
Breuninger
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.22106 Bewertungen
Stuttgart, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 1062.22
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N
NIE wieder Breuninger1 Bewertungvor 2 Tagen
NIE wieder BREUNINGER. Ich hatte eine Rechnung innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen, dabei ist mir bei der Eingabe vom Verwendungszweck ein Tippfehler unterlaufen, daraufhin hat BREUNINGER, ohne Info den Rechnungsbetrag wieder auf mein Konto überwiesen und mir eine Mahnung zugeschickt. Nachdem ich im BREUNIGER Konto keine offenen Rechnungen gefunden habe, hatte ich zunächst gedacht es handelt sich um einen Fehler, da ich ja meine Rechnung schon bezahlt hatte. BREUNINGER hat dann ein Inkassoverfahren eingeleitet, zunächst 30% 1Tag später 100% vom Rechnungsbetrag. Der Kundenservice hat zunächst alle meine emails und Anrufe ignoriert. Nachdem mich die Inkassofirma täglich angemahnt hat und dann noch abend#s um 18:45Uhr per Telefon angemahnt hat, habe ich die Inkassogebühren in Höhe von 100% überwiesen. Dazu kommt noch, dass ich jahrzehnter langer Kunde war und immer alles gut geklappt hat, finde ich das Einleiten eines Inkassoverfahrens wegen eines Tippfehlers nicht passend. Das der Kundenservice keinerlei Unterstützung gezeigt hat, ist in der heutigen Zeit, ein bemerkenswertes Geschäftsmodell für einen Premium Versandhandel. Ich und viele meiner Freunde und Bekannten werden künftig bei zalando, engelhorn etc bestellen.
A
An1 Bewertung26.11.2025
Enttäuscht von Breuningers online Kundenservice
Nach unpersönlicher no reply Mail von Breuninger mit dem Betreff „Bitte um Ihre Mithilfe bezüglich Ihres Kontos im Breuninger Online-Shop“ 🤌🏻 Breuninger ermuntert Kunden in Zukunft nicht vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Konkret: Ich bestelle und retourniere aus Breuninger Sicht zu viel und soll gefälligst damit aufhören!
Obacht: Das dem Verbraucher gesetzlich nach §312g BGB zustehende Widerrufsrecht ist an KEINE quantitativen Grenzen gebunden.
Lasst euch nicht einschüchtern!
Breuninger beruft sich auf AGB…
Gesetz steht drüber!
Entsprechende Klauseln in den AGB von Breuninger, die eine derartige Berechtigung vorsehen sollten sind unwirksam. Einen Kundenausschluss auf eine derartige vertragliche Vereinbarung zu stützen, muss scheitern, weil die Klauseln als unangemessene Benachteiligungen gem. §307 Abs. 1 und Abs. 2 Nr .1 BGB stets unwirksam sind!
Als Person, die Jura studiert hat, bin ich ehrlich erstaunt, wie Breuninger derart kommunizieren kann. Und wie fehleranfällig und intransparent Breuningers Retourenprozess dabei aktuell abläuft. Meine Retourenquote ist weder „auffällig“ noch rechtsrelevant, zumal Breuninger nachweislich regelmäßig weniger erstattet als tatsächlich im Paket zurückgeschickt wurde. Geht es anderen auch so? Ja, scheint so!
Ständig muss ich kontrollieren und langwierig nachhaken. Der Schwerpunkt im online Geschäft sollte auf korrekter Verbuchung und ordnungsgemäßer Bearbeitung liegen als auf subtilen Hinweisen an die Kundschaft.
Ich bestelle unter anderem auch für meine Clips und Produktauswahlen. Was mir gefällt, behalte ich selbstverständlich auch. Wenn es wo anders günstiger ist, was oft vorkommt bestelle ich es woanders neu! Aber ein Unternehmen, das offensiv damit wirbt, man könne Artikel „zur Ansicht“ bestellen, sollte sich nicht wundern, wenn Kund*innen diesen Service nutzen und diesen Kunden dann nicht mit RAUSWURF DROHEN!
Die aktuelle Kommunikation ist weder professionell noch kundenorientiert. Der Ablauf bei Breuninger ist langsam, die Erstattungen unvollständig und die Tonalität an der Grenze zu unzulässigem Druck. Das ist nicht „premium“, sondern rechtlich fragwürdig:
Kund*innen müssen nicht begründen, warum sie einen gesetzlich vorgesehenen Widerruf ausüben!!! Es gibt keinerlei Einschränkung beim Retourenvolumen. Sollte Breuninger das nicht verstehen, muss Breuninger das online Geschäft einstellen, kann aber nicht Kunden aufgrund hohen Retourevolumens rausschmeissen oder einschüchtern! Zuviel von der Mafia in Stuttgart abgeschaut? 🤌🏻🤌🏻 😉
Ich erwarte eine vollständige und zeitnahe Erstattung aller offenen Beträge. Sollten weiterhin Abweichungen auftreten, dokumentiere ich das selbstverständlich, auch weil sich meine Community bereits mit ähnlichen Erfahrungen meldet...
M
Musa2 Bewertungen14.11.2025
Wer bei einem Premium-Anbieter wie Breuninger bestellt, erwartet Service, nicht diese absolute Farce an Kundenbetreuung. Die Antwort-E-Mails sind so unpersönlich und unpassend automatisiert, dass sie geradezu herablassend wirken. Es ist, als würde man einem Algorithmus sprechen, der zu faul ist, das Problem auch nur zu lesen. Mit meiner Bestellnummer 101669370 habe ich ein klares Problem, aber das Unternehmen hat augenscheinlich keine Prozesse, um komplexe Fälle zu bearbeiten. Merke: Der Kaufpreis ist hoch, die Service-Qualität ist unterirdisch und das Geld nicht wert. Ganz klarer Fehler, hier zu bestellen. Das nächste Mal wähle ich einen Anbieter, der seine Kunden nicht mit Standardfloskeln abfertigt."
Diese Bewertung betont den Kontrast zwischen Preis/Image und Service und nutzt Wörter wie "Farce," "herablassend," und "unterirdisch," um Ihren Standpunkt deutlich zu machen.
s
susanne1 Bewertung28.10.2025
Bonus wird ohne Info gestrichen
C
Christiane1 Bewertung28.10.2025
Man erhält keine konkrete Auskunft über Bestellungen.Nur irgendwelche standardisierten Antworten. Einfach nur bla bla bla. das ist extrem traurig. Mitbewerber liefern fix und sind sehr nett!!!!!
D
Donna1 Bewertung28.10.2025
Ich habe bei Breuninger einen Parfum-Artikel für über 200 Eur bestellt, ihn jedoch ungeöffnet (!!!) und fristgerecht zurückgeschickt. Laut E-Mail wurde die Rücksendung auch bestätigt. Trotzdem wurde mir der Kaufbetrag nicht erstattet, stattdessen erhielt ich das Parfum beschädigt zurück und Breuninger behauptete fälschlich, ich hätte es geöffnet und benutzt.
Ich habe alles korrekt zurückgeschickt, die Kommunikation war bisher nicht lösungsorientiert man sagte mir, ich hätte den Artikel geöffnet und es gäbe keine Erstattung! Ich würde auf das Leben meines Kindes schwören und eidesstattlich versichern, dass ich es NICHT geöffnet habe. Ein Parfum aufzureißen und zu benutzen und dann zurückzuschicken ist nicht meine Art. Mir ist außerdem bewusst, dass das nicht funktionieren würde.
Leider ist es nicht das erste Mal, das gerade bei größeren Bestellungen mit vielen Artikeln die Abwicklung schlecht läuft und man nachhaken muss. Diese Erfahrung haben gerade in letzter Zeit mehrere Bekannte gemacht. Streite mich nun mit Breuninger darüber. Ich denke dieser Fall wird zum Verbraucherschutz gehen und ich werde das Parfum zur Polizei bringen, um die Fingerabdrücke nehmen zu lassen.
T
Trauti1 Bewertung23.8.2025
Einfach perfekt
C
Camelia1 Bewertung25.7.2025
⭐ 1 Stern (leider, null wäre angemessener)
Ich habe am 18.06.2025 eine schwarze Jacke von Breuninger erhalten und diese noch am selben Tag retourniert, da sie eine deutlich glänzendere Oberfläche hatte als auf der Website abgebildet und zudem nicht passte. Die Rücksendung wurde laut Sendungsverfolgung am 21.06. zugestellt, laut Breuninger begann die Prüfung am 23.06.
Nach längerer Wartezeit erhielt ich eine Ablehnung mit der Begründung, der Artikel gehöre „nicht zum Sortiment“ und habe die „Qualitätsprüfung nicht bestanden“. Ich habe jedoch exakt den Artikel zurückgeschickt, den ich geliefert bekommen habe – ungetragen, vollständig, mit allen Etiketten.
Zur Absicherung habe ich ein lückenloses Beweisvideo (2:34 Min.) aufgenommen, das den gesamten Rücksendeprozess dokumentiert – vom Versandetikett über das Auspacken bis zu den Etiketten und der glänzenden Oberfläche. Ich habe dieses Video mehrfach angeboten – ohne jegliche Reaktion.
Trotz wiederholter Nachfragen, Fristsetzung und Einschaltung der Ombudsstelle ignoriert Breuninger meine berechtigte Forderung auf Rückerstattung vollständig.
Für ein Unternehmen dieser Größe ist dieses Verhalten unverständlich und enttäuschend. Ich würde nicht einmal einen Stern vergeben, wenn es möglich wäre. Mein Vertrauen in Breuninger ist vollständig verloren.
Empfehlung: Wer hier bestellt, sollte unbedingt alles lückenlos dokumentieren – denn auf Kundenservice oder faire Rückabwicklung ist offenbar kein Verlass.
S
Silke1 Bewertung15.7.2025
Ich hatte eine Shopping Beratung bei Kathrin Pick gebucht (geht ganz unkompliziert online) und was soll ich sagen- es war ein unvergleichliches Shopping Erlebnis. Man bekommt bei ihr das Gefühl, mit einer guten Freundin unterwegs zu sein. Sie hat einen sehr guten Blick, hört genau zu, hat einen tollen Geschmack und verfügt über eine großartige Expertise. Ich kann es von Herzen jedem empfehlen und komme selbst sicher auch gern wieder.
O
Oesti1 Bewertung26.6.2025
Mahnung wird unbegründet versendet, obwohl Paket zurückgesendet wurde
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressMastercardPay PalRechnungVisa
Breuninger hat 106 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.22 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0024827.
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