
Lidl Online-Shop
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 3.491559 Bewertungen
Neckarsulm, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 15593.49
22%
14%
4%
5%
55%
B
Bec1 Bewertungvor 6 Tagen
Der gekaufte Artikel war fehlerhaft. Obwohl die Mails sehr freundlich und professionell gestaltet waren, warte ich nun seit gut drei Wochen auf einen Retourenschein.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, wir bedauern es sehr, dass Sie noch keine Retourenunterlagen erhalten haben. Unser Kundenservice hat sich daher bezüglich Ihres Anliegens erneut per E-Mail kontaktiert. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr Lidl Team
F
Frank1 Bewertung14.5.2025
Die Online Bestellung ist nicht geliefert worden,keine Infos, keine Benachrichtigung.
Keine Rückerstattung des Geldes
trotz mehrerer Anrufe und Mails passiert gar nichts. Es ist eine Frechheit das Geld zu kassieren und nichts zu Liefern. Nur Ärger mit lidl werde nie wieder was bestellen.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, es tut uns ausdrücklich leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Sollten noch Fragen dazu bestehen, antworten Sie einfach auf die E-Mail, die Sie heute vom Kundenservice erhalten haben. Danke, Ihr Lidl Team
N
N.1 Bewertung21.4.2025
Eigentlich bin ich kein Fan von negativen Bewertungen, aber möchte meinen Fall hier gerne schildern, da ich einfach zu unrecht an Lidl und dem Inkasso zahlen musste und Lidl mit seinem Kundensupport mir überhaupt nicht weiter geholfen hat die Sachlage zu klären.
Bin langjähriger Kunde bei Lidl und bestelle schon seit Jahren im Lidl Online Shop. Auch hier habe ich mehrere Artikel im Online Shop bestellt, die die ich einbehalten habe, direkt bezahlt und den Rest per Paketdienst zurück versendet, damit war die Sache für mich erledigt.
Paralell habe ich hier schon die erste Mahnung erhalten mit einer Mahngebühr von 4.99 EUR, die ich aber telefonisch vom Kundendienst gutschtrieben bekommen habe, da die Pakete (2 Stk.) nachweislich unterwegs waren und es zu dem Zeitpunkt aufgrund der Streiks auch zu Verspätungen auf dem Postweg kam.
Ich habe leider erst beim Inkassoschreiben (per Brief) gemerkt, dass bei Lidl immer noch die gleiche Ursprungsforderung von knapp 20,- EUR für 2 Positionen offen waren + jetzt noch zusätzlich die Inkasso Gebühren von etwas über knapp 30,- EUR. Habe die Forderung geprüft und lt. Lidl Kundensupport (telefonisch, auch erst nach mehrmals erfolglosen Versuchen per Mail) konnte mir die Dame am Telefon sagen, um was für einen Artikel es sich bei der 1. offenen Position handelt, den ich selbst so nicht nachvollziehen konnte. Es war ein Artikel der separat mit einer anderen Sendungsnummer versendet wurde, diesen hatte ich aber nachweislich versendet und die SendungsID sagt mir, dass der Artikel auch bei Lidl angekommen ist. Die 2. Positon waren glatte 8,- EUR, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte, Lidl selbst auch nicht, da kein 8,- EUR Posten vorhanden war, auch nach einem mehrmaligen hin und her schreiben vorab mit dem Lidl Kundensupport per Mail, und der Bitte um Aufklärung der Positionen, kamen nur Standardantworten und man solle sich an das Inkasso Unternehmen Coeo wenden, die weitere Auskunft erteilen würde.
Coeo war genauso Katastrophe, ständig nur eine KI dran und als ich mal einmal durch kam, wurde wohl aufgelegt. Ich konnte nur auf der Online Seite den Stand der Dinge sehen, aber nichts weiterhin aufklären.
Hatte kurz vorm Eintreffen des Inkasso Schreibens die knappen 20,- EUR an Lidl bezahlt, weil ich genau wusste, dass sowas kommen wird, da die Aufklärung sich die ganze Zeit hinaus gezögert hat und ich keine weiteren Kosten haben wollte, hat sich aber leider überschnitten, sodass nach einem weiteren Telefonat mit Lidl wegen dem Inkasso Schreiben gesagt wurde, dass von mir nichts beim Inkasso offen ist (war es aber, da ich es schwarz auf weiß hatte), dann habe ich auch hier notgedrungen erstmal auch den Teil von Coeo an diese bezahlt, um weitere Steigerungen zu vermeiden (so mein Gedanke in der Not, da man das ja auf der Inkasso Seite sehen konnte).
Eigentlich ist das ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale, sowas geht einfach nicht, ich habe nachweislich über 50,- EUR für nichts bezahlt. Lidl sollte sich in Punkto Kundensupport echt mal mehr Mühe geben, beim großen A. ist sowas direkt mit einer Nachricht geklärt, hier habe ich mit beiden Parteien mehrmals Kontakt aufgenommen (als Berufstätige auch nur begrenzt möglich) und es ist die reinste Katastrophe. Keiner der beiden Parteien fühlte sich verantworlich, man solle es mit der Gegenpartei klären, WIE denn, wenn keiner sich dafür zuständig fühlt?
Lidl sollte sich schämen, so an Beträge zu kommen, die überhaupt nicht verschuldet sind und man schlußendlich nur aus Not die Forderung bezahlt, weil man nicht noch mehr Kosten haben möchte. Für einen Rechtsstreit ist der Betrag zu gering bzw. mein Eigenanteil höher, sodass es sich nicht lohnt, sonst hätte ich den Fall schon längst an meinen Rechtsbeistand weiter gegeben.
P.S. Meine Vermutung, bei der Positon mit dem 8,- EUR könnte es sich um die Lederimitat Hose gehandelt haben, die so bestialisch gestunken hat, dass der Geruch auch nach dem Waschen nicht raus ging, sodass ich sie so zurück geschickt hatte. Wie gesagt, hier ist es absolut im Vorfeld zu keiner Aufklärung gekommen, trotz mehrmaligen Versuchen, daher macht mich diese Vorgehensweise einfach nur sauer und bin maßlos enttäuscht, das ich die insgesamt über 50,- EUR zu unrecht bezahlt habe.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihrem Feedback nachgehen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an kundenbetreuung@lidl.de. Danke, Ihr Lidl Team
W
Wetzel1 Bewertung18.4.2025
Abwicklung gut, Versand und Verpackung unmöglich
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns ausdrücklich leid, dass es bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu Herausforderungen gekommen ist. So soll das natürlich nicht sein. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Sollten noch Fragen dazu bestehen, antworten Sie einfach auf die E-Mail, die Sie vom Kundenservice erhalten haben. Danke, Ihr Lidl Team
C
Carlos2 Bewertungen14.4.2025
Ich habe am 21.03.2025 einen Kühlschrank bei Lidl online bestellt und sofort per PayPal bezahlt – 1.048,90 €. Es wurde nie geliefert. Keine Info, keine Erklärung, keine Hilfe.
Am 01.04. wurde meine Stornierung offiziell akzeptiert. Die Spedition hat die Lieferung ebenfalls storniert. Trotzdem behält Lidl bis heute, 14.04., mein Geld ein, obwohl sie nichts geliefert haben.
Ich lebe seit Wochen ohne Kühlschrank, kann mir keinen neuen leisten, weil Lidl mein Geld blockiert. Das ist unmoralisch, kundenfeindlich und schlichtweg inakzeptabel. Ich habe genug gewartet, der Fall geht jetzt zum Anwalt.
So geht man mit Menschen nicht um. Nie wieder Lidl Online.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl Team
R
Retoure fehlgeschlagen/ Ware Verschwunden/ Kein Geld zurück1 Bewertung9.4.2025
Achtung: Kundenservice ist eine Katastrophe. Ich hatte früher vollstes Vertrauen zu Lidl....nun nicht mehr!
Sobald es zu einer Retoure wegen defekt kommt, beginnt das Chaos, Mir wurde ein defekter, offensichtlich schon benutzter Waschtrockner geliefert (Schnapper an Tür abgebrochen, Maschine war innen nass und hat modrig gerochen) . Die Waschmaschine wurde von einer Spedition abgeholt diese hat die Waschmaschine anscheinend als Altgerät vernichtet (dies haben wir durch sehr viele Telefonat mit der Spedition herausgefunden). Die Fahrer der Sepdition konnten weder deutsch noch englisch, aber als mehrmals das Wort retoure gefallen ist, hat der Fahrer mit seiner Zentrale telefoniert und die Maschine mitgenommen. Ich streite seit drei Wochen mit der Spedition und mit Lidl damit mir endlich meine 540Euro zurückgezahlt werden.... Behandelt man so seine Kunden? Es ist doch nicht mein Problem wenn die Firmen ein Kommunikationsproblem haben. Das kann doch nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden. Ich werde jedenfalls nie wieder etwas bei Lidl bestellen, da der Kundenservice unqualifiziert arbeitet und der Retourenprozess fehlerhaft ist. die Terminvergabe der Lieferung sagt nicht aus um was es sich handelt: handelt sich um die Lieferung oder um die Altergeräte rücknahme? Bei Rückfragen gibt es nur unqualifizierte Antworten. Die Spedition sagt es ist schrecklich mit Lidl zu arbeiten, Lidl sagt ich soll bitte Verständnis haben aber da die Waschmaschine verschwunden ist bekomme ich kein Geld zurück.... entschuldigen Sie dass ich das nichgt einfach so runterschlucken kann....es geht hier um sehr viel Geld und ich fühle mich um mein Geld betrogen und als Kunde schlecht behandelt.
Mein Fazit: ich gehe lieber direkt zu einem Anbieter in den Laden und suche mir die Ware da aus und lass sie liefern. LIDL definitiv nie wieder... weder online noch der Supermarkt. Uhd ich werde es auch jedem erzählen der es hören will und jedem davon abraten dort etwas zu bestellen.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer Ihrer Rücksendung. Ihr Reklamation liegt bereits den zuständigen Kollegen zur Bearbeitung vor und befindet sich in Klärung. Unsere Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis. Ihr Lidl Team
A
Anja1 Bewertung5.4.2025
Wir haben in einer Bestellung Gartenmöbel und Auflagen bestellt. 1 Liege, 2Klappsessel, 2Stapelstühle, 2 Hocker, 1 Tisch, 2 Auflagen Klappstühle, 2 Auflagen Stapelstühle, 1 Auflage Liege. Es gab 9 verschiedene Lieferungen und 9 Rechnungen, welche ich nicht einmal zusammen fassen und überweisen soll. Die Lieferung erstreckte sich über 5Tage und zusätzlich sollen 2x Versandkostenpauschale bezahlt werden.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da sich die von Ihnen bestellten Artikel an verschiedenen Lagerstandorten befinden, wurde Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Für den Versand einer Bestellung in unserem Shop, fällt unabhängig vom Bestellwert, einmalig eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 Euro an. Dies gilt auch, wenn in Ausnahmefällen die Bestellung in mehreren Paketen versandt wird. Beim Versand von sperrigen Gütern wird zzgl. der Versandkostenpauschale ein Versandkostenzuschlag in Höhe von 12,95 Euro berechnet. Bei besonders großen Artikeln fallen zusätzlich Speditionskosten in Höhe von 39,95 Euro an. Bitte beachten Sie, dass der Versandkostenzuschlag in Einzelfällen abweichen kann. Die Versandkosten und eventuelle Versandkostenzuschläge sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung auf lidl.de gesondert ausgewiesen. Ihr Lidl Team
K
Kaepsele1 Bewertung20.3.2025
Trotz beworbener Artikel ist dieser bereits um 8:30 Uhr in den Filialen und Online ausverkauft
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik dankbar und bemüht, den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere Artikel werden immer für bestimmte Aktionstermine geplant und sind erhältlich solange der Vorrat reicht. Daher sind einige Artikel leider sehr schnell ausverkauft und können nicht dauerhaft angeboten werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Ihr Lidl Team
k
khs1 Bewertung10.3.2025
LIDL-Online-Shop - keine Anmeldung möglich, wenn man nicht zwangsweise LIDL-Plus-Kunde wird.
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Kunde. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin ohne Lidl Plus Konto Bestellungen in unserem Onlineshop als Gastkunde aufgeben. Ihr Lidl Team
A
Annelies1 Bewertung8.3.2025
habe meine rechnung punktlich bezahlt habe auch einen gültigen nachweis lt meinem kontoausdruck nur habe ich eine falsche bestellnummer angegeben aber lidl ist nicht fähig die buchung richtig zuzuordnen
bekomme nach 3 wochen von einer inkasso firme eine aufforderung zu bezahlen
ichwerde ihnen jetzt per einschreiben die belege zuzuschicken und ich werde bei lidl online nie wieder etwas bestellen
ich habe immer pünktlich bezahlt
Antwort von Lidl Online-Shop
Lieber Kunde, Danke für die Bewertung. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Sollten noch Fragen dazu bestehen, antworten Sie einfach auf die E-Mail, die Sie vom Kundenservice erhalten haben. Danke, Ihr Lidl Team
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