elektrofahrrad-einfach.de

elektrofahrrad-einfach.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 3.9673 Bewertungen

Nürnberg, Deutschland

Bewertungen
3.96
insgesamt 73
15%
11%
1%
0%
73%
D
Dente
1 Bewertung
5.4.2025
Super so schnell sehr zufrieden fielen dank.
H
Heino
1 Bewertung
24.3.2022
Das Unternehmen bietet Fahrräder an welche es scheinbar nicht hat. Online verfügbar. Lieferzeit 4-6 Tage. So ist es aber nicht. Am 19.03.2022 online bestellt sollte das Fahrrad also spätestens am 29.03.2022 geliefert sein. So wird es aber nicht sein. Denn am 21.03. habe ich in Nürnberg angerufen und um den Status der Bestellung gebeten, trotz Erstellung eines Accounts konnte ich keine Änderung des Bestellstatus erkennen. Mir wurde gesagt dass der Bezahldienstleister das Geld noch nicht weitergeleitet habe. Heute 24.03.22 habe ich erneut angerufen und musste erfahren dass das bestellte Fahrrad erst beim Hersteller geordert würde. Wohlgemerkt ein Rad, angepriesen mit Lieferzeit 4 bis 6 Tage, online verfügbar, Modell 2021. In meinem Account ist im Sendungsverlauf auch nicht zu erkennen was gerade mit meiner Bestellung passiert. Also bin ich nicht begeistert. Vielleicht sollte man angeben wie viel Räder direkt verfügbar sind, dann macht sich der Kunde auch keine Gedanken an einen Fakeshop geraten zu sein. Auch könnte der Shop den Kunden per E-Mail darüber informieren dass er sein Rad nicht sofort bekommt, weil es bestellt werden muss.
Antwort von
Das Fahrrad wurde dann am 05.04.22 geliefert. Das Rad ist Einwandfrei, obwohl Luft in den Reifen hätte nicht geschadet. In meinem Account bei Elektrofahrrad-einfach ist der Status immer noch gleich null. Über den Logistiker hatte ich eine Sendungsverfolgung. Der telefonisch angekündigte Lieferzeitraum wurde eingehalten. Also bei der Bestellung besser die doppelte Zeit einplanen. Empfehlen will ich den Shop nicht, jeder mag sich sein Urteil bilden.
S
Seahorse888
1 Bewertung
3.12.2021
Akku ELFEI Long Travel 16,3 AH: Da mein alter Akku nach einigen Jahren erheblich Reichweite verloren hat, habe ich mir den gleichen noch einmal bestellt. Da ich im Winter nicht Rad fahre und danach gesundheitliche Probleme hatte, konnte ich den Akku erst nach über einem halben Jahr testen. Die Reichweite des neuen Akku war genauso schlecht, wie de des alten Akkus. Der Verkäufer hat geschrieben, dass ich beweisen muss, dass der Akku bei Kauf mangelhaft war. Eine Garantie gibt es auch nicht, da der Hersteller angeblich keine Garantie anbietet. Es geht hier immer hin um 400.- EUR. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde nie wieder etwas bei diesem Händler kaufen.
r
ruthor
1 Bewertung
15.10.2021
Ein hervorragender Service und dieses in Hinsicht auf eine fachmännische Beratung, super in der gesamten Abwicklung des Auftrages und der Freundlichkeit am Telefon.
B
Bernd
1 Bewertung
7.9.2021
E-Bike (Pedelec) gekauft am 20.06.2021, am 21.06.2021 per Vorkasse bezahlt. Bis 30.07.2021 nicht geliefert, deswegen Rücktritt vom Kauf per Widerruf (Einschreiben mit Rückschein). Ein Stern, weil Geld zurück nach Online-Mahnantrag über Amtsgericht am 02.September 2021 erfolgreich !!!
L
Luna
1 Bewertung
6.9.2021
Mein Pedelec wurde mit einigen Kratzern und falschem Ladegerät geliefert, was die Nutzung um einige Wochen verzögerte. Nach Anfrage bekam ich irgendwann einen Gutschein. Zuerst wurde mir ein 20€ Fahrradschloss angeboten, womit ich jedoch mein knapp 2.000€ teures Pedelec niemals abschließen würde… Den Gutschein konnte ich leider Monatelang nicht einlösen da im Shop alle Fahrradkörbe (das einzige wozu ich den Gutschein in dem Laden hätte einsetzen können für mich) immer und dauerhaft nicht auf Lager waren. Als ich dann endlich nach dem Winter diesen Sommer einen passenden Korb gesehen habe ging der Gutschein nicht mehr und man sagte mir dieser sei abgelaufen. Mir wurde nie ein Ablaufdatum genannt und auch keine Lösung angeboten oder Verlängerung. Mein Fahrrad hat weiterhin die Kratzer. Den Laden kann ich nicht empfehlen und ich werde auch davon absehen dort irgendwann wieder zu kaufen. Der Kundenservice ist schnell ja, aber nicht kundenorientiert. Das ein Gutschein abläuft ist mir unbekannt und dann noch nach 8 Monaten und ein paar Tagen… sehr unfair
S
Schubidu
3 Bewertungen
12.2.2021
am 18.12. ein eBike bestellt. Kaufpreis natürlich umgehend abgebucht. Antwort auf Anfragen zum Liefertermin nur sehr schleppend und sporadisch. Lieferung erfolgte dann nach vielfachen Nachfragen nach knapp 5 Wochen durch "Premium Service" Fa. Getbike. Nachträglich festgestellte und angezeigte Mängel wurden mit Verweis auf die erfolgte Übergabe und mit der Bemerkung "das muss so sein" abgewiesen...
Antwort von elektrofahrrad-einfach.de
Sehr geehrter Schubidu, dass wir Sie mit unserem Service nicht zufriedenstellen konnten, bedauern wir sehr! Auf Ihre Anfragen haben Sie taggleich oder (wenn interne Rücksprache erforderlich war) innerhalb von vier Tagen eine Rückmeldung von uns erhalten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es bei Speditionen gerade zur Weihnachtszeit zu Verzögerungen kommt. Dies erschwert es uns, Ihnen einen verbindlichen Liefertermin zu zu sichern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld! Mit besten Grüßen, Ihr Elektrofahrrad-einach Team
L
Lina
1 Bewertung
16.12.2020
FINGER WEG!!! TEUER - SCHLECHTE QUALITÄT - NOCH SCHLECHTERER KUNDENSERVICE!!! Ich habe ein pedelec-umbaukit für knapp 1000 € in dem Shop gekauft, Lieferung war relativ zügig und alles vollständig. Der Umbau gestaltete sich schwieriger als gedacht, wir mussten mehrere Teile meines Fahrrades austauschen, damit alles zusammen passte. Die ersten Monate lief alles gut, dann ging das Bedienfeld kaputt. Ich habe es reklamiert und auf eigene Kosten eingeschickt. Als Antwort bekam ich, ich sei selber schuld, da es ein Feuchtigkeitsschaden sei, aber auf Kulanz bekam ich ein neues. Die Firma wirbt also mit wasserdichten Steckern aber das Bedienfeld darf man nur bei gutem Wetter benutzen? Als nächstes ging die Ladestandsanzeige des Akkus kaputt. Das habe ich leider zunächst nicht reklamiert. Erst als das Vorderrad, das ich neu von elfei gekauft habe, so stark zu eiern begann, dass ich quasi gar nicht mehr fahren konnte, wollte ich beides einschicken aber Fehlanzeige: erst nach Tagen kam eine Rückmeldung, dass die emailadresse, über die der frühere Kontakt lief nicht mehr aktuell sei und ich wurde gebeten, es nochmal über das kontaktformular Homepage zu versuchen. Hier dann die Antwort: der Akku (der allein 600€ gekostet hat) sei ein Verschleißteil und deswegen von der Garantie ausgeschlossen. Was das Rad anging, so stehe ja in der Betriebsanleitung, dass man es regelmäßig nachzentrieren müsse. Der Fachmann im Fahrradladen, den ich daraufhin aufsuchte bestätigte, dass die Speichen sehr viel zu locker eingespeicht sind und quasi gar nicht anders können als sich zu verziehen. Auf eigene Kosten und in vielen Stunden Arbeit seitens meines Partners haben wir das wieder hinbekommen. Gestern nun rauchte der Motor während einer Fahrt bergauf ab und ich bekomme wieder keinen Ersatz, lediglich die Antwort, sie können mir gerne kostenpflichtig Ersatz einbauen, da meine Garantie nur 6 Monate nach Erhalt der Ware gilt. Weiterhin habe ich inzwischen die einzelnen Bauteile zu einem Bruchteil des Preises (z. B. Den baugleichen Akku für 200-300€) in anderen Shops gefunden. Fazit: überteuert, schlechte Qualität, noch schlechterer kundenservice
R
RLP-Hanselmann
1 Bewertung
3.12.2020
Der Sommer 2020 war in puncto pedelc-Ümbausätzen überhitzt! Die Order schlug fehl. Jetzt, Nov. 2020, gab ich eine 2.Chance dem Unternehmen und nach weniger als 10Tagen habe ich den bestellten Umbausatz erhalten. Qualitativ sehr gut, auch das support-Team = 1a !!! Man kann getrost dieses Umternehmen nur empfehlen !
T
Togo
2 Bewertungen
22.9.2020
Reklamationen werden nicht bearbeitet, kein Rückruf wie versprochen. Diverse Mails werden nicht beantwortet. Habe ein Nachrüstsatz gekauft das defekt ist und bekomme kein Ersatz. Ich rate dringend davon ab hier was zu kaufen. Bei solch einem Service muß man sich nicht wundern, wenn die Kunden lieber bei dem größten Internet-Händler kaufen.

Kontakt

kundendienst@elektrofahrrad-einfach.de0911-131375300911-13137531
Regensburger Str. 40-4690478 NürnbergDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressLastschriftMastercardNachnahmePay PalRechnungVisaVorkasse

elektrofahrrad-einfach.de hat 73 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.96 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0017722.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.