Bewertung I03697539 zu:Mindfactory

M
M
17.1.2023

Sehr schlechter Kundenservice! Meine persönlichen Erfahrungen/ Schlussfolgerung mit Mindfactrory, seit vielen Jahren bestelle ich PC Hardware für mich und dritte bei diesem Händler. Da es nie Probleme/ Reklamationen gab, hat auch alles reibungslos funktioniert. ...so dachte ich bis zu meiner letzten großen Bestellung für weit über 2000euro. Das Problem war, dass das gelieferte Mainboard (Gigabyte Z790 Aorus Elite AX) aus dieser Bestellung ein Spulenfiepen (hochfrequentes Geräusch) aufwies... worauf ich auch detailliert in dem Reklamationsbogen hinwies. Natürlich habe ich das Board zur Reparatur zurückgeschickt. Einige Zeit später kam das M-Board dann zurück, mit einem Werkstattzettel versehen, welcher mir einwandfreie Funktion bescheinigte. Das Pfeifgeräusch war leider immer noch da und die Platine für mich somit unbrauchbar... Leider blieben weitere Kommunikationsversuche mit Mindfactory unbeantwortet. Der größte Witz an der Sache ist, dass ich so naiv war und das sogenannte Service Level Gold kostenpflichtig mit bestellt habe... (Ein neues Mainboard, welches ich bei einem anderen Händler bestellt habe, behob schließlich dieses Problem) Meine Empfehlung: Wer also als Kunde/ Endverbraucher im Fall der Fälle Hilfe benötigt, freundliche Kommunikation erwartet oder gar so etwas wie Kundenorientierung sucht, sollte sich gut überlegen, ob sein Geld nicht woanders besser angelegt wäre. Es kann auch nicht schaden sich Bewertungen mehrerer Händler anzusehen, da bekommt man eine grobe Orientierung. ...werde ich ab jetzt auch tun! Fehler oder auch kleinere defekte können natürlich auftreten, alles kein Thema, aber einfach nicht auf Nachfragen zu reagieren, ohne eine Kundenorientierte Lösung anzubieten ist in meinen Augen beschämend für einen Online-Händler wie Mindfactory. Man glaubt solchen Bewertung wie dieser erst, wenn es einen selber erwischt. Aber es gibt ja zum Glück Alternat(e)iven.