Finger weg von Zalando! Dieser Online Shop ist nicht mehr, dass was er einmal war. Leider! Wie die zahlreichen schlechten Bewertungen in diesem Portal ist mir als jahrelanger Kundin folgendes passiert. Ich habe Schuhe bestellt, anprobiert als unbequem empfunden zurückgesendet. Mit Erstaunen habe ich dann von Zalando eine E-Mail erhalten, dass meine Retoure nicht akzeptiert werden könnte, da Gebrauchsspuren an den Schuhen festgestellt worden wären. Die Schuhe wurden lediglich zur Probe in der Wohnung auf Parkett getragen. Ich sollte mich innerhalb von zwei Wochen melden, dann würde man mir die Ware zurücksenden und ich müsse die Schuhe bezahlen. Ich habe sofort geantwortet und seitdem keine Rückmeldung mehr erhalten. Zalando sendet weiterhin Mahnungen mittlerweile schon ein Inkassoschreiben und keine Antwort vom Kundendienst. Drei E-Mails meinerseits, drei Anrufe auf der Kundendienst Hotline sind bisher nutzlos geblieben. Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen, wenn man nicht für Ware bezahlen möchte, die man retourniert hat.