Shrimp-Visions

Shrimp-Visions
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 3.7421 Bewertungen

Stuhr, Deutschland

Bewertungen
3.74
insgesamt 21
14%
19%
0%
5%
62%
S
Sad
1 Bewertung
8.8.2020
Ich hatte 3x Pech mit den Garnelen. Hatte immer wieder betont, dass ich nur auf Leitungswasser halte. Angeblich kein Problem. Immer wieder sind meine Garnelen gestorben. Später sagte mir jemand, der Shop hat Osmosewasser ! Eingerichtetes Aquarium dort noch gekauft und schön eine rostige Schraube an der Wurzel mit Schieferplatte dran gehabt. Und die Schnecken waren auch noch voller Planarien. Keine Ahnung, wo die positive Bewertungen herkommen
Antwort von Shrimp-Visions
Sehr geehrte/er Kundin/e , leider können wir aktuell nicht nachvollziehen, um was für eine Bestellung es sich handel, da die Bestellnummer nicht in unserem System liegt. Gerne möchten wir das Problem klären, darum bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen. MfG Ihr Oldschool-Aquaristik-Online Team, (ehemals Shrimp-Visions). Kontakt bitte über: info@oldschool-aquaristik-online.de
G
Gebänderter Zwergbuntbarsch Nannacara taenia
1 Bewertung
14.5.2020
Am 01.05.20 wurden von mir über den Online-Handel von Shrimp-Visions, Stuhr, unter der Bestellnummer B-4855 zwei Paare Phallichthys tico (Sunset-Kärpfling) sowie ein Paar Nannacara taenia (Gestreifter Zwergbuntbarsch) bestellt. Beide Arten werden explizit paarweise, also als Einheit angeboten! Geliefert wurde am 06.05.20, allerdings 4 weibliche Tiere von P. tico sowie ein völlig deformiertes, zur Zucht ungeeignetes Weibchen von N. taenia. Ich habe darauf angeboten, ein Weibchen (bzw. ein Paar) von N. taenia sowie ein Männchen von P. tico nachzukaufen, wenn der Verkäufer die Versandkosten in Höhe von 19,99 € übernimmt. Dieses Angebot wurde ausgeschlagen, stattdessen soll nur der Kaufpreis für das kranke Weibchen in Höhe von 12,45 € ersetzt werden. Meiner erneuten Anfrage auf Nachlieferung eines Weibchens kommt man nicht nach. Eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Online-Handel ist nicht möglich, da die angegebene Rufnummer dauerhaft! abgestellt ist. Da eine paarweise Auswahl beim Fang gezielt erfolgen muss, wurde mir offensichtlich vorsätzlich (zumindest aber sehr fahrlässig) ein krankes Tier verkauft. Für mich, als Hobbyzüchter, wird die Einheit „Paar“ damit aber als Ganzes wertlos, weil die Tiere aufgrund ihrer Seltenheit unnachbringlich sind. Der Zustand des kranken N. taenia-Weibchens ist umfassend in Bildern und Videos dokumentiert. Die Angelegenheit lässt sich nunmehr leider nur über den Käuferschutz von Paypal regeln!
K
Karsten
1 Bewertung
16.5.2019
Fische kamen tot an, Wasser war viel zu kalt (Lieferdatum war im März). Es wurde eine Lebendankunftgarantie! gegeben. Shrimp Vision weigerte sich Ersatz zu liefern. Erst nach 8 Wochen wurde dann der Kaufpreis erstattet - allerdings nur der Kaufpreis, Lieferkosten wurden einbehalten. Telefonisch sehr schlecht erreichbar. Ich kann diesen Shop nicht empfehlen.
S
Sandra
1 Bewertung
15.7.2017
MEIN EINZIGARTIGER SHRIMPS-DEALER!!! Eine hervorragende Beratung, herzlicher und sehr angenehmer Kontakt mit außergewöhnlichem, "persönlichen" wenn auch nur schriftlich, über das normale Maß hinausgehenden Informationen. Meine Garnelen sind nun fast einem Monat bei mir und ich habe nicht ein krankes oder totes Tier entdecken können. Alle sind sehr agil und vor allem unglaublich farbintensiv. Vielen vielen Dank an euch!!!
M
Mark
3 Bewertungen
11.6.2017
Bin begeistert. Gesunde Fische, gut verpackt und schnell geliefert. Gerne wieder.
G
Geweihschnecke
1 Bewertung
12.5.2017
Alle Tiere wohlbehalten angekommen,gut verpackt
D
Dietmar Schmidt
1 Bewertung
27.4.2017
15 Garnelen mit Lebendtierversand bestellt, laut Internetseite und Rechnung inklusive Styropor, Heatpack wenn erforderlich (bei Nachtfrost geht man dann davon aus), per Paypal bezahlt. Die Tiere kamen dann via GLS bei mir an, in einer winzigen, dünnwandigen Styrobox, zwei Blatt Zeitungspapier, kein Heatpack und natürlich beinahe gefroren. 10 Tiere von 15 waren tot, ein weiteres Tier gehört einer nicht bestellten Art an. Die Firma stellt sich bei der Reklamationsabwicklung quer, stellt Behauptungen auf, die einfach anhand der Bilder belegt nicht der Wahrheit entsprechen. Alle "Anforderungen" gemäss der Lebendankunftgarantie wurden meinerseits eingehalten. Nachdem die Firma "Ihren Standpunkt" klar gemacht zu haben glaubt und eine Rückerstattung für 9 Tiere angeboten hat (natürlich ohne Versandanteil, Paypalgebühren, die hier extra berechnet werden etc), wurde die Kommunikation eingestellt. Besonders der Punkt "Lebendtierkurier" wird hier dann wohl gesondert genau zu überprüfen sein, aber damit beschäftigen sich nun eben andere Stellen. Für mich bleibt das Fazit: Im Umgang mit den Tieren ist dieser Laden ein "glänzendes" Beispiel für rein Profit-orientiertes Handeln von Waren, Wasser auf die Mühlen der Befürworter eines generellen Haltungsverbotes, in Bezug auf Kundenkommunikation ein Paradebeispiel für Servicewüste Deutschland.
Antwort von Shrimp-Visions
Hier, der Vollständigkeit halber, unsere Stellungnahme und Reaktion: Hallo Herr Schmidt, wir haben den Ersatz der Tiere keinesfalls wegen verspäteter Reklamation abgelehnt, wie ich Ihnen gestern auch schon via WhatsApp mitgeteilt hatte. Am 26. April haben wir um 9:36 Uhr - 9:39 Uhr vier Bilder von den Tieren im verschlossenen Transportbeutel via WhatsApp erhalten. Um 10:29 Uhr erhielten wir ein weiteres Bild der Tiere im verschlossenen Transportbeutel. Um 10:43 Uhr erhielten wir ein weiteres Bild von einem Transportbeutel. Auf diesem Bild war eine tote Garnele zu sehen, sowie ein Thermometer. Um 11:18 Uhr schickten Sie uns ein weiteres Bild zu, auf dem insgesamt 14 Tiere in einem Gefäß zu sehen waren. Sie schrieben hierzu "4 Überlebende...". Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte, konnten wir auf diesem Foto eindeutig eine tote Garnele erkennen. Drei weitere Garnelen waren von der Seite zu sehen, waren für uns alerdings nicht eindeutig als tot zu erkennen. 10 Garnelen auf diesem Foto waren eindeutig als lebendig zu erkennen. Dies hatte ich Ihnen auch mitgeteilt und daher eine Erstattung für 5 Tiere angeboten, obwohl wir kein Foto erhalten hatten, auf dem alle 15 gelieferten Tiere zu sehen waren. Nachdem ich darum gebeten hatte, alle toten Tiere noch einmal auf einen weißen Blatt Papier zu fotografieren, erhielten wir um 12:38 Uhr drei weitere Bilder, auf denen jeweils 9 Tiere auf einen Blatt Papier zu sehen sind. Für diese neun Tiere haben wir dann ein Rückzahlungsangebot in Höhe von 44,91 € bei PayPal eingestellt. Soweit die Fakten. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgte in einer kleinen Styroporbox, die eine Wandstärke von 1,7 cm hat. Der Versand erolgte via Der Kurier, wie ich Ihnen auch schon vor dem Versand per WhatsApp mitgeteilt hatte. GLS und der Kurier sind Partner-Unternehmen, haben aber keinesfalls gleiche AGB. Auch ist dies für eine Partnerschaft nicht zwingend erforderlich. Anhand unserer EDV läßt sich zweifelsfrei nachweisen, daß der Versand mit Der Kurier beauftragt und auch durchgeführt wurde. Gerne bestätigt Der Kurier auch den Transport Ihrer Sendung. Ihre weiteren Spekulationen lasse ich hier unkommentiert, da sie jeglicher Grundlage entbehren. Unser Rückzahlungsangebot bei PayPal steht. Sie müssen nun entscheiden, ob Sie dieses annehmen möchten, oder nicht. Mit freundlichen Grüßen Jenny Peters Shrimp-Visions Herr Schmidt kündigte zudem auch mehrfach einen Besuch in unserem Ladengeschäft an, um die toten Tiere hier abzugeben und das "persönlich" zu klären. Wir haben mit GLS und mit Der Kurier einen Vertrag. GLS befördert die von uns versendeten wirbellosen Tiere. Der Kurier befördert die von uns versendeten Fische (Wirbeltiere). Auf die Betrugsvorwürfe von Herrn Dietmar Schmidt sind wir nicht weiter eingegangen, da diese jeglicher Grundlage entbehren.
C
Chris
1 Bewertung
1.2.2017
Anwalt eingeschaltet..Nie wieder.. Leider war die Lieferung von 100 Amanogarnelen im Wert von 100 Euro ein absoluter Reinfall. Bereits am Tag der Lieferung war ca 1/3 Tot keine 24 Stunden später weitere 20. Auf die Reklamation wurde geantwortet aber keinerlei Erstattung oder ähnliches wurde angeboten, da es sich ausschliesslich um einen Kundenfehler handeln soll.. Konversation zu einer Einigung wurde Unternehmensseitig abgebrochen.
Antwort von Shrimp-Visions
Das Paket wurde um kurz vor 10 Uhr vormittags zugestellt. Die Reklamation haben wir acht Stunden (!) nach Zustellung per WhatsApp erhalten. Ein Foto der Tiere im verschlossenen Transportbeutel haben wir nicht erhalten. Wir haben jedoch zwei Fotos mit einigen Tieren in einem Eimer erhalten, in dem sich zudem Sand, Dreck oder Ähnliches befand. In unseren Transportbeuteln war dieser vermeintliche Sand nicht enthalten. Hier unsere erste Antwort auf die verspätete und unvollständige Reklamation: Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Nachricht. Für unsere Lebendankunftgarantie benötigen wir innerhalb einer Stunde nach Zustellung eine Reklamation mit Bildern der Tiere im verschlossenen Transportbeutel, sowie außerhalb des Transportbeutels. Leider haben wir Ihre Reklamation erst knapp 8 Stunden nach Zustellung erhalten. Zudem haben wir keinerlei Fotos der Tiere im verschlossenen Transportbeutel erhalten. Es ist uns nicht möglich, Ihre Aussagen zum Zustand der Tiere bei oder kurz nach Zustellung nachzuvollziehen. Daher können wir leider keine Erstattung vornehmen. Alle Informationen zu unserer Lebendankunftgarantie finden Sie in unserem Onlineshop. Mit freundlichen Grüßen Jenny Peters Shrimp-Visions Unsere Reaktion bezeichnete der Kunde als "Abfuhr, absolut unverschämt und unterste Schiene". In unserer Antwort hätte gestanden, daß wir keine Garantie übernehmen wollen, weil die Reklamation so und so viele Minuten zu spät gewesen sei. Wir haben noch einmal erklärt, daß es sich bei der verspäteten Reklamation nicht um einige Minuten handelte, sondern um sieben (Stunden). So ist es uns nicht möglich, nachzuvollziehen, ob die Tiere tatsächlich bereits bei oder kurz nach Zustellung tot waren, oder ob sie beispielsweise erst eine Stunde vor der Reklamation verstorben sind. Unsere Lebendankunftgarantie ist verständlich formuliert und erklärt auch die Hintergründe für diese Regelung. Sie ist für jeden Kunden jederzeit einsehbar und enthält kein "Kleingedrucktes". Sie ist weder versteckt, noch verschlüsselt. Sie finden dort auch Hinweise auf die benötigten Bild-Nachweise, sowie Hinweise zum Erlöschen unserer Lebendankunftgarantie. Im Reklamationsfall sind wir auf die rechtzeitige Reklamation mit Bildern angewiesen, da wir die Pakete nicht selbst ausliefern. Erhalten wir die Reklamation und die benötigen Bilder rechtzeitig, steht einem Ersatz für die Tiere nichts im Weg. So können wir klar nachvollziehen, daß die Tiere bei oder kurz nach Zustellung tot waren. Erhalten wir die Reklamation erst, wie in diesem Fall, acht Stunden nach Zustellung, können wir nicht mehr nachvollziehen, ob die Tiere schon bei Zustellung tot waren, oder ob sie z. B. erst kürzlich verstorben sind. Ein Foto der Tiere im verschlossenen Transportbeutel haben wir nicht erhalten. Nach mehreren erfolglosen Erklärungsversuchen von unserer Seite haben wir die Kommunikation diesen Fall betreffend beendet, da wir unsere Seite vorher in mehreren E-Mails deutlich erklärt hatten, der Kunde unsere Erklärungen jedoch nicht hören möchte.
S
Schmied
1 Bewertung
27.12.2016
Keine Terminabsprache (wie auf der Seite angegeben). 2 Krebse tot war zu kalt. Keinen Ersatz (konnte das Paket nicht selbst annehmen und überprüfen ) hätte das Packet ablehnen müssen und 2 weitere Krebse und 20 Garnelen in den tot schicken.
Antwort von Shrimp-Visions
Hallo, wie ich bereits am Telefon erwähnt hatte, hatten Sie erst einige Stunden nach Zustellung reklamiert und uns keinerlei Fotos zur Verfügung gestellt. Wer die Lieferung annimt und im Schadensfall Foto's erstellt, ist für uns nicht wichtig. Wichtig ist, daß wir die Reklamation und die entsprechenden Bilder rechtzeitig erhalten. Erhalten wir die Reklamation zu spät, oder erhalten wir keine Bilder, können wir die Aussagen unserer Kunden zum Zustand der Tiere bei bzw. nach Zustellung nicht nachvollziehen. In diesem Fall erslicht, wie leider auch in Ihrem Fall, unsere Lebendankunftgarantie.
G
GH
1 Bewertung
29.6.2016
Wir sind begeistert. Ein Familienbetrieb, wo man sehr freundlich bedient wird und so viele Fragen stellen kann, ohne zu nerven. Der Besitzer hat totale Ahnung. Ich wollte nur mal gucken und bin mit einem eingerichteten Becken und 21 Nelen nach Hause gefahren. Ist mir auch noch nie passiert und ich bereue es überhaupt nicht. Im Gegenteil. Auch liegt diesem Shop das Wohl der Tiere sehr am Herzen. Demnächst kommen Fische bei ihm dazu und ich weiß, wo ich weiter kaufen werde !!!!

Kontakt

info@shrimp-visions.de0421/68 55 55 56
Gottlieb-Daimler-Str. 2028816 StuhrDeutschland
Kategorien
Sonstiges
Tiere
Unsere ZahlungsmöglichkeitenPay PalVorkasse

Shrimp-Visions hat 21 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.74 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0016139.

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