
MEINFOTO
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.42374 Bewertungen
Köln, Deutschland

Bewertungen
insgesamt 3744.42
7%
5%
2%
2%
84%
W
Walter1 Bewertungvor 1 Tag
NIE MEHR .
Obwohl abgemeldet, bekomme ich dauernd Werbe-Emails.
EMAIL-TERROR . Manchmal 2 x täglich .
Fotos sind gut .
Versand für Kleinformate sehr hoch. 6,95 Euro für Warensendung
S
Silke1 Bewertung22.10.2025
Ich hoffe, das Produkt ist besser, als der Kundenservice!
Auf meine erste Nachricht kam – Überraschung – gar nichts. Auf die zweite dann immerhin eine KI-Antwort, die so viel Infos beinhaltete, wie ein leerer Karton.
Das ist besonders ärgerlich, weil ich das Produkt verschenken wollte und extra vorher die Versandzeiten auf der Website geprüft hatte, damit die Lieferung noch rechtzeitig bei uns eintrifft.
Zur Erinnerung: Verkäufer sind dazu verpflichtet, innerhalb der angegebenen Frist zu versenden.
t
tigerbiene1 Bewertung18.10.2025
Die Qualität der Prints ist in Ordnung. Das Preis/Leistungs-Verhältis ist gut.
Aber: der Versand und die Zustellung sind sehr problematisch.
Nach über einem Monat habe ich heute mein ramponiertes, schlecht verpacktes Päckchen bei dem eigentlich pleite gegangenen Tabakladen "Kauf&Sauf" (heißt wirklich so!) abgeholt. Es war eine Odysee. Für viele Tage war das Päckchen ganz vom Radar verschwunden. Nachdem ich nachfragte, bewegte es sich wieder ein Stück und war dann erneut verschwunden. Der Kundendienst von MeinFoto.de versagte komplett.
Das Problem: MeinFoto.de verschickt mit Kleinpaket, der ehemaligen Warensendung. Die Pakete sind aber für den Briefkasten in der Regel viel zu groß. So eiern die Sendungen zwischen Briefträger und DHL hin und her und werden mit Prio Z behandelt. Das ist sehr schade, weil es die Freude an den Fotos stark schmälert, wenn man wochenlang Mailanfragen, Sendungsverfolgungen, Rennereien hat. Und leider in diesem Bereich auch der Kundensupport nicht gut funktioniert.
Ich bin sicher, wäre ich nicht so hartnäckig am Ball geblieben, hätte ich gar nichts bekommen. Nur wenn ich aktiv wurde, tat sich auch am anderen Ende etwas... Sogar als ich mit dem Ausdruck aus der Sendungsverfolgung (der Abholschein war auf einen anderen fremden Namen ausgestellt - aber mit meine Sendungsnummer und Adresse) heute in der Abholstelle nach meinem Paket fragte, sagte man mir "Nee ist nicht hier!" Nur weil ich darauf bestand, dass der Mitarbeiter nachschaut, hat er sich bemüht udn das Päckchen gefunden...
B
Bernhard2 Bewertungen2.9.2025
Leider mangelhaft. Bild falsch zugesendet ! Auf Mails wird seit Tagen nicht geantwortet !
J
Jens2 Bewertungen8.5.2025
Eine Falten-Odyssee in drei Akten – und am Ende soll es einen Gutschein geben!!
Wer denkt, dass es schwierig ist, ein Bild mit Falte zu liefern, sollte hier bestellen – es gelingt offenbar mühelos. Ich erhielt ein Bild, das am Rand eine unschöne Falte zeigte, als hätte sich der Rahmen beim Verpacken gelangweilt und beschlossen, mal ordentlich Druck zu machen.
Ich reklamierte. Prompt kam ein Ersatz – mit dem exakt gleichen Fehler. Offenbar handelt es sich nicht um ein Missgeschick, sondern um ein gestalterisches Statement. Diesmal war zusätzlich der weiße Rand miserabel aufgezogen – vermutlich Kunstfreiheit.
Aber gut, aller guten Dinge sind drei. Also noch einmal reklamiert. Und siehe da: Wieder ein Bild mit Falte. Eine gewisse Konsequenz muss man dem Anbieter lassen – nur leider nicht in Sachen Qualität.
Der Gesetzgeber sagt: Zweimalige erfolglose Nachbesserung = Rücktrittsrecht. Der Händler sagt: "Wie wäre es mit einem Gutschein?" – als ob ich mir freiwillig noch ein viertes Exemplar dieser Pannenserie ins Haus holen wollte.
Unterm Strich: Wer auf Faltenkunst steht, ist hier goldrichtig. Wer Wert auf Qualität, Kundenservice und Reklamationsmanagement legt – lieber woanders kaufen.
D
Der Tassentrick…..1 Bewertung8.12.2024
Eine Katastrophe, erst eine schöne Tasse geschickt…dann Werbemails ohne Ende….so wie nur noch heute 80% Rabatt….dann bestellt man noch zwei Tassen hinterher und bekommt Tassen wie es sie überall gibt und wird dann abgespeist mit den Worten: das hatten sie so bestellt…..auch nur „Kohle machen wie auch immer“…Kunde egal!!
Vielen Dank dafür!!
F
Frank3 Bewertungen13.11.2024
Bin seit Jahren dabei, damals warn die noch ein niedluicher Kundenorientierter Betrieb. Bis heute ist die Qualität, Versandzeit völlig o.k. Habe bestimmt 20-30 Sachen bestellt. Wenn ich nict zufirden gewwsen wäre, hättre ich bestimmt aufgehört...
Jetzt kommts... Letzten boten sie mir an, drei Freunden -über Ihre Webside- ein Angebot zu machen, wobei dies dann _kostenlos- Warennekommen würden. Das da noch die Versandkosten zu kommen, war mir7 und denen natürlich klar. Alle drei Freunde versuchten nun bedruckte Tassen zu bestellen, kostenlos war dort leider gar nichts :-( . Hier die kurze Version. 6,95 für mich als Alt- Kunden, 6,95€ für die Freunde als -super-power-hyper-empfohlenden- Neukunden... Hä....? :-(
Bin halt jemand der sowas K...e findet und nachfragt.. Natürlicht gibt es einen - vmtl- BOT-Antworter. Hat 60 Minuten gedauert und ich habe letztendlich aufgegeben, nachdem ständig maschinelle hilflose themenunbezogene Antworten ständig kamen. War sooooooooooooooooo unbefriegendend... bin der entspannenste Mensch und sage selten was, aber das war es das mit der Fa. völlig unbefriedigend...entäuschend.... frustierend
j
javica42881 Bewertung1.6.2024
Das bestellte Produkt wurde nicht an meine Wohnadresse geliefert, obwohl 10 Euro Versandgebühr!
J
Jürgen Deforth1 Bewertung27.5.2024
Achtung Lieferzeit wird nicht eingehalten
Achtung
Zugesagte Lieferzeit von 2-4 Tagen wird nicht eingehalten. Bringt mich in große Schwierigkeiten.
habe am 22.5. bestellt da ich die Bilder am 28.5. benötige, stehen immer noch auf "in Produktion"
unseriös !!!
J
Juko1 Bewertung27.5.2024
Seit 2 Wochen warte ich vergeblich auf meine Bestellung (Foto auf Alu-Dibond).
Von meinfoto kommt überhaupt nichts.
Jegliche Versuche (telefonisch, Email) von meiner Seite die Sache zu klären haben nichts gebracht. Es wird einfach eine automatisch generierte Email geschickt, TicketNr vergeben und das war s.
Auf Antwort mit der vergebener TicketNr warte ich knapp 1 Woche: es kommt nichts.
Wer telefonisch Kontakt aufnehmen möchte, muss viel Geduld bringen.
Keine Ansage in bezug auf Wartezeit oder Position in der Warteschlange und d.h. sie können sich verbinden in paar Minuten, eine Stunde oder überhaupt nicht.
Willkommen in der Steinzeit!
über MEINFOTO
MEINFOTO hat 374 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.42 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0019808.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.