Bewertung I02730914 zu:MLS-SCHWIMMBADBRUNN

T
T.Vollmer
2.8.2019
Sehr geehrtes Schwimmbad-brunn Team, das gelieferte Produkt ist preislich OK und auch vorn der Quallität her gut. Ob es das auch nach über 20 Jahren sein wird, so wie mein alter Filter, dass kann natürlich keiner sagen. Die Lieferung erfolgte schnell, dass die Pappnasen von DHL natürlich wieder der Flaschenhals sind, dafür kann keiner was, aber die anderen Zusteller sind eben auch nicht besser. Wer mit unterbezahlen, überfordertem Personal arbeitet, muss sich da halt nicht wundern. Personal ist dann auch das Stichwort. Ich bin kein Mensch, der viel auf Bewertungen gibt und diese auch nicht ließt, aber in diesem Fall, nach meiner Bestellung (!), komm ich leider nicht darum hin festzustellen, dass in ihrem Hause bezöglicher der kundenorientierten Kommunikation Nachbesserungbedarf besteht. Ich selbst bin seit 1999 im weltweiten technischen Service im Innendienst tätig und weiß wovon ich spreche. Der Kunde ist König, Punkt! Wenn ich dann Emails erhalte, wo man meine Nachfrage bezüglich wie viele Pakete es denn sind so beantwortet: "...laut Sendungsverfolgung kommt das zweite Paket heute an – aber das sehen Sie doch auch???", kann man das schon als etwas ungeschickt bezeichnen, was den nonverbalen Ton angeht. Als ich mich dafür dann blöderweise auch noch entschuldigte, dass ich es nicht gesehen hätte( ich erhalte so swischen 50-100 Emails am Tag), kam dann zur Antwort: "Ja – weil wohl bei Ihnen die meisten mails gebloggt werden – wir haben zig mails von Ihnen mit einem Text, der auf Löschung von mails mit Links oder Anhängen hinweist, aber man sieht nicht, von wem die kommen. Durch Zufall haben wir jetzt gesehen, dass der Quatsch von Ihne kam, da der Name und erinnerte. Das sollten Sie ändern mit dieser sinnlosen mail, denn genau das ist Spam und ohne Absender auch verboten. Nur als gut gemeinter Rat.". Respekt, kann man da nur sagen. Ich habe es mir verkniffen, darauf zu antworten und zu erklären was Spam und was eine Firewallmeldung ist. Egal. Ich denke Frau H. sollte, was eben diesen Ton angeht, der auch in anderen Bewertungen leider moniert wird, dringend nachgeschult werden. Aber es geht auch anders in dieser Firma. Da ich die Anfrage nach der Anzahl der Pakete leider mehrfach stellte, bekam ich von einer Frau Sch. folgend Antwort: " Sehr geehrter Herr Vollmer, Sie erhalten zwei Pakete: 3297090xxxxx 3297090xxxxx Das zweite Paket kommt sicher heute. Mit freundlichen Grüßen" Bingo, so soll es sein! Geht also. Für mich bedeutet das aber leider auch, dass ich weitere Käufe hier nicht tätigen werde. Ich möchte zu meinen Lieferanten einen guten und freundlichen Kontakt haben, über Jahre hinaus. Es tut mir um Frau Sch. schon etwas leid, weill sie es richtig macht und jeamnd anders eben nicht. Sowas merken Kunden sich und gehen eben dann woanders hin. Der Preis ist eben nicht alles und wer lange sucht findet Hier ist als die Geschäftsführung gefragt, um sowas zu vermeiden. Das sind meine persönlichen Anmerkungen, sie mindern nicht die Quallität der Ware. In der Hoffnung dies wird positive Früchte tragen, verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Torsten Vollmer