
Iloxx AG
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.4639 Bewertungen
Nürnberg, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 391.46
72%
23%
0%
0%
5%
O
Oehme1 Bewertung4.10.2024
Trotz beweiskräftiger Fotos über die Abmessungen des Paketes wird von Iloxx nichts anerkannt und die berechnen weit übers doppelte des vereinbarten Preises.
U
UserinWut1 Bewertung3.1.2024
Nachdem erstmal zwei Abholtermine nicht eingehalten wurden, wurde die Ware beim Transport irreperabel beschädigt. Dies war jedoch bei Warenannahme nicht sofort sichtbar. iloxx verweigert nun die Kostenübernahme des Transportschadens trotz zusätzlicher Transportversicherung, da die gesetzliche Lage in Deutschland dies ermöglicht. Der Schaden hätte bei Annahme der Ware bereits reklamiert werden müssen. Eine große, professionelle Warenannahme ist aber garnicht in der Lage jeden Wareneingang direkt zu prüfen und sofern das Paket nicht ganz offensichtlich beschädigt ist, passiert dies auch nicht . Eine anwaltliche Vertretung macht hier auch keinen Sinn, da ein Fachanwalt mitlerweile nicht mehr gem. Gebührenordnung abrechnet, sondern 360 EUR pro Stunde haben möchte, was wiederum selbst im Gewinnfall nicht erstattungsfähig ist. Somit schreiben wir die 1000 EUR Schaden ab und versenden nie wieder mit iloxx.
K
Kowolsky1 Bewertung25.10.2023
Nie wieder Reifen versenden mi ILOXX.
Drei Termine nicht eingehalten. War jedesmal von 9 Uhr bis 17 Uhr gewartet
Immer nur entschuldigt und einen neuen Termin genannt. Ich habe den Auftrag storniert und habe danach einen neuen Termin bekommen. Ich kann nur alle Leute warnen . Überlegt euch,wen ihr beauftragt.
Georg KauffmannlX
e
ernesto1 Bewertung23.5.2023
günstiger Preis, das wars dann auch. mehrere Termine von Illox ohne Grund nicht wahrgenommen ("holen Paket zwischen 9.00 und 17.00 Uhr ab"), nie wieder
R
Rhobi1 Bewertung21.3.2023
Termin für die Abholung wurde nicht eingehalten (Montag/Dienstag).
Das Geld wurde dagegen pünktlich abgebucht.
Kann nur abraten
Antwort von Iloxx AG
Vielen Dank für die Bewertung.
Leider ist Ihre Kritik an der noch nicht erfolgten Abholung der Ware nicht nachvollziehbar, die Abholung im Europaversand ist immer an 1-3 Werktagen nach Auftragsstart.
Wir haben die Rückmeldung vom Depot bekommen, dass die Abholung bei Ihnen für heute eingeplant ist.
Viele Grüße
Sebastian von der iloxx
A
Achimmueller541 Bewertung28.2.2023
Ware kam defekt an
Rwgulierung verweigert
Termine nicht gehalten
W
Wels-Willi1 Bewertung27.2.2023
Hände weg von diesem Dienstleister. 1 Jahr Erfahrung gesammelt.
Persönlicher Service=0 , Schadenregulierung= 0
Lieber direkt einen Vertrag mit einem Logistikunternehmen schließen und nicht über ILOXX gehen.
Transportschäden werden nicht reguliert und trotz Nachweisen - von z.B. ausreichender Verpackung, Rechnungen, etc.) nie bezahlt. Der Grund: Die Beschwerden / Schadensmeldungen werden offensichtlich nicht an das Logistikunternehmen weitergeleitet, sondern von ILOXX per Standardemails direkt abgelehnt. Man hat also nie eine Chance an das Geld für den Schaden zu kommen.
Ich schließe mich also der Meinung vieler anderer Rezensionen hier an und kann nur sagen : Nie wieder ILOXX !!!
A
A.V.1 Bewertung7.2.2023
ich wollte eigentlich zeitnah ein Paar Skier versenden, aber leider wurde das Paket nicht im zugesagten Zeitraum abgeholt. Dann bekam ich den Hinweis, das im "Kleingedruckten" es auch ein paar Tage später sein könne. Leider stand das Paket auch noch nach einer Woche nicht abgeholt dar. Dann hat leider mein Käufer der Skier (nachvollziehbar) den Kauf storniert. Sehr zu meinem Leidwesen. Nachdem ich dann mit dem Paypal-Verkäuferschutz gedroht habe, wurde mir umgehend der bereits bezahlte Versandgebühr erstattet. Das ist leider auch nur der einzige Plusfaktor. Hätte ich vorher erkennen können, dass DPD das ausführende Unternehmen ist, hätte ich ganz sicher keinen Auftrag erteilt. Sorry iloxx, aber mit dem Partner könnt ihr nichts werden
I
Ilyas1 Bewertung17.1.2023
Habe 4 Reifen verschickt, 3 sind angekommen und 1 war verschwunden...
Versand ca. 5 Wochen gedauert...
Unfreundliches Personal am Telefon und per Email...
Bei mir ist iloxx unten durch, bekommt keine Ware mehr von mir...
Musste hinter mein Paket her rennen bis ich mit Anwalt gedroht habe.
Nach 5 Wochen wurde es dann doch gefunden.
Hier sieht man auch das Fachpersonalmangel ist...
M
M.P1 Bewertung18.11.2022
Ware wurde Beschädigt, durch ein Gabelstapler. iloxx zieht alles lange hinaus über 1 Monat und Argumentiert zum Schluss Sie haben keine Sicherungsleistung abgeschlossen usw. Vorsicht ich werde nie wieder diese Spedition nehmen.
Kontakt
service@iloxx.de0180 5 59 77 810911 59 77 85 5Gutenstetter Str. 8b GF: Volker Hofmann & Matthias Emmel90449 NürnbergDeutschland
Kategorien
Sonstiges
Unsere ZahlungsmöglichkeitenVorkasse
Iloxx AG hat 39 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.46 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0016926.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.