
flaconi.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.8269 Bewertungen
Berlin, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 691.82
59%
25%
3%
3%
10%
T
Thies M.1 Bewertung15.11.2025
Rechtlich grenzwertige Rabattangebote!!!
Es wird mit Rabatten, z.B. 11.11.2025 SAVE13 10% Rabatt, geworben. Bestellt wurde 3x Parfum 75 ml, Gucci Guilty, Issey Miyake und Chloe Nomad. Am nächsten Tag vormittags, 12.11.25 sind die o.g. Produkte GÜNSTIGER !!!!! als mit Rabatt !!!! Stellungnahme auf meine Rückfrage: Das wären eben die Einkaufskonditionen. Der Vorgang wird an den Verbraucherschutz abgegeben. Diese Vorgehensweise ist rechtlich bedenklich und unseriös. Bin enttäuscht, werde nicht mehr bestellen und nicht weiter empfehlen. Von allem abgesehen, war der Duft des zuletzt bestellten BOSS Parfum nicht identisch mit dem aus einer örtlichen Parfümerie !!!
C
Christian G.1 Bewertung12.11.2025
Flaconi ist ein sehr interessanter Laden...
Als Neukunde gab ich meine erste Bestellung auf, welche leider nie angekommen ist.
Als ich dies reklamierte, erstattete Flaconi mir den Betrag umgehend zurück, obwohl ich eigentlich gerne das Parfum gehabt hätte aufgrund des dort „günstigen“ Preises.
Alle von Flaconi erhaltene Unterlagen zur Nachforschung beim Versanddienstleister habe ich zuverlässig an sie zurückgeschickt.
Wenige Tage später stand ein Mitarbeiter vom Versandunternehmen vor meiner Türe und wollte wissen, ob das Paket angekommen ist und zeigte mir eine Unterschrift. Die Unterschrift war sichtlich nicht von mir und auch nicht von einem Angehörigen im Haushalt. Dies teilte ich dem Mitarbeiter mit.
Ich kontaktierte anschließend noch einmal Flaconi und teilte diese Erfahrung mit und auch, dass dort eine sichtlich falsche Unterschrift unter meinem Namen verwendet, wurde = Betrug/Urkundenfälschung.
Auf diese Mail habe ich bis heute keine Reaktion.
Nun ja, kann passieren das mal was abhandenkommt und ich habe ja schließlich anstandslos mein Geld zurückerhalten…
Kurz darauf löste ich eine zweite Bestellung aus, welche Problemlos verlief.
Einige Tage nachdem die zweite Bestellung ohne Probleme angekommen ist, erhielt ich erstaunlicherweise eine Mail von Flaconi mit folgendem Inhalt:“
Sehr geehrter Herr xxx,
hier ist der Flaconi Kundenservice.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Flaconi GmbH aufgrund der zuletzt durchgeführten Prozesse und dem damit verbundenen außerordentlich hohen Verwaltungsaufwand davon Abstand nimmt, weitere Kaufverträge mit Ihnen abzuschließen.
Wir möchten Sie hiermit ausdrücklich bitten, keine weiteren Bestellungen über unsere Webseite abzugeben, da die Flaconi GmbH sich vorbehält, derartige Angebote zum Vertragsschluss abzulehnen.
Mit freundlichen Grüßen
Dxxxx Kxxxx
.................................................................
Als ich auf diese Mail antwortete und um Antwort bat, kam folgendes vom Kundenservice zurück:“
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Gründe hierfür wurden Ihnen bereits genannt. Der zuletzt durchgeführten Prozesse und dem damit verbundenen außerordentlich hohen Verwaltungsaufwand nimmt die Flaconi GmbH davon Abstand, weitere Kaufverträge mit Ihnen abzuschließen.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis und möchten Sıe noch einmal darum bitten, keine weiteren Bestellungen über unsere Webseite abzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dxxx Kxxx
..........................................................
Wie man erkennt, werden Kunden unverschuldet und Grundlos „gesperrt“ weil der Laden keine Lust auf Arbeit hat, für die der Kunde nichts kann,
Ich kann aufgrund dieser Erfahrung nur abraten dort zu kaufen, auch wenn es günstiger als bei Konkurrenz ist.
F
Flaconi Parfüm Fälschungen-Betrug1 Bewertung1.11.2025
3 Parfüm bestellt,alle FAKE Parfüm in sogar schlecht gefälschter Verpackung.2 Düfte probiert,haben absolut nicht zu tun mit den Original zu tun. .Wird alles zurück geschickt und ich fordere so rasch wie möglich mein Geld zurück,VORSICHT hier sind offensichtlich BETRÜGER am Werk.Wenn mein Geld nicht sofort retour geschickt wird gibts eine Betrugsanzeige !!
K
K.D.1 Bewertung12.10.2025
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von Flaconi – vor allem, was den Versand betrifft. Das ist erst meine zweite Bestellung, und beide Male lief der Versand katastrophal.
Ich habe am 05.10.2025 ein Yves Saint Laurent MYSLF Eau de Parfum bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Trotzdem hat Flaconi ganze drei Tage gebraucht, um das Paket überhaupt an Hermes zu übergeben. Am 08.10. erhielt ich dann endlich eine Versandbestätigung mit der Info, dass die Lieferung zwischen dem 08. und 11. Oktober ankommen soll. Heute ist der 12.10., und ich warte immer noch auf mein Paket!
Zwischendurch hieß es sogar, dass Hermes am 10. Oktober liefern würde – jetzt soll es plötzlich doch erst am 13. Oktober kommen. Das ist einfach nicht akzeptabel.
Für mich ist das ein absolutes No-Go. Von einem großen Onlinehändler wie Flaconi erwarte ich Zuverlässigkeit und schnelle Bearbeitung – und nicht tagelanges Warten und widersprüchliche Versandinformationen. So verliert man als Kunde wirklich das Vertrauen!
E
Erich1 Bewertung3.9.2025
Wurde betrogen - anstatt der bestellten hochwertigen Parfüms habe nach ca. zwei Wochen und 6 maligen Verzögerungsmails von Hermes ein Paket bekommen in dem billige Reinigungspads von Siemens waren !!!! Finger weg und nie Zustellungsort angeben, da dann die Haftung scheinbar auf den Besteller übergeht !!!!
J
Jessica1 Bewertung15.8.2025
Sehr unverschämt.
Auf dem Transportweg ist mein Paket beschädigt worden. Dabei sind zwei Artikel verloren gegangen, woraufhin es von Hermes erneut gesichert wurde. Also eigentlich wurde das Loch nur überklebt. Jetzt möchte aber keiner Haften. Flaconi als Versender nicht, auch wenn die Rechtslage da eindeutig ist.
Auch wenn der Versandpartner Hermes ist, muss sich der Kunde selbst um das Problem kümmern.
Der Kundenservice hilft einem nicht weiter.
Habe immer gerne bei Flaconi bestellt. Aber das werde ich in Zukunft nicht mehr. Ich bleibe auf meinen Kosten sitzen. Danke Flaconi !
f
felix1 Bewertung4.8.2025
Versand mit Hermes ist eine Zumutung. Bestellung wurde nicht zugestellt. 90 € futsch. Wählt niemals den WunschAblageort, da dann jegliche Haftung erlischt und sich plötzlich niemand mehr daran erinnern kann wo genau das Paket angeblich abgegeben wurde.
J
Jessica1 Bewertung20.7.2025
Habe ein Parfüm von Jean Paul Gaultier bestellt und ein Duschgel von L'Oréal erhalten. Nach Anruf und Emails mit Fotos wurde mir dann mitgeteilt, dass die fehlende Ware aus technischen Gründen nicht nachgeliefert werden kann. Die Erstattung des Rechnungsbetrag muss zuerst erfragt werden und sofern dies dann genehmigt wird, wird mir der Betrag erstattet. Fühle mich ziemlich veräppelt. Werde dort definitiv nichts mehr bestellen.
J
Jan M.2 Bewertungen5.7.2025
Sehr schlechter Service, keinerlei Kundenorientierung. Ich hatte 2 Parfums bestellt und bezahlt. Im unversehrten Paket war leider nur ein Parfum. Auf meine Reklamation und Bitte um Nachlieferung erhielt ich die Aufforderung, Fotos des (unbeschädigten, geöffneten) Paketes sowie ein Formular auszufüllen und zu übermitteln. Dies tat ich. Daraufhin wurde erhielt ich eine E-Mail, dass ein erneuter Versand nicht möglich ist. Mein Geld würde mir vielleicht erstattet, die Entscheidung darüber, würde irgendwann von anderer Stelle getroffen. Das bedeutet für mich, dass ich für den Fehler von flaconi bezahlen soll. Geschäftsidee? „Wir senden zu wenig Produkte, kassieren aber den vollen Preis“
Erachte ich als sehr schlechtes Geschäftsgebaren und werde zukünftig bei anderen Anbietern ggf. etwas mehr zahlen, dafür aber nicht für Produkte, die ich durch Versagen von flaconi gar nicht erhielt. Schade.
Eine weitere Reaktion der Firma erfolgte leider nicht.
M
Max1 Bewertung22.6.2025
Ich habe am 16.06.2025 über Flaconi Boss Absolu bestellt. Rechnung habe ich erhalten, die Lieferung kam nie an. Ein Anruf versprach zunächst Besserung. Aber bei den vollmundigen Versprechungen blieb es dann auch. Keine Ware erhalten und niemand kümmert sich. Vom Zulieferer Hermes, der munter durch die Gegend lügt und Flaconi, die sich nicht melden. Das hat nicht mit Kundenservice zu tun. Einfach nur Schrott. Man kann beides vergessen. Lohnt sich nicht, bei solchen Betrügern etwas zu bestellen.
Kontakt
service@flaconi.de030 400 540 67030 609 861 289Torstraße 124 Flaconi GmbH10119 BerlinDeutschland
flaconi.de hat 69 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.82 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0021702.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.