
GamingOase
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 3.7536 Bewertungen
Hersbruck, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 363.75
19%
11%
6%
0%
64%
E
Elias1 Bewertung26.11.2025
Servicemitarbeiter sollten besser geschult werden.
Die Lieferung des Fernsehers erfolgte zügig, jedoch war er defekt. Bei der anschließenden Reklamation erlebte ich den Kundenservice der Gamingoase als eher schwerfällig. Der Prozess zog sich dadurch unnötig in die Länge.
Für die Rücksendung des bereits beschädigt gelieferten Geräts wurden mir 99 € in Rechnung gestellt.
Unterm Strich war die gesamte Abwicklung deutlich aufwendiger, als ich es erwartet hätte. Eine klarere und kundenorientiertere Vorgehensweise wäre hier wünschenswert.
Servicemitarbeiter sollten besser geschult werden.
N
Nitro1 Bewertung1.11.2025
Die Lieferung kam zwar innerhalb von drei Tagen an – wäre der Fernseher nicht defekt gewesen, hätte ich 4–5 Sterne vergeben. Leider war das Gerät defekt, und damit begann das eigentliche Problem.
Der Fernseher hing defekt an der Wand. Gamingoase beauftragte zwar einen Techniker, dieser bestätigte jedoch, dass es sich um einen Totalschaden handelt und ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen solle. Das tat ich auch – und ab da nahm das Drama seinen Lauf:
• Ich musste den defekten Fernseher auf eigene Kosten (99 €) an Gamingoase zurücksenden.
• Es hat Monate gedauert, bis ich mein Geld zurückerhalten habe.
• Gamingoase hat sämtliche gesetzten Fristen – einschließlich der letzten Frist zur rechtmäßigen Rückerstattung des Kaufpreises – ignoriert.
• Letztlich musste ich sogar einen Anwalt einschalten, um mein Recht durchzusetzen.
• Am Telefon wurde ich von einem Mitarbeiter sogar verhöhnt mit den Worten:
„Der Anwalt wird Ihnen auch nichts nützen – der setzt mir nur Fristen, und dann habe ich noch länger Zeit, Ihren Fernseher nicht zu erstatten.“
• PayPal hat den Kaufbetrag schließlich erstattet – nicht Gamingoase selbst.
• Und als wäre das nicht genug, wollte Gamingoase mir auch noch die Konfliktgebühr von PayPal aufdrücken, obwohl diese ausschließlich durch ihr Verhalten entstanden ist.
• Ganz zu schweigen vom umfangreichen Schriftverkehr und dem enormen Zeitaufwand.
Fazit: Schnelle Lieferung, aber katastrophaler und respektloser Umgang im Reklamationsfall. Nie wieder Gamingoase.
F
Fa.Sh.1 Bewertung5.9.2025
„Absolut unseriös: Gamingoase GmbH ignoriert Widerruf, schickt falsche Ware und verlangt unzulässige Gebühren!“
Am 31.07.2025 bestellte ich bei Gamingoase GmbH einen LG OLED55G49 (Bestell-Nr. 434522) für 1.318,90 €, bezahlt über PayPal. Bereits am 01.08.2025 wurde ich telefonisch bedrängt, stattdessen ein veraltetes Auslaufmodell (LG OLED55G46) zu akzeptieren – angeblich günstiger und besser. Ich lehnte mehrfach schriftlich und telefonisch ab und bestand ausdrücklich auf Lieferung des bestellten Geräts. Trotzdem erhielt ich am selben Tag zweimal eine manipulierte Rechnung für das falsche Modell.
Am 02.08.2025 erklärte ich fristgerecht den Widerruf gemäß § 355 BGB und forderte die sofortige Rückerstattung. Doch am 04.08.2025 versuchte Gamingoase trotzdem, mir das falsche Gerät per Spedition (IDS) zuzustellen. Wie angekündigt verweigerte ich die Annahme. Am 05.08.2025 stellte mir Gamingoase dreist 99 € „Abholgebühr“ in Rechnung – obwohl ich das Paket nie angenommen hatte und der Widerruf längst erklärt war.
Da sämtliche Proteste ignoriert wurden, schaltete ich am 05.08.09 PayPal mit allen Unterlagen ein. Erst am 05.09.2025, nach über einem Monat, entschied PayPal zu meinen Gunsten und ich erhielt mein Geld zurück – nicht vom Verkäufer, sondern ausschließlich von PayPal!
👉Fazit: Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Geschäftsgebaren, das elementare Verbraucherrechte wie Widerruf und Vertragstreue missachtet. Käufer sollten sich des Risikos bewusst sein und entsprechende Vorsicht walten lassen.
Aus meiner Sicht stellt dieses Vorgehen einen klaren Verstoß gegen Verbraucherrechte dar und ist möglicherweise auch wettbewerbswidrig.
⚠️ Hinweis an Gamingoase GmbH: Jeglicher Versuch, diese wahrheitsgemäße, belegbare Rezension zu löschen oder zu manipulieren, wird von mir rechtlich verfolgt. Sämtliche Aussagen sind durch E-Mails, Dokumente und Zeugen belegbar.
T
Taner1 Bewertung3.1.2025
Ich habe einen TV gekauft, der als vorrätig gekennzeichnet und mit 1-3 Tagen Lieferzeit angegeben war. Nach 4 tagen habe ich nachgefragt, wo das Gerät bleibt. daraufhin habe ich einen Sendungsverfolgungs-Link und die Aussage, dass das Gerät dem Spediteur übergeben sei, bekommen. Dieser Link hat die nächsten 6 Tage nur folgendes angezeigt: "Sendung wurde angekündigt". Da war mir klar, dass die Ware weder lagernd war, oder verschickt wurde. Daraufhin habe ich storniert. Die Kommunikation lief zwar immer schnell und freundlich ab, auch mein Geld habe ich schnell wieder bekommen. Aber ich hätte lieber den TV gehabt – und mir keine Lügen über uüber forderte Spediteure anhören. Insgesamt ein frustrierendes Erlebnis, das ich niemandem empfehlen möchte. Spart euch diese paar Euro Ersparnis gegenüber zuverlässigen Händlern.
E
Edward..1 Bewertung31.12.2024
Vorsicht Abzocke!!! Keine Lieferung erhalten! Kunden werden hier mit günstigen Preisen angelockt!
f
fly19071 Bewertung15.5.2016
Gamingoase hält sich nicht an seine eigenen Vorgaben und Versprechen!
Man muß um sein Geld bangen!
Eigentlich hatte ich ja diesen höherpreisigen Artikel bei einem zuverlässigen größeren Anbieter bestellen wollen, doch dieser hatte derzeit Lieferzeiten von ca 1- 2 Wochen.
Da ich mich aber unter idealo- Preisvergl.Portal mit sofortigen tel. Lieferzusagen bzw Abholung von gamingoase mit einemTrustedshopsGütesiegel habe verleiten lassen, habe ich dort am Mo 14.3.16 11:58h per Sofortüberweisung nach vorheriger telefon. Klärung(10:26h) der aktuellen u sofortigen Lieferbarkeit bestellt.
Wörtlich:"Wenn sie Sofort zahlen, können sie problemlos am Mi17.3.16 im Shop abholen, aber ich solle kurz zuvor nochmals anrufen
Überweisungsbestätig.mit Geldeingang um Mo14.3. 12:08h.
Anruf am Mi 16.3.2016, 16:44h ganz knapp vorbei- heißt es- alle Artikel sind schon verkauft und am Freitag den 18.3.2016 kommt eine größere Lieferung von 100 Stück und derzeit liegen erst 16 ! Bestellungen vor, daher dürfte es keine Probleme mehr mit der Abholung geben. Neue Hoffnung breitet sich aus.!
Do 17.3. gegen 16:30 vor Ort und wollte mir Bild von den Örtlichkeiten machen.
Leider konnte ich die Adresse Nr 29 nicht direkt finden - keine Hausnr am Haus und keine Klingel von gamingoase-nur ein gemeinsamer, schlecht lesbarer Briefkasten für 3 Parteien deutet auf das Vorhandensein hin- .
Nach dem Ausschlussverfahren bei der Hausverwaltung geklingelt.
Ein Mitarbeiter öffnete mir und ich fragte nach meiner Ware mit dem Hinweis auf zugesicherte sofortige Abholung/Verfügbarkeit. „Diese sind in unserem Lager, sind ca 30 min entfernt“ .
„Davon hatte mir niemand etwas gesagt“ antwortete ich, ich meinte dies sei hier im Haus,wie beschrieben!
Mein Vorschlag dort vorbeizufahren zwecks Selbstabholung wurde aus Sicherheits/bzw Geheimhaltung abgelehnt.
„Wir rufen sie morgen Fr 18.3. zurück“.
Rückruf von gamingoase erfolgte am Fr 18.3. um 10:15h mit dem Hinweis, wir melden uns noch heute ansonsten bringt der Chef Hr Vogel den Artikel bei mir am Samstag den 19.3. persönlich vorbei.
Inwischen sehr mißtrauisch geworden habe ich am Fr18.3 an das idealo Preisvergleichsportal eine mail über mögl. fehlerhaften Eintrags der Lieferzeitangaben des shops beantragt.
Antwort: Fri, 18 Mar 2016 12:00:36 +0100, fehler schrieb:
Sehr geehrter idealo Kunde ,
wir bedanken uns für Ihre Fehlermeldung.
Nach nochmaliger Prüfung und telefonischer Rückfrage mit dem Händler konnten wir allerdings keinen Fehler an der Lieferzeit feststellen. Die Lieferzeit wird gemäß der Angaben "sofort lieferbar" korrekt angezeigt.
Widerspruch in sich! Wo bleibt meine Ware! Irreführung,Täuschung? ging mir durch den Kopf.
Der versprochene Rückruf des shops am Fr18.3. erfolgte bis 17h nicht, somit habe ich wieder um 17:23h angerufen. Ein Mitarbeiter deutete an, dass es heute wohl nichts wird (wg Feierabend) aber der Chef arbeite ja auch Samstags, ist informiert und würde sich mit mir in Verbindung setzen, außerdem wäre er telefonisch über die ShopNr erreichbar.
Insgesamt 4 Anrufe am Sa19.3. zwischen 12:59h bis 17:38h an gamingoase gingen über die Bandansage „alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch“ ins Leere. Wer da wohl arbeitet??
Nachdem ich endgültig genug hatte, habe ich die nicht vorgeferigte Widerrufserklärung (auf der homepage kein pdf Formular vorhanden > http err404) erstellt u wollte persönlich vorbeifahren um auch mein Geld abzuholen.
Mo21.3. gegen 12:30h .Vor dem Haus fährt ein Mitarbeiter einen Fernseher zum LKW.
Bei meiner Frage,wo sich denn die Herrschaften befinden, kommt gleich eine seltsame Antwort: „Ich habe damit nichts zu tun“ aber diese sind wohl in 20min wieder da.
Gewartet, nach ca 20min schaut der gleiche Mitarbeiter um die Hausecke und begibt sich schnell in einem PKW davon. Wir warten insgesamt 45min u beschließen die Polizei Hersbruck aufzusuchen zwecks Erstattung einer Anzeige(Vortäuschung falscher Tatsachen) und um unser Geld zurückzubekommen ( keine Transparenz zu eventueller Insolvenz).
Tatsächlich erreicht der Polizeibeamte telefon. (gamingoase)Hrn Vogel u der ist verwundert, dass nach 1 Woche schon jemand zur Polizei geht. Dabei hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen verbindlichen Abholtermin und es ist mein Geld!! Ich bin sicher; hätte ich diesen Schritt nicht getätigt, wäre ich womöglich bis heute hinterherlaufen.
Es wird in Gegenwart der Polizei ein Versprechen von Hrn Vogel abgegeben, er melde sich innerhalb zwei
Tagen und siehe, tatsächlich bekomme ich eine mail am Di22.3. 10:19h zwecks Abholung.
Abholung erfolgte am Mi23.3. 10Uhr problemlos, jedoch kein Hinweis auf Garantie/Gewährleistung.
Nachdem ich schon einen Tag zuvor eine Bewertung über meine Erfahrungen und Ärger in einem Portal verfasst hatte, kam am Do31.3. eine mail von gamingoase, diese negative Bewertung zurückzuziehen, ansonsten werde ich mit dem Anwalt zu tun bekommen..und der freue sich schon darauf.
Laut Angabe von gamingoase ist das internet kein rechtsfreier Raum,hält sich aber in eigenem Geschäftsintresse selbst nicht an Fairnes und Regeln, betriebswirtschaftlich gesehen Teil der
Gewinnoptimierung.
Von den Rechten des Kunden will man nichts wissen,dieser hat die Pflicht alles so hinzunehmen wie es kommt.
Als Unverschämtheit muss ich deutlich den Wortlaut der mail von Hrn Vogel (Dipl.BW TH) bezeichnen:“ Vor Abholung ist ein persönlicher Kontakt zwingend notwendig, bisher hat dies jeder Kunde geschafft“
Insgesamt 14 Anrufe (dokumentiert) habe ich getätigt. Eine Verhöhnung des Kunden!!
Die eigenen Kunden werden verklagt ! Wer bringt das Geld in die Kassen? Positive Bewertungen?
Nein, kein Kunde schreibt eine positive Bewertung und vergibt freiwillig seine mail adresse zur Registrierung, höchstens um den Artikel selbst zu beschreiben. Ansonsten fällt ein guter shop nur durch keine bzw wenige kritischen Bewertungen auf, in denen Ähnlichkeiten in Verhaltensweisen mit Kunden erkennbar werden.Wie sollte sich sonst jemand im internet orientieren können!!
Geschönte Seiten eines shops - soll man das noch glauben?
Es sind ja auch immer die anderen, sprich Lieferanten, DHL- ob man hier von den Beschuldigungen weiß?,ein neues Versandsystem,Buchungsfehler und natürlich der Kunde selbst die Ursache der Problems.
Wenn der shop nicht in der Lage ist,seinen Verpflichtungen und Verantwortung zuverlässig nachzukommen, ist er nicht geschäftsfähig und sollte geschlossen werden, denn der Kunde hat dem shop sein Geld anvertraut und ist dessen intransparenten Handlungen weitgehend ausgeliefert.
Was sagt das Gewerbeaufsichtsamt dazu? steht noch aus.
Meinen Ärger und Aufwand in dieser Sache läßt sich in Zahlen nicht beziffern.
Stammkunde, nein danke! nicht mehr!
Völlig unprofessioneller Umgang mit dem Kunden, man hat den Eindruck man ist ein lästiger Kunde der nach seinem Geld nachfragt !
Entschuldigungen seitens gamingoase kann ich hier nicht gelten lassen, denn man kann niemanden
vors Knie treten und sich anschließend entschuldigen.
Auch, dass man den negativen Ablauf auf die Abholung schiebt, ist nicht relevant, da man mir keine Alternative angeboten hatte und die vielen negativen Bewertungen ebenso betroffener Kunden sprechen eine andere Sprache.
Ein letztes Verprechen Do 31.3. 12:24h über einen Gutschein bzw Schadensersatz- in diesem Fall
- was eigentlich die Pflicht eines jeden shops ist - wurde bis heute nicht realisiert, darum habe ich diese Bewertung jetzt verfasst
MfG R.B.
f
fly19071 Bewertung16.3.2016
Lieferzusagen werden nicht eingehalten..man wird bewußt oder unbew..vertröstet.. obwohl Artikel längst bezahlt. Es heißt Lieferung sofort oder in 1-3 Tagen!! Ware gegen Geld! Keine fairen Umgangsformen!
Antwort von
A
Absoluter Hammer - perfekte Abwicklung schneller a1 Bewertung5.11.2013
Super schnelle Bearbeitung meiner Bestellung - ich hatte GTA V bestellt und mich schon riesig darauf gefreut dementsprechend habe ich auf eine schnelle Lieferung gehofft. Nachdem ich Samstag nachmittag bestellt habe rechnete ich also Dienstag oder Mittwoch mit dem Spiel...Doch dann bekam ich Sonntag früh eine Versandbestätigung von Gamingoase - und das Spiel war tatsächlich am Montag da - der Postbote kontrollierte meinen Ausweis was mich etwas überaschte - aber wohl daran lag dass das Spiel ab 18 Jahren ist. Ich weiß nicht wie gamingoase das gemacht hat, aber scheinbar arbeiten die die ganze Nacht und am Wochenende - und sind der günstigste Anbieter für das Spiel gewesen - von mir NOTE 1+
S
Satisfied Customer1 Bewertung31.10.2013
Super schnell, super günstig und einfach genial! Ich komme zurück
G
Gaggia1 Bewertung30.10.2013
Alles bestens!!!!!!!!!!!
Kontakt
info@gamingoase.de09151 908716709151 9087168Obermühlweg 29 GF: Alexander Vogel91217 HersbruckDeutschland
GamingOase hat 36 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.75 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0015521.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.