Bewertung IA0000059666 zu:Iloxx AG

J
Johnston
12.4.2010, 09:03

Bei meinem ersten (und letzten!) Versand mit Iloxx gab's eigentlich nur Probleme: Ich hatte in einer Internetauktion ein Fahrrad verkauft und wollte dies per Iloxx dem Käufer zustellen lassen. Meine Wahl fiel auf Iloxx, da dieser Versender anbietet, die Verpackung des Gegenstands kostenpflichtig selbst vorzunehmen. Leider gestaltete sich die - an sich einfache - Aufgabe offensichtlich für Iloxx sehr schwierig: Der Versender bzw. sein Subunternehmer ließ zwei Abholtermine platzen, weil zunächst wegen der Feiertage keine Gutschrift meiner Vorauszahlung erfolgt war, die zweite Abholung scheiterte wohl am regionalen Spediteur, der die Sendung übernehmen sollte und der sich erst rührte, nachdem ich selbst Kontakt mit ihm aufnahm. Geplant war die Abholung dann schließlich für einen Freitag zwischen 8 und 12 Uhr mittags. Um halb zwölf meldete sich endlich der Kurierfahrer bei mir. Dieser übernahm dann auch den Artikel, vergaß aber leider, den Empfang zu quittieren. Drei Tage nach Versandaufgabe weiß ich leider immernoch nicht, was inzwischen mit dem Artikel geschehen ist - die Sendung läßt sich bei Iloxx nicht online verfolgen. Ärgerlich auch, daß die Versandkosten tatsächlich höher ausfielen, als zunächst bei der Versandkostenermittlung auf eBay ermittelt. Die Differenz muß ich selbst tragen. Das Preis-Leistungsangebot beim Versand mit Iloxx kann ich entsprechend nur mit sehr negativ bewerten. Ich hoffe nur, daß mein eBay-Kunde, der nunmehr seit 14 Tagen auf seine Ware warten muß dafür Verständnis hat?!