negative Kauf-Erfahrung gemacht. Die Sonnenbrille von Rodenstock, die ich bestellt hatte, ist soweit der Qualität entsprechend - jedenfalls der Teil der ankam. Bestellt hatte ich Sonnenbrille samt Etui. (eigentlich ein Selbstverständlichkeit um eine teure Sonnenbrille zu schützen). Die Sonnenbrille kam auch ... das Etui war leider unpassend und viel zu klein. Nagut, kann ja mal passieren, dachte ich zuerst. Ich wende mich einfach an den Kundenservice und erkläre den Umstand. Bis das passende Etui da ist, kann es ja nicht so lange dauern. Welch ein Irrtum bei Smartbuyglasses. Das war im Oktober vergangenen Jahres. Kundenservice wollte Fotos. Nun gut, verschiedene Fotos gemacht, geschickt. Nein, die Fotos reichen noch nicht aus. Es müssten schon Fotos sein mit hervorstehener Brille. Wieder verschiedene Fotos gemacht, geschickt. Zusätzlich noch Fotos und die Maße des richtigen Etuis (besitze bereits das gleiche Modell) mitgeschickt. Nein, Etui wäre nicht da, müsste bestellt werden. Könnte 2-3 Wochen dauern. Ok. Sendepause - wochenlang nichts mehr vom Kundenservice gehört. Nach ca. 6 Wochen erneute Anfrage von mir (!). Nein, Etui gibt`s aktuell nicht. Müssten sie erst bestellen. Dauert 2-3 Wochen. (Aha, wurde mir das nicht schon vor Wochen zugesichert?!?) Könnte aber auch bis zu 3 Monate dauern. Die Sache durch einen Preisnachlass zu kompensieren machen sie nicht. Mehrere weitere E-Mails, um eine schnelle unbürokratische Lösung zu finden, waren fruchtlos. Mitte Februar (nach geschlagenen 4 Monaten!) erreicht mich plötzlich und unangekündigt ein Päckchen von Smartbuyglasses ... mit einem Etui. Juhu ... bzw. OH NEIN! Es ist WIEDER zu klein! Kann das sein?!? Nachdem ich mehrmals Fotos UND die richtigen Maße geschickt habe? Ich kontaktiere erneut den Kundenservice, in der Hoffnung dieses Mal eine kulante, schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden ... LEIDER NICHT. Gewünscht sind wieder Fotos ... sonst können Sie GARNICHTS machen. Also, FINGER WEG von diesem Shop. Wenn es bei einem Etui - welches verhältnismäßig einen geringen Wert hat - schon so miserabel hinsichtlich Austausch, Ersatz und Kundenservice läuft, möchte ich nicht wissen, wie dies bei Beanstandung oder gar Garantiefall bei einer wesentlich teureren Sonnenbrille verhält. FINGER WEG von diesem Shop und Händler. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und guten Service erhalten!
t
timer71
6 Bewertungen
31.1.2014
Habe 2 Brillengestelle bestellt. Nach einer Woche wurde mir mitgeteilt, das die Gestelle nicht mehr lieferbar sind. Eine weitere Woche später wurde trotzdem der Kaufbetrag für die nicht mehr lieferbaren Gestelle abgebucht (fast 250 Euro). Seit 4 Wochen warte ich auf eine Rückbuchung. Die finanzieren sich auf diese Art und Weise weil die wohl kein Geld mehr von der Bank bekommen... Habe mich leider erst nach der Bestellung im Netz über diesen Laden informiert. Es gibt unzählige ähnliche Fälle. Mein Rat an alle potentiellen Kunden: Finger weg von diesem Laden!
K
Kiranda64
1 Bewertung
12.11.2013
Keine MWST Rückerstattung, trotz unzähliger Mails. Lieferung über Hongkong, Ware nur 2 Wahl, sehr schlechter Kundenservice. Rücknahme einer nicht passenden Sonnenbrille ein Ding der Unmöglichkeit, wenn dann nur Rücksendung über England. Geld wird man dann keins mehr sehen! Fazit Finger weg von einer Bestellung bei SmartBuyGlasses!!!
Antwort von SmartBuyGlasses Optical Limited
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hatte bereits zu Ihnen Kontakt aufgenomen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Bitte überprüfen Sie noch einmal alle Ihre Email-Eingänge (auch Spam). Wir sind sehr daran interessiert, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße, SmartBuyGlasses
E
Eva
1 Bewertung
24.6.2013
Dies ist bereits meine zweite Bewertung: Nachdem meine Sendung teilweise (ein Teil kam aus Hong Kong, obwohl das Produktionsland in Italien liegt, die zweite Brille sollte dann wirklich aus Italien kommen) beim Zoll lag und ich die komplette Sendung storniert habe, wurden mir leere Versprechungen gemacht, wann mein Geld zurück gebucht werden sollte. Eine Astrid (ohne Nachnamen!!!) schreibt zwar E-Mails, aber es folgen keine Taten. Sprich: ich vermute, dass wenn man Ware aus Fernost nicht akzeptiert und die Ware zurückgibt, ist das bezahlte Geld für immer verloren. Ich würde empfehlen, alle Beschwerden beim Verbraucherschutz einzureichen. Es gibt KEINEN Kundendienst - nur eine Kontakt-E-Mail-Adresse. Wenn man Glück hat, antwortet mal jemand, jedoch hat man nie eine Telefonnummer. Noch nicht einmal im Impressum steht eine Adresse. Hochgradig dubios und KEINESWEGS SERIÖS. NIE HIER EINKAUFEN. Seid schlauer. @SMARTBUYGLASSES. Sie haben bis MIttwoch Zeit, das Geld auf mein Kreditkartenkonto zu überweisen. Wenn es bis dahin nicht vollständig überwiesen sein sollte, leite ich juristische Schritte ein.
z
zeks
1 Bewertung
11.5.2013
Super schnelle Lieferung, toller Preis und ein top Produkt mit überzeugender Qualität ! Da heute die Sonne 'rausgekommen ist, durfte ich sie auch gleich testen. Ich hatte bisher noch nie eine so scharfe, farbensättigende und angenehme Brille getragen und habe vom Bürkliplatz Zürich aus die klare Sicht auf die Alpen genossen. Freue mich bereits auf den nächsten Kauf!
E
Erich
1 Bewertung
2.2.2013
Am 29.01 habe ich eine Wiley X Brick-857 Sonnenbrille bestellt. Am Tag darauf bekam ich eine e-mail das die Brille versendet worden ist. Dazu bekam ich noch eine Sendenummer damit ich die Lieferung bei DHL nachverfolgen kann. Nach nur 3 Tagen, am 1. Februar kam die Brille aus Hongkong an. Zollgebühren sind nicht angefallen! http://imageshack.us/photo/my-images/843/aufnahme2n.jpg/

Kontakt

marketing@smartbuyglasses.dekein Telefonsupportkein Fax
12P Smithfield Road 1/F Cheung Hing Industrial Bldg.Kennedy To Hong KongTL
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressMastercardPay PalVisa

SmartBuyGlasses Optical Limited hat 54 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.93 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0015586.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.