Otto.de

Otto.de

Bewertungsscore 1.84484 Bewertungen

Hamburg, Deutschland

Bewertungen
1.84
insgesamt 484
56%
25%
6%
3%
9%
N
Nesrin
1 Bewertung
vor 2 Tagen
Ich hatte eine absolut enttäuschende Erfahrung mit OTTO und möchte andere Kund:innen warnen. Ich habe vor ungefähr 5 Monaten einen Scanner bestellt und ihn mit dem offiziellen Retourenlabel zurückgeschickt. Der Partner hat den Erhalt der Rücksendung bestätigt, aber OTTO konnte die Rechnung nicht stornieren, da die Zusammenarbeit mit dem Partner beendet wurde – und ihr System offenbar keine Stornierung mehr zulässt. Damals wurde mir vom OTTO-Kundenservice telefonisch mitgeteilt, dass die Rechnung pausiert wird, bis das Problem mit dem Partner geklärt ist. Ich habe mich darauf verlassen und gewartet. Doch nach fast 5 Monaten habe ich plötzlich ein Schreiben mit Zinsen und Mahngebühren erhalten – ich sollte 868 € zahlen, obwohl ich das Produkt längst zurückgegeben hatte. Trotz zahlreicher Versuche, das Problem zu klären, bekam ich immer wieder die Antwort: „Das ist nicht mehr unser Problem – bitte wenden Sie sich direkt an den Partner.“ Das ist wirklich schockierend und zeigt, wie verantwortungslos und unprofessionell OTTO mit Problemen umgeht. Um noch größere Probleme zu vermeiden, war ich gezwungen, die Rechnung selbst zu bezahlen, inklusive der Zinsen – nur damit es endlich aufhört. Jetzt weiß ich nicht einmal, ob oder wie ich mein Geld jemals zurückbekomme, obwohl ich alles richtig gemacht habe und der Artikel nachweislich zurückgesendet wurde. OTTO hat den schlechtesten Kundenservice, den ich je erlebt habe – falsche Versprechen, keine Verantwortung und völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden. Ich rate allen dringend: Kauft nicht bei OTTO. Wenn etwas schiefläuft, seid ihr auf euch allein gestellt. Das war mit Abstand die schlechteste Online-Shopping-Erfahrung, die ich je hatte.
A
Anaconda
1 Bewertung
28.4.2025
J
Justin
2 Bewertungen
10.4.2025
Update: Super Otto, danke für die Rückmeldung eures Trustpilot Teams - hat genau gar nichts gebracht. Aktueller Stand: Niemand weiß wo das Paket ist, man könnte im Zweifel nur stornieren und neu Bestellen. Na Gerne doch, also muss wieder ich mich um alles kümmern und auch die Lieferzeit geht von vorne los. Katstrophe. Also da braucht man sich nicht wundern das alle lieber bei Amazon bestellen. Mit dem Grundgedanken lieber einen deutschen Händler zu unterstützen habe ich am 21.03.2025 einen Mähroboter bestellt - Lieferzeit 6-8 Werktage. Kurz nach der Bestellung bekomme ich dann eine Bestellbestätigung mit Lieferdatum 24.03.2025 - Klasse, schneller als Gedacht! Kurz darauf auch die Mail das mein Paket auf dem Weg ist inkl. Sendungsnummer. Ab dann ist nichts mehr passiert. Bei Hermes steht die Sendung auf "offen". Diverse Nachfragen bei Otto ergaben genau gar nichts, außer jede Menge Versprechungen ohne Hintergrund. Der letzte Kundendienstler meinte noch munter er fragt mal beim Lieferanten nach, eine Antwort habe ich nie erhalten. Gerade dann per Telefon nachgefragt, die erste Dame spricht kaum Deutsch, schlägt irgendeine seltsame Lösung vor bei der ich stornieren und neu bestellen soll - Ich? Warum? Auf mein Kundgabe meiner Unzufriedenheit heißt es dann ich werde weitergeleitet in die Fachabteilung. Das ging auch fix, optimal das die neue Kollegin von gar nichts wusste und ich die ganze Geschichte erneut erzählen durfte. Ergebnis: Man frage bei Hermes nach, das kann 1-2 Tage dauern. Liebes Otto Team - was zum Geier? Warum muss ich ständig dem ganzen Hinterherrennen? Warum stimmen die Daten in eurem System kein bisschen? Warum verspricht mir der Support ständig irgendwas und hält sich nicht daran? Warum wird nicht proaktiv kommuniziert? Es kann immer mal etwas länger gehen. Sei es Schuld des Händlers oder des Versandunternehmens, dafür habe ich vollstes Verständnis. Alle anderen Händler schaffen aber das Probleme zum einen zu kommunizieren und zum anderen zu LÖSEN! Bei Amazon hätte ich schon drei Mähroboter auf dem Hof stehen. Danke Otto, nie wieder. Tut mir leid fürs deutsche Unternehmen.
über Otto.deScreenshot der Shop-Webseite von Otto.de
Kontaktservice@otto.de040 64 61 0040 64 61 85 71
Werner-Otto-Straße 1-722179 HamburgDeutschland

Otto.de hat 484 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.84 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001127.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.