
PEARL
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.355701 Bewertungen
Buggingen, Deutschland

Bewertungen
insgesamt 57014.35
6%
6%
3%
9%
76%
A
Alfred3 Bewertungenvor 6 Tagen
Langsame Lieferung (11 Tage), Ware alt (Universal Kraftknete 3 Jahre haltbar, aber bei Auslieferung bereits 2 Jahre alt) Funkwecker funktioniert nicht, bekommt offensichtlich keine Verbindung, alle anderen Funkuhren im Haushalt aber schon.
Sicherlich meine letzte Bestellung
Antwort von PEARL
Die Verzögerung bei der Lieferung bedauern wir sehr. In einigen Fällen - bei erhöhtem Arbeitsaufkommen - kann es hierzu kommen. Die Haltbarkeit ist ab dem Zeitpunkt der ersten Nutzung zu verstehen. Und bezüglich eines potentiell defekten Artikels haben wir Ihnen bereits die Überprüfung bzw. den Austausch angeboten.
F
F. E.1 Bewertung24.10.2025
Lieferung, Artikel sehr gut.
T
Torsten1 Bewertung8.10.2025
Vor drei Jahren Kaufte ich im Wert von ca.2000€ bei Pearl Stromerzeuger und Solar Konverter ein um der Situation genüge zu tragen!
Nun funktioniert Der Solar Konverter nicht mehr der 1400€ gekostet hat und ich werde an den Hersteller Revolt verwiesen der nur über Pearl erreichbar ist = Pearl gibt darauf hin keinen Kontakt damit ich für Selbstkosten natürlich eine Reparatur in Auftrag geben Könnte gibt Peal nicht weiter
Also teurer Schrott!!
Da das Gerät im Jahr 2022 weit über 1.400,00 € kostete und es so nicht mehr
zu gebrauchen ist, ist mir an einer Reparatur oder ähnlichem doch sehr gelegen.
Peal interessiert das nicht!!
es handelt sich hier um den Powerbank
und Solarkonverter ZX-3096-675.
Kunden Nr.: 9163949-6
Rechnung Nr.: 76667990
Antwort von PEARL
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Enttäuschung.
Leider ist die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren für Ihren Kauf aus 2022 bereits abgelaufen. Als Händler verfügen wir nicht über technische Reparaturmöglichkeiten.
Die Weitergabe von Herstellerkontaktdaten ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich – dies entspricht den üblichen Standards im Handel.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
E
Elimar1 Bewertung23.8.2025
Sehr gute Auswahl, faire Preise und die Lieferung klappt zuverlässig. Ich habe schon öfter bestellt und war jedes Mal zufrieden.
Antwort von PEARL
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Weiter viel Freude mit unseren Produkten wünscht Ihr PEARL Service Team!
S
Scholli1 Bewertung16.8.2025
Keine Rückzahlung
Pearl zahlt einfach nicht nach Rücksendung der defekten Ware.
Lieferung dauerte auch extrem lange. Geld war aber schon 14Tage abgebucht
Antwort von PEARL
Wir bedauern die Verzögerung sehr. Wir haben uns bezüglich dieses Anliegens bereits persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.
J
Jakob1 Bewertung7.8.2025
Vorsicht: Beim Kauf vom Klimageäten über Pearl
Finger von Klimageräten, die über Pearl verkauft werden - Stornierung & Retoure sind unteridisch, Kundenrechte werden mit Füßen getreten.
Ich habe ein Sichler Klimagerät bei der Firma Pearl bestellt und am gleichen Tag noch storniert. Einen Tag später wurde dieses Klimagerät angeliefert, ohne dass ich davon benachrichtigt wurde und einfach in mein Treppenhaus abgestellt. Ich habe mich zeitnah mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und versuche seit über 5 Wochen das Klimagerät als Retoure zurückzugeben. Der Kundendienst von Pearl hat mir dreimal Termine angegeben, an denen ein Paketdienst das Paket als Retoure abholen soll. Und der Paketdienst ist niemals erschienen. Also keine Klimageräte bei Pearl bestellen.
Antwort von PEARL
Da Sie zu Ihrer Bewertung keine Referenznummer angegeben haben, ist es uns leider nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nachzuvollziehen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundennummer an Dialog@pearl.de mit. Gerne werden wir den Sachverhalt für Sie prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
J
Jenny1 Bewertung26.7.2025
Wie schon vom Vorgänger beschrieben dauert die Lieferung ggf etwas länger.
Aber die Ware kam heute nach insgesamt 6 Tagen an und die Ware ist im einwandfreien Zustand.
Verdiente 5 Sterne.
P.s. Und ich habe nicht über eine Kreditkarte bezahlt, wie Pearl es angab.
Über Klarna bestellt ja. Aber es ist keine Kreditkarte.
Vielleicht kann man diese Option bitte ändern. Vielen Dank
Antwort von PEARL
Wir möchten uns herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.
P
Pascal1 Bewertung22.7.2025
Die Lieferung hat zum Teil zwar etwas länger gedauert, aber im großen und ganzen ist alle gut.
Antwort von PEARL
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
D
Dieter1 Bewertung14.7.2025
Der schlechteste Versender mit dem ich…
Der schlechteste Versender mit dem ich je zu tun hatte!
Unterirdische Kommunikation, mit völlig absurden Anagben zu Bestellstatus, Lieferzeit, Versand usw. Nichts hat gestimmt!
Wartezeit auf eine Artikel der vorrätig sein sollte etwa 3 Wochen, Lieferzeit sollte 3 Tage sein.
Der Artikel war dann auch noch unvollständig (Seniorentelefon mit Fototasten auf denen die Abdeckungen komplett fehlten)
Aufgrund des geringen Preises habe ich mich entschieden, dies alles ohne weitre zeitraubende Reklamation oder Widerruf zu akzeptieren.
Auf weitere Wartezeiten, keine Rückzahlung unsägliche E-Mails, oder wieder nur völlig dilletantische Rückabwickung hatte ich niocht auch noch Lust.
Bitte dringend diesen Hinweis beachten: Mit diesem Clownverein von Pearl keine Lebenszeit verschwenden.
R
Rolf B.1 Bewertung11.6.2025
Nie wieder . Habe Pearl schon 3x per Tel.und 2x per Mail kontaktiert ohne Erfolg. Es sind nun 20 Tage vergangen und die defekte Powerstation steht immer noch hier.
Antwort von PEARL
Da Sie zu Ihrer Bewertung keine Referenznummer angegeben haben, ist es uns leider nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nachzuvollziehen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundennummer an Dialog@pearl.de mit. Gerne werden wir den Sachverhalt für Sie prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
über PEARL
Die PEARL GmbH aus Baden-Württemberg ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Buggingen und international in über sieben Ländern aktiv. Der Schwerpunkt des 1989 gegründeten Unternehmens ist der Distanzhandel von Hightech-, Elektronik-, Lifestyle- und Haushaltsprodukten.
Mit über 23 Millionen Kundinnen und Kunden und mehr als 20.000 Produkten zählt PEARL zu den größten Versandhandelsunternehmen Europas. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehr als 35 Jahren Erfahrung im Versand- und Onlinehandel.
Mit mehreren Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von über 110.000 Paketen – allein in Deutschland – und Dependancen in der Schweiz, Frankreich und Polen gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Innovationen und Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen ermöglichen eine sehr schnelle Belieferung der Kunden. Über 100.000 Europaletten Lagerkapazität in sechs Logistikzentren garantieren höchste Warenverfügbarkeit. Shops und Outlets in vielen europäischen Großstädten sowie der europaweit reichweitenstarke Teleshopping-Sender Pearl.tv ergänzen die globale Marktstrategie.
Das Sortiment von PEARL umfasst über 100 bekannte Exklusivmarken wie z.B. auvisio, Rosenstein & Söhne, Luminea, Sichler Haushaltsgeräte, simvalley MOBILE und ELESION. Darunter befinden sich zahlreiche Produkte aus den Bereichen Smart Home, Haushalt, Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Funprodukte.
Die PEARL GmbH nimmt starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung der Produkte (www.pearl.de). Die konsequente Erweiterung des Produktportfolios und der Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel sichern das stetige Wachstum des Unternehmens.
Mit über 23 Millionen Kundinnen und Kunden und mehr als 20.000 Produkten zählt PEARL zu den größten Versandhandelsunternehmen Europas. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehr als 35 Jahren Erfahrung im Versand- und Onlinehandel.
Mit mehreren Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von über 110.000 Paketen – allein in Deutschland – und Dependancen in der Schweiz, Frankreich und Polen gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Innovationen und Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen ermöglichen eine sehr schnelle Belieferung der Kunden. Über 100.000 Europaletten Lagerkapazität in sechs Logistikzentren garantieren höchste Warenverfügbarkeit. Shops und Outlets in vielen europäischen Großstädten sowie der europaweit reichweitenstarke Teleshopping-Sender Pearl.tv ergänzen die globale Marktstrategie.
Das Sortiment von PEARL umfasst über 100 bekannte Exklusivmarken wie z.B. auvisio, Rosenstein & Söhne, Luminea, Sichler Haushaltsgeräte, simvalley MOBILE und ELESION. Darunter befinden sich zahlreiche Produkte aus den Bereichen Smart Home, Haushalt, Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Funprodukte.
Die PEARL GmbH nimmt starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung der Produkte (www.pearl.de). Die konsequente Erweiterung des Produktportfolios und der Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel sichern das stetige Wachstum des Unternehmens.
Kategorien
Accessoires
Auto & Motorrad
Bauen & Heimwerken
Bekleidung
Bücher
Büroartikel
DVD/Video
Familie & Kinder
Foto & Optik
Garten & Landwirtschaft
Gesundheit
Hardware
Haushalt
Körperpflege & Kosmetik
Möbel
Musik
Schmuck
Software
Sonstiges
Spielwaren
Sport & Freizeit
Telekommunikation
Uhren
Unterhaltungs-Elektronik
Unsere ZahlungsmöglichkeitenApple PayKlarnaLastschriftMastercardNachnahmePay PalRechnungVisaVorkasse
PEARL hat 5701 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.35 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001668.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.