
adidas * Shop
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.6621 Bewertungen
BA Amsterdam ZO, NL
Bewertungen
insgesamt 211.66
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J
Jas1 Bewertung7.10.2025
Ich habe bei Adidas im Onlineshop eine Hose bestellt (Bestellnummer ADE98819813). Als die Lieferung kam, habe ich die Hose nur kurz anprobiert. Sie war zu lang und hat mir optisch nicht gefallen, also habe ich sie sofort wieder eingepackt. Beim Einpacken habe ich bemerkt, dass die Hose bereits verschmutzt und getragen war, als ich sie erhalten habe. Genau so habe ich sie mit Etikett wieder zurückgeschickt.
Wenige Tage später bekam ich die Mitteilung, dass meine Retoure abgelehnt wurde, weil die Hose angeblich getragen worden sei. Ich musste das Paket erneut von der Post abholen, obwohl ich zeitlich stark eingespannt bin und eigentlich keine Gelegenheit hatte, mich mit so etwas herumzuschlagen. Am Telefon teilte mir der Kundenservice dann mit, dass in deren System steht, die Hose sei getragen gewesen – und ich solle das beim nächsten Mal sofort melden und mich schriftlich an die Reklamationsabteilung wenden.
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass ich beschuldigt werde, die Hose getragen zu haben, obwohl ich sie genau in dem Zustand zurückgeschickt habe, in dem ich sie bekommen habe. Adidas weigert sich, die Retoure anzunehmen, obwohl ich mein Widerrufsrecht genutzt habe. Ich habe drei Jobs, muss mich um kranke Eltern kümmern und habe keine Zeit, ständig Pakete hin- und herzuschleppen, weil die Mitarbeiter in der Retourenabteilung offensichtlich schlampig arbeiten.
Auf meine schriftliche Anfrage habe ich dann auch noch eine Antwort erhalten, in der der Mitarbeiter meine Nachricht offensichtlich nicht einmal richtig gelesen hat. Ich schrieb ausdrücklich, dass ich die Hose bereits zurückerhalten habe. In der Antwort hieß es jedoch, dass ich sie „noch zurückgeschickt bekomme“. Auch hier also wieder ein Beweis für ungenaues und schlampiges Arbeiten. Anscheinend ist das bei Adidas normal.
Für mich steht fest: Nie wieder Adidas. Sollte die Sache nicht geklärt werden, gehe ich definitiv auch zur Verbraucherzentrale und werde rechtliche Schritte prüfen. Ich kann jedem nur raten, sich zweimal zu überlegen, ob man hier bestellt.
F
Florian1 Bewertung26.6.2025
Adi-hass - don't call it Service. Ich habe im April eine Großbestellung bei Adidas gemacht. Viel habe ich leider retourniert. Es ist jetzt Ende Juni und ich habe immer noch nicht mein komplettes Geld erstattet bekommen. Ich habe - ohne Übertreibung - über 20 mal Kontakt mit dem Kunden "Service" (man kann es wirklich nicht Service nennen) gehabt. Absolut inkompetent - unverschämt und völlig unfähig ist noch sanft ausgedrückt. Über die Monate hinweg habe ich dann immer mal wieder etwas von meiner Bestellung erstattet bekommen. Es gibt keine Möglichkeit sich irgendwie von Adidas direkt helfen zu lassen - ich weiß definitiv eins - nie mehr Adidas - wenn ihr mal pleite geht braucht ihr euch nicht wundern.
b
bruns.achim@t-online.de1 Bewertung23.6.2025
T—Shirt
C
Christoph1 Bewertung18.2.2025
Betrug auf ganzer Linie!
Ich habe im Oktober 2024 den Wanderschuh Terrex Anylander Mid Rain.Rdy bei Adidas bestellt. Nachdem der Artikel ankam musste ich feststellen dass mir dieser zu klein war und auch optisch nicht so gefallen hat. Daraufhin habe ich den Artikel zurückgeschickt.
Adidas bemängelte das der Schuh nicht mehr in Originalzustand war und schickte ihn mir wieder zurück.
Der Schuh war ungetragen und ich habe deshalb den Schuh erneut zurückgeschickt mit bitte um Rücküberweisung des offenen Betrags.
Daraufhin hat sich Adidas mehrmals geweigert mir den Betrag zu erstatten.
Nach ca. 6 Wochen und knapp 20 Mails hin und her hat Adidas nach eigenen Angaben den Artikel einfach verschrottet und mir trotzdem den Betrag nicht Rückerstattet!!!
Ich habe als jetzt weder Schuhe noch Geld! --> Reine Abzocke
Ich schreibe seit dem regelmäßig an das Kundencenter aber ich bekomme immer nur standartisierte Mails von immer unterschiedlichen Sachbearbeitern.
Dies ist eine absolute Frechheit. Adidas hat auch keine Bilder oder Bestätigungen für mich dass etwas an den Schuhen nicht in Ordung war.
Absolute Frechheit, ich rate jedem nicht mehr dort einzukaufen!!!
T
TK1 Bewertung9.1.2025
Angeblich habe ich Probleme mit meiner Bank bzw. PayPal (lt. adidas). Ich habe x-mal versucht zu bestellen, und jedes mal ist der Zahlungsvorgang fehlgeschlagen. Binnen 2 Sekunden hab ich die Gutschrift von PayPal bekommen. PayPal war also willens zu bezahlen, adidas hingegen hat die Annahme verweigert. Als Antwort kommen Textbausteine, die nur am Rande mit dem eigentlichen Case zu tun haben ....
Wenn ich aber die Rezessionen hier so lese, bin ich ganz dankbar dafür zurückgewiesen worden zu sein.
Der CustomerService am Telefon ist unterirdisch inkompetent.
S
Sarah1 Bewertung8.1.2025
Hallo. Ich habe leider nur 1 Stern zu vergeben, da Adidas seine Ware nur unvollständig verschickt und dennoch behauptet, dass alles vollständig geliefert worden wäre. Ich habe mehrere Paar Schuhe im Wert von knapp 400€ bestellt und zwei Paar wurden nicht geliefert, obwohl sie auf dem Versandschein gelistet sind. Bereits mehrere Versuche Adidas zu kontaktieren und die fehlenden Produkte zu bemängeln, endeten darin, dass man mir sagte/schrieb, dass die "Versand-E-Mail als Bestätigung [des] Lagers [gilt], dass die Produkte vollständig verpackt und versandt wurden". Adidas unterschlägt mir also knapp 90€, die ich für die Schuhe bezahlt habe und weigert sich, den Vorfall sachgemäß zu prüfen! Adidas ist somit leider KEINE VERTRAUENSWÜRDIGE Firma, da sie nicht garantiert, die Ware vollständig zu liefern und bei Unvollständigkeit/Fehlern eine sachgemäße Überprüfung komplett verweigert.
A
Angela1 Bewertung27.11.2024
Nie Wieder bei Adidas bestellen!!!
Ich habe 2 Artikel bestellt und davon nur 1 erhalten, laut Mitarbeiter meine Anfrage würde abgelehnt und da ist nichts mehr zu machen.... Eine Frechheit!!
M
MartinM1 Bewertung3.7.2024
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit mal auf die Praktiken von Adidas aufmerksam machen, wenn es um die Bestellung von personalisierten DFB-Trikots geht.
Der erfolgreiche Start in unsere Europameisterschaft, sorgte natürlich dafür, dass Trikots überall ausverkauft waren.
Am 15. Juni 2024 erhielt ich eine Mail von adidas, dass die gewünschten Trikots wieder verfügbar sein.
In der Hektik und Panik, dass diese Trikots schnell wieder vergriffen sein würden unterlief mir ein Fehler, was die Größen der Trikots betraf.
Statt der gewünschten Größe L landeten diese in der Größe M im Warenkorb und wurden mit Spielerflock bestellt. Lieferzeit für Anfang Juli angegeben.
Ich erhielt nach rund 20 Minuten die Auftragsbestätigung, wo mir dieser Fehler aufgefallen ist.
Ich ging also in meinen Bestellverlauf und wollte meine Bestellung natürlich stornieren. Eine Möglichkeit dafür gab es für mich nicht es gab einfach keinen Button dafür.
Also wandte ich mich umgehend per Chat an den Kundensupport um die Bestellung zu ändern bzw. zu stornieren.
Dort sagt man mir, dass dies allerdings nur innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung möglich sei. Auf den Hinweis, dass ich eine Auftragsbestätigung erst nach 15 Minuten per Mail erhalten habe, ging man schlichtweg nicht ein. Man verwies mich darauf, dass personalisierte Trikots nicht mehr storniert werden könnten. Den Hinweis von mir, dass die Trikots erst Wochen später geliefert werden würden, ignoriert man auch und verwies auf die betriebseigenen Richtlinien.
Natürlich konnte ich diese Aussagen so nicht akzeptieren, weil ich ja keine Chance hatte, innerhalb von 15 Minuten zu reagieren und schließlich drei Trikots im Wert von über 350 in der falschen Größe rumliegen hätte.
Also bat ich darum, dass mich ein Vorgesetzter kontaktiert. Dieser meldete sich zu diesem Vorfall auch recht zeitnah, allerdings verwies er mit Standardtexten auf die betriebsinternen Richtlinien.
Nach einer längeren Diskussion kam er dann zu dem Entschluss, mir vorzuschlagen, dass er die Bestellung stornieren würde, wenn der Versand nicht bis zum 26. Juli 2024 erfolgt ist.
Natürlich wurden die Trikots (zufälligerweise) genau am 26. Juli 2024 versandt.
Daraufhin nahm ich natürlich noch mal Kontakt auf und teilte mit, wie sehr ich mir verarscht vorkomme.
Selbst der Mitarbeiter im Chat sagte, dass er sich an meiner Stelle genauso verarscht fühlen würde versprach mir aber, diesen Sachverhalt noch mal an seinen Vorgesetzten zu geben. Dieser wollte sich innerhalb von 48 Stunden melden, diese Rückmeldung erfolgt natürlich nicht. Erst nach viermaliger Kontaktaufnahme und der Bitte um Rückmeldung erhielt ich dann eine Mail, dass eine Rücksendung von personalisierten Artikeln nicht möglich sei.
Auch hier wieder nur ein Standardtext und Kein Wille, mehr, als Kunde irgendwelche Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Das bedeutet jetzt für mich. Ich habe hier drei Trikots in der falschen Größe rumliegen und werde nie wieder eine Bestellung bei adidas tätigen oder Klamotten von Ihnen tragen.
Man versucht, hier ganz offensichtlich den Kunden hinzuhalten und gleichzeitig zu verarschen. Die Trikots waren lange nicht produziert und somit sollte man seine Stellung stornieren können. Zeigt keinerlei Interesse am Kunden und sein Befindlichkeiten verweist lediglich auf seine Statuten und zeigt sich in keinster Weise flexibel.
Ich persönlich bin da sehr froh das Nike nun bald der neue Ausrüster des DFB sein wird.
D
David901 Bewertung3.7.2024
Ich habe 2 paar Schuhe von Addidas Online gekauft, die Lieferung wurde nach 10 Tagen Verzögerung nicht bei mir geliefert, sondern weit weg in ein Kiosk, habe am 03.09.2024 um 9:23 H die Addidas Support unter +4991326464101 angerufen, die Mitarbeiterin von Addidas Support war sehr unfreundlich, hatte keine Ahnung wo meine Bestellung steckt und obwohl das ist mit ihr Deutsch geredet habe, hatte jedes Mal sich wiederholt und plötzlich hatte aufgelegt.
Es ist die zweiten Male, die ich von Addidas Service enttäuscht wurde, nie wieder Addidas. Die machen viel Werbung, leider ohne gute Service und den Supportmitarbeitern von Addidas sind sehr unfreundlich.
C
ChrisKo1 Bewertung20.6.2024
ADE91968697
adidas * Shop hat 21 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.66 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0014106.
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