Bewertung I02670865 zu:Mey & Edlich GmbH

H
HWK
26.2.2019

Am 25. Jan. habe ich den Sakko bestellt. Er sollte erst ab 8. Feb. lieferbar sein. Am 29. Jan. kam aber die Mitteilung, dass der Sakko ausgeliefert werde, man könne die Sendung über DHL verfolgen, aber die Daten würden erst einige Stunden später sichtbar sein. Als ich am 30. Jan. nach Hause kam, fand sich eine Mitteilung von der DHL, dass die Sendung von Mey & Edlich nicht zugestellt werden konnte, weil ich ja nicht da war. Ein Versuch bei der DHL eine Zweitzustellung zu beantragen, scheiterte, obwohl eine erneute Zusendung für den 4. Februar angekündigt wurde. Mey & Edlich kündigte selber eine Zweitzustellung für den 9. Februar an. Auch diese fand nicht statt. Nachfragen beim Kundenservice waren fast durchgehend pauschal und gingen auf meine konkreten Nachfragen nicht korrekt ein. Am 15. Februar bekam ich eine erneute Mitteilung von Mey & Edlich, dass der Sakko nicht lieferbar sei. Am 19. Feb. von Mey & Edlich: "Das Paket befindet sich in unserem Hause. Eine erneute Lieferung ist nicht möglich, das der Artikel vergriffen ist. Ihre Enttäuschung können wir gut verstehen" Wie bitte? Die haben das Paket mit "meinem" Sakko in der Hand und sagen, er ist nicht mehr lieferbar? Auf Nachfrage diese Antwort: "Das an uns zurückgesendete Paket wurde bei uns als normale Rücksendung bearbeitet, die Ware wieder an unser Lager gegeben und für einen anderen Kunden aufbereitet. Wir bedauern, dass wir Ihnen nun das Sakko nicht mehr zusenden können und hoffen auf Ihr Verständnis." (21. Feb.) Ein funktionierender Kundenservice ist was anderes. Nur mal ein Vergleich: Bei einer Firma hatte ich Kerzenhalter zum Sonderpreis bestellt, bescheidene 23 EUR. Ich bekam Nachricht über die Auslieferung und dann direkt von der DHL beinahe stündlich die Mitteilung, wo sich die Lieferung jetzt gerade befindet. De Zustellung wurde mit Datum und Uhrzeit angekündigt. Ich war da natürlich zu Hause, um das Paket zu empfangen. Warum kann Mey & Edlich das nicht? Stattdessen von Anfang an mehrere Newsletter und sogar per Post ein Katalog. Alles definitiv nicht bestellt und erwünscht. Und schon nach der ersten "Nicht-Zustellung" von Mey & Edlich die Bitte um Bewertung: "Na, wie waren wir?" Die Bewertung könnt ihr haben, eine neue Bestellung bestimmt nicht.