Bewertung IA0000737064 zu:Zalando

z
zldotest
5.7.2013
Ein Design Seifenspender eines Markenherstellers (Preis 18,95 €) über Zalando bestellt ist nach knapp einem halben Jahr defekt. Das ist zunächst kein Problem ein Defekt kann auftreten, dafür gibt es Garantie und Gewährleistung. Also habe ich mich mit der bitte um Umtausch des defekten Artikels an Zalando gewendet. 3 Werktage später die Antwort man benötige 3-4 Fotos des Artikels um sich einen Eindruck vom Artikel zu verschaffen. Dies ist schon recht merkwürdig, da der Beschriebene Mangel "Seifenspender pumpt keine Seife mehr" nicht optisch erkennbar ist. Trotzdem habe ich Fotos aufgenommen und an Zalando gesendet. 3 weitere Werktage später dann die Antwort: "Nach Prüfung der Sachlage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich in diesem Fall um Verschleiß bzw. um eine übliche Abnutzungserscheinung handelt und nicht um einen Mangel des Artikels." Hier ignoriert Zalando kurzerhand die Gewährleistung und erklärt das komplette Produkt zum Verschleißteil. Der optische Zustand des Artikel ist einwandfrei es gibt keinerlei erkennbare Gebrauchsspuren, nur der Pump-Mechanismus ist defekt.
Antwort von Zalando
Hallo, nach nochmaliger Prüfung Ihres Anliegens, hat unsere Reklamationsabteilung beschlossen, den Seifenspender zurückzunehmen. Wie sie aus der E-Mail entnehmen können, senden Sie bitte den defekten Artikel unter Angaben des Rücksendegrunds an uns zurück. Wenn die Retoure verbucht ist, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück. Lieben Gruß und einen sonnigen Tag wünscht Ihnen Manuela@Zalando-Service.
4.4.2024, 16:04