
Walbusch
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 3.2669 Bewertungen
Solingen, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 693.26
32%
9%
7%
4%
48%
R
R.K.1 Bewertung13.12.2025
Achtung: FAKE SALE
Die Jeans "Sattlerstich" wird im regulären Angebot mit 98% Baumwolle und 2% Elasthan für CHF 139.-- angeboten.
Im Sale wird sie "statt für CHF 139.-- für CHF 89.95" verkauft. Aber Achtung! Geliefert besteht sie neben den 2% Elasthan nur noch zu 53% aus Baumwolle, der Rest ist Polyester. Das nennt man FAKE SALE. Schade. Ich glaube, Vater Walbusch würde sich im Grab umdrehen.
S
Sabine1 Bewertung3.12.2025
Nie wieder Walbusch!!!!!
J
Jürgen1 Bewertung2.12.2025
Zu der von mir ausgesuchten Freizeitjacke wollte ich auch eine in Farbe und Material gleiche Freizeithose bestellen. Da ich keine fand, bat ich telefonisch bei der Hotline um Hilfe. Die freundliche Beraterin machte dann auch eine entsprechende Hose ausfindig und nannte mir den Artikelnummer . Ich fragte sie, ob Farbe und Stoffqualität absolut indentisch wären, was sie mit Nachdruck bejahte. Daraufhin bestellte ich beides online.
Anhand der Bestellbestätigung musste ich jedoch Minuten später feststellen, dass die Teile unterschiedliche Stoffqualitäten auswiesen. Ich rief deshalb sofort erneut die Hotline an und bat um Stornierung der Bestellung nachdem ich ja eine falsche Auskunft bekommen hatte. Eine jetzt andere Beraterin wies meinen Wunsch jedoch ab mit der Begründung, die Bestellung wäre nun "im System drin" und könnte nicht mehr storniert werden und ich soll die Ware eben nach Eingang wieder zurücksenden. Ich protestierte, die falsche Bestellung (gerade mal 10 Minuten alt!) rühre ja ausschließlich von der falschen Auskunft ihrer Kollegin her und es wäre damit unziemlich, mir die ganzen Umstände der Rücksendung aufzubürden. Darauf die barsche Antwort der Beraterin, das wäre nunmal so und könne nicht anders gehandhabt werden.
Ich halte diese rüde und unflexible Vorgehensweise für absolut unfreundlich gegenüber einem Kunden und in keiner Weise als servicefreundlich.
D
Dieter1 Bewertung21.11.2025
am 17.11. zwei Hemden bestellt, heutige Nachfrage ergab, ein Hemd am 28.11. wieder lieferbar (o.k.), das zweite Hemd angeblich verschickt, wann ?? Sendungsnummer ?? Man kann mir nichts genaues mitteilen - nur "Ende nächster Woche wird es wohl eintreffen" (diese Aussage hat mit Wissen nichts zu tun). Das ist kundenunfreundlich, jedes andere Unternehmen kann es besser
D
Daniel1 Bewertung17.11.2025
Unterirdischer Kundenservice!!!
H
HF771 Bewertung4.9.2025
Leider muss ich ihr Haus in mehreren Punkten als äußerst kundenunfreundlich bewerten.
Reklamationen wegen Falschlieferungen, falsche Übernahme der Lieferanschrift (Postnummer einfach gekürzt), unwillige und schwer verständliche Personen im Kundenservice. Ihr Haus ist zudem das einzige unter über 30 angeschrieben Adressen, die eine korrekte Zustellung verweigert; alle anderen senden zwischenzeitlich unter Kenntnis unserer unveränderten Wohnortanschrift ihre Post ins Postfach. Sie verhalten sich absolut un-zeitgemäß und legen offenkundig überhaupt keinen Wert darauf, dass Ihre Post/Kataloge zur Kenntnis genommen werden.
e
erich1 Bewertung2.6.2025
sehr gute Passform.
ein nettes Hemd,habe nichts anderes erwartet.
B
Brigitte1 Bewertung4.5.2025
Danke für das kümmern!!Alles ist in Ordnung, habe zwei Artikel bestellt leider haben sie nicht gepasst!!Im.Moment habe ich keinen Bedarf!Alles Gute bis dann.
G
Gabi1 Bewertung8.3.2025
Nie wieder was bestellen sind nicht fähig an die richtige Lieferadresse zu schicken
N
Neukunde1 Bewertung2.3.2025
Durch einen angeblichen "Systemfehler" ist auf meinem Bankkonto - nach bereits genehmigter Zahlung per Visa-Karte - seit Freitag ein Betrag von 900! € vorgemerkt, ohne dass die Bestellung überhaupt bei Walbusch aufgelistet ist! Der Betrag ist nun für mindestens 1 Woche "eingefroren", da vorgemerkte Umsätze bei der Bank nicht reklamiert werden können.
Statt also am Wochenende Vorfreude auf die bestellte Ware zu haben, kann die Bestellung nicht mal bearbeitet werden und ich selbst kann (wohlgemerkt zum Monatsanfang) nicht über einen Betrag von 900 € auf meinem eigenen Bankkonto verfügen!
So was habe ich bisher noch bei keiner Bestellung erlebt und ich bin wirklich sauer. Aufgrund des eigentlich interessanten Sortimentes wäre ich Neukunde bei Walbusch gewesen...dies hat sich somit für mich erledigt!
Kontakt
service@walbusch.de0180 5 25 0 5250180 5 25 0 524Martinstraße 18 Walter Busch GmbH & Co. KG42646 SolingenDeutschland
Kategorien
Bekleidung
Walbusch hat 69 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.26 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0013960.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.