
PUMA Online Shop
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.7215 Bewertungen
Oensingen, CH
Bewertungen
insgesamt 151.72
60%
27%
7%
0%
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K
Karoline März-Lebsack1 Bewertung28.10.2025
⚠️ Achtung! Rechnung ohne Bankverbindung – E-Mails ignoriert – Inkasso!
⚠️ Achtung – sehr problematische Rechnungspraxis und Umgang mit Kund:innen
Ich habe Ende Juli 2025 bei Puma bestellt. Eine Zahlung war zunächst gar nicht möglich, da auf der Rechnung keine Bankverbindung angegeben war.
Ich habe mehrfach per E-Mail nach der Kontoverbindung gefragt, um den Betrag korrekt überweisen zu können.
Erst im September 2025 erhielt ich endlich die Bankdaten und habe die Rechnung sofort bezahlt.
Trotzdem behauptet Puma nun, es habe keinerlei E-Mail-Anfragen meinerseits gegeben, obwohl ich den vollständigen Mailverlauf mit Sende- und Empfangsbestätigungen vorgelegt habe.
Anstatt den Sachverhalt zu prüfen, wurde ein Inkassounternehmen (CAEU) eingeschaltet, das 63 € zusätzliche Gebühren verlangt – bei einem ursprünglichen Rechnungsbetrag von 284 €, der längst beglichen ist.
Die Reaktion von Puma ist für mich völlig unverständlich und kundenfeindlich.
Die Kommunikation wirkt undurchsichtig und systematisch unflexibel, als würde man hier gezielt auf Inkassokosten setzen, anstatt berechtigte Kundenhinweise ernst zu nehmen.
Ich empfinde dieses Vorgehen als äußerst unfair und werde die Angelegenheit, falls nötig, rechtlich klären lassen. So geht man nicht mit ehrlichen Kund:innen um, die von Anfang an zahlungsbereit waren.
R
Robin1 Bewertung3.8.2025
Ich warte seit 16 Tagen auf mein Trikot ohne jeglichen Fortschritt.
G
Goodone1 Bewertung11.12.2023
Falsche Preise auf der Internetseite, im Warenkorb kommt die Überraschung. Lt. Kundendienst sollte ich bestellen, man würde mir da entgegen kommen. Nach einigen Telefonaten und 10 Tagen Wartezeit die Antwort, dass der Preis aus dem Warenkorb stimmt. Allerdings ist die Internetseite noch immer falsch ausgepreist! Service geht anders.
M
Michael1 Bewertung20.1.2023
Bestellabwicklung so lala. Kundenservice sehr holprig und nicht hilfreich. Lieferzeit trotz Lagerbestands unterirdisch "auf Grund von internen Problemen im Lager"
K
Kundenzufriedenheit ist PUMA egal1 Bewertung22.9.2019
Trotz mangelhaften Produkt und Rücksendung des Produkts an Puma warte ich seit Wochen auf eine Rückerstattung, obwohl mir Puma diese zugesagt hat.
D
Daniel1 Bewertung5.12.2018
Lieferung kam nicht und wurde storniert, jahrelanger Kunde, jetzt wohl nicht mehr, Kundenservice brauchen sie wohl nicht mehr
m
m1 Bewertung2.12.2018
keine zuverlässige Lieferung, unfreundlicher Kundenservice
B
Bern_Schweiz1 Bewertung18.9.2017
Bestellt wurde 2 Doppelpack, geliefert nur 2 Einzelpacks.
Telefonisch reklamiert, sie würden sich melden. 1 Woche Funkstille.
2 mal per E-Mail nachgehakt, keine Reaktion.
Das nenne ich schlechten Service!
T
Tonetto1 Bewertung22.3.2016
Absolut nicht zu empfehlen. Ich habe ein Paar Runningschuhe und eine Trainingstasche bestellt. Die Ware wurde angeblich 1 Tag nach der Bestellung Versand und ich habe eine Tracking-ID erhalten: Leider hatte das Speditionsunternehmern die Schweizer Post keine Information zu dieser Nummer, diese Existiert in Ihrem System nicht. Bei Puma angerufen, wurde zuerst drei mal der Hörer abgenommen aber nicht gesprochen. Beim vierten mal hatte ich dann Erfolg. Man gab mir jedoch lediglich die Auskunft, dass die Produkte versendet wurden und Sie nun eine Nachforschung bei der Schweizer Post auslösen. Sollte ich die Ware noch wollen, muss ich sie leider aus Systemstechnischen Gründen erneut bestellen. Gesagt getan, leider spielt sich bei der zweiten Bestellung genau das gleiche Szenario ab. Es sind zwar erst 3 Tage vergangen aber die Post wies wiederum nichts von der Tracking-ID. Puma jedoch sage es wurde Versand... Liebe Leute, lasst lieber die Finger davon, wenn Ihr eure Nerven schonen möchtet vermeidet diesen Shop ( Puma Schweiz)
L
Lars1 Bewertung4.9.2014
Ich kann vom Puma Shop nur abraten! Seit mehr als 3 Wochen warte ich auf Geld aus der Retour. Ich werde wohl ab 30 Tagen den Anwalt einschalten müssen. Unglaublich wie unseriös dort gearbeitet wird! Das hätte ich nie erwartet!
Auf Emails gibts keine Antwort und an der Servicehotline wird immer wieder eine andere Ausrede benutzt, gestern war es eine Systemumstellung und davor war es eine Überlastung der Abteilung, bin gespannt was es dann in 30 Tagen ist.
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PUMA Online Shop hat 15 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.72 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0016954.
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