Bewertung I03664193 zu:connox.de

S
Servicebewusster Kunde
1 Bewertung
1.11.2022, 18:53

Unglaublich schlechter Kundenservice. Wir haben am 13.07. einen Sitzsatz bestellt. Angegebene Lieferzeit: 3 bis 4 Werktage. Nachdem wir über 10 Tage später weder schriftlich noch telefonisch eine solide Auskunft über den Verbleib der Ware erhalten haben, wurde von uns der Käuferschutz von Paypal in Anspruch genommen und der Warenwert wieder gutgeschrieben. Eigentlich wäre im Nachhinein wünschenswert gewesen, dass Connox - so wie es sich gehört - eine Verlustanzeige des Paketes bei DHL gestellt hätte und die Ware uns nochmals neu zugesendet hätte. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Zuvor haben wir den Connox-Kundenservice mehrfach darauf hingewiesen, dass wir ab Anfang August für längere Zeit im Urlaub sein werden und sogar einen schriftlichen Nachweis geliefert, dass wir bei DHL sicherheitshalber eine entsprechende Annahmeverweigerung aus diesem Grund hinterlegt haben, falls das nicht mehr auffindbare Paket doch noch eintrudeln sollte. Einen Monat später wurde während unserer Abwesenheit ein völlig beschädigtes Paket mit einem von Wasser in großen Teilen aufgelösten Pappkarton zugestellt. Der darin befindliche Sitzsack war nicht wie man es eigentlich erwarten könnte in einer Folie geschützt verpackt, sondern lose und dadurch verschmutzt im Karton enthalten. Unglaublich wie schlampig und wenig nachhaltig hier mit hochwertiger Ware umgegangen wird. Absolut untragbar in heutiger Zeit. Auf unsere Reklamation hin wurden wir aufgefordert, die Ware selbst neu verpacken und Retoure zu senden. Da wir es nicht als unsere Aufgabe als Kunden ansehen, auf unsere Kosten geeignetes Verpackungsmaterial zu besorgen, haben wir versucht, den Sitzsack mit dem beschädigten Verpackungsmaterial notdürftig zu reparieren - die Folge ist logisch: DHL nimmt Pakete nur in geeigneter Umverpackung mit. Wir haben darauf hin erneut auf eine Zusendung einer geeigneten Umverpackung bestanden. Was wir bekamen, war wochenlang gar keine Reaktion und dann eine Zahlungserinnerung - das stelle man sich mal vor. Prima Kundenservice. Aber es kommt sogar noch besser. Genervt davon, seit mittlerweile 2 Monaten den defekten Kram von Connox daheim rumstehen zu haben, haben wir der Rechnung widersprochen und abermals um einen Karton für die Retoure gebeten. Dieser kam diesmal auch. Hurra. Zu klein. Wir haben lustige Fotos gemacht... In diesem Unternehmen weiß definitiv nicht die eine Hand was die andere macht. Von Nachhaltigkeitsaspekten mal ganz zu schweigen, dass hier verkehrtes Verpackungsmaterial durch die halbe Bundesrepublik gekarrt wird und dann die ganze "Rolle" nochmals von vorn. Von unserem Ärger und Zeitaufwand als Kunde ganz zu schweigen. Serviceorientierung sieht anders aus! Erneut haben wir reklamiert. Der Sitzsack nimmt nun seit über 2,5 Monaten Platz weg, steht rum und ist ja immer noch nicht gebrauchbar... Wieder einmal wurde uns zugesagt, dass dieses Mal eine Spedition sich melden würde, um den Sitzsack zur Entsorgung mitzunehmen. Wie man sieht, wird es ökologisch immer "nachhaltiger" *Ironie* Diese Spedition hat sich bis 28.10. nicht gemeldet. Am 28.10. haben wir Connox daher darüber informiert, dass wir die Ware nun nicht länger herumstehen haben möchten und sie daher entsorgt haben. Fazit: Finger weg!!!!! Bei Connox kann man sicherlich Kleinigkeiten bestellen, aber Waren, welche die Größe eines Schuhkartons überschreiten, überforden den Kundenservice definitiv komplett! Angefangen von einer ordentlichen Verpackung, so dass etwas Regenwasser nicht gleich die komplette Ware einsauen kann bis hin zu einer korrekten Retourenabwicklung. Das sollte man sich nochmal gut überlegen bevor man hier sein Geld ausgibt.....

Shopreaktion
2.11.2022, 10:27

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie so eine negative Erfahrung mit Ihrer Bestellung bei uns gemacht haben. Nicht nur, dass der Artikel bei der Versendung verschollen gegangen ist, sondern dass auch die entsprechende Ersatzlieferung nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eintraf, ist mehr als bedauerlich. Von solchen Gegebenheiten sollten Sie als Kunde nichts mitbekommen dürfen, da dies im Hintergrund ablaufen muss. Genau dies ist auch der Anspruch, welchen wir uns selber auf die Fahne schreiben. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns außerordentlich leid. Natürlich ist uns der Aspekt der Nachhaltigkeit sehr wichtig und wir arbeiten stetig daran, uns weiter zu verbessern. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass sich der Vorgang nicht nochmal wiederholt. Ihr Connox Team

Nutzerreaktion
2.11.2022, 14:52

Nachtrag zur Bewertung vom 02.11.: In Bezug auf die Antwort von Connox zu dieser Bewertung frage ich mich dann, weshalb ich noch immer nicht die beim Kundenservice angeforderte schiftiche Bestätigung über die Kenntnisnahme erhalten habe, dass wir die defekte Ware nach über 2,5 Monaten jetzt entsorgt haben, weil eine weitere Verwahrung unzumutbar gewesen wäre?