Lands' End

Lands' End
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.8119 Bewertungen

Mettlach, Deutschland

Bewertungen
2.81
insgesamt 19
26%
32%
5%
5%
32%
A
Ausgrenzung
1 Bewertung
20.8.2025
Gestern habe ich eine Bestellung auf Rechnung aufgegeben, die bestätigt wurde mit dem Hinweis, dass sie schon bald auf dem Weg zu mir ist. Heute bekam ich eine Mail, in der die Bestellung komplett storniert wurde, weil die Artikel alle angeblich ausverkauft seien. Gleichzeitig ist es mir nicht mehr möglich, mit meinen gespeicherten Zugangsdaten das Kundenkonto zu öffnen, so dass ich keinen Zugriff mehr habe. Auf der Website waren heute Vormittag ALLE Artikel noch vorrätig. Ich habe Fotos mit Datum vom Warenkorb gemacht. Also ist die Mail eine Lüge, anders kann ich das nicht bezeichnen. Es gibt Artikel, die ich in zwei Größen bestellt habe, weil sie Zwischengrößen sind: 40/42 oder 44/46. Ich schwanke je nach Passform zwischen 42 und 44. Mit einer Zwischengröße 42/44 müsste ich einen Artikel nur in einer Größe bestellen. Aber selbst, wenn ich die Hälfte der Bestellung behalte und die andere zurück schicke, bleibt ein Einkaufswert von mind. 190€, auf die auch ein Anteil Gewinn abfallen. Die Retourenkosten sind gleich: ob ich ein Teil oder mehrere zurück schicke. Ich verstehe die Unternehmenspolitik an dieser Stelle überhaupt nicht. Das war der dritte Versuch innerhalb von ca. 3 Wochen, diese Artikel zu bestellen. In den anderen beiden Fällen habe ich sie einmal mit Paypal (ohne Begründung storniert) und einmal mit Kreditkarte als Gast (gar nicht reagiert) vorab bezahlt. In der Vergangenheit wurde mir von Lands‘End telefonisch mitgeteilt, dass die Retourenwerte zu hoch seien im Gegensatz zum Einkaufswert, bei dem es keine Rolle spiele, dass dieser auch ziemlich hoch ist. Da mit der Retourenmöglichkeit geworben wird, hat Lands‘End diese Begründung in einer schlechten Bewertung letzten Jahres bestritten, lässt mich aber auch weiterhin nicht bestellen. Sobald mein Name in der Adresse oder im Zahlungsmittel auftaucht, habe ich keine Chance. Vor Kurzem (nach der Stornierung der ersten Bestellung mit Paypal-Zahlung) habe ich das Unternehmen bei Trustpilot schlecht bewertet, worauf Lands‘End antworte, dass sie sich darum kümmern würden. Nichts ist passiert - im Gegenteil: die Ausgrenzung wird immer noch betrieben. Ich habe sehr viel Kleidung von Lands‘End, lasse sie mir auch weiterhin von Freunden mitbestellen, weil ich seit über einem Jahr nicht die Möglichkeit habe, direkt zu bestellen. Die schlechte Bewertung, die nicht mal einen Stern verdient, gilt ausschließlich für den Umgang mit mir als Kundin. Ich würde mir die Zeit für eine Beschwerde sparen, wenn ich in dem Shop nichts kaufen würde wollen.
R
Renate
1 Bewertung
19.8.2025
Zwar musste ich leider die Bestellung retournieren, da die Kleidungsstücke nicht gepasst haben (zu groß trotz Größe S), aber die Retoure war einfach und die Rückerstattung prompt
A
Anja
1 Bewertung
10.1.2025
Ich war gezwungen zwei Artikel zu bezahlen, obwohl ich nur einen behalten (und bezahlt) habe. Laut meiner Quittung sind die Retouren bei Land's End eingegangen. Ich habe dies dem Kundenservice mitgeteilt, die verweisen am eine PayPal Buchung, doch das war nicht die richtige Lieferung/Retoure. Auch darauf habe ich den Kundenservice aufmerksam gemacht. Letztlich kam eine schriftliche Mahnung mit dem Hinweis, dass ein Inkasso Büro beauftragt wird, falls ich nicht bezahle. Nun habe ich den Preis von zwei Hosen für eine bezahlt. So einen schlechten Service habe ich noch nie beim online Shopping erfahren müssen. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Land's End.. 0 Sterne von mir. Danke für nix.
D
Dagmar
1 Bewertung
27.4.2024
Bestellung Mitte März 24, heiß erwartete Jeans 7/8Petite Größe, Lieferung auf 8.4. angekündigt! nach 3! maligen Nachfragen heute, 26.4.! endlich die Nachricht, LE in England habe geschlampt und nicht ausgeliefert, Ersatz ausverkauft, nicht mehr lieferbar! Rückzahlung meines bei Bestellung bezahlten Betrages würde per PayPal erfolgen....ich warte darauf. Schon häufiger gab es Schwierigkeiten mit dem Lieferanten Hermes, auf diesem besteht LE trotz besserer DHL und UPS. Jetzt ist mein Vertrauen endgültig zerstört, lösche mein Kundenkonto und rate jedem dringend von LE Bestellungen ab.
A
Antje
1 Bewertung
5.12.2023
Am Black Friday bestellte ich mir 3 Daunenjacken zur Auswahl für insgesamt EUR 326. Die Zahlung dieses Betrages sollte auf Rechnung gehen. Wunderbar, ich suche mir dann also die Jacke/ Jacken aus, die mir passen und ich behalten möchte, bezahle diese und der Rest wird retourniert. Ganz übliches Prozedere. ABER nichts dergleichen, 4 Tage nach meiner Bestellung bekam ich ein Mail von Lands End, ich sollte Vorauskasse leisten, sonst würde meine Bestellung in 2 Wochen verfallen !?! Was ist das denn ? Ich bin nirgends auf der schwarzen Liste und bezahle immer prompt. Nach Rücksprache mit der Buchhaltung von Lands End war ich stinksauer, denn der Herr Buchhalter ließ mich weder zu Wort kommen, noch gab es eine Einigung in der Mitte und behandelte mich wie den letzten Dreck. Es lief tatsächlich darauf hinaus, dass es von Seiten der Firma Lands End keine Lieferung gibt !!! DAS ist mir noch nie passiert, aber vielleicht ist das auch am Black Friday ein bisschen viel gewesen für den Konzern ?! Für mich ist die Firma unseriös und unfreundlich - ich bin total enttäuscht, denn ich hatte mich sehr auf die Daunenjacken gefreut.
E
Erle
1 Bewertung
26.10.2023
Lands'End hat im September die Richtlinien zur Rückgabe geändert, bis dahin galt Rücksendung lebenslang, Grund ist unerheblich. Jetzt kann man nur noch 90 Tage zurücksenden und die Rücksendung muß irgendwelche Anforderungen erfüllen. Die Änderung kann ich verstehen, aber das sie auch Rückwirkend gilt also für Bestellungen die vor der Änderung getätigt wurden ist meiner Auffassung nach rechtswidrig. Lands'End kann nicht einseitig nachträglich die AGBs ändern. Im übrigen habe ich T-Shirts zurückgeschickt, innerhalb von 90 Tagen, die so miserabler Qualität waren, dass bereits nach der ersten Wäsche Löcher zu sehen waren.
I
Ingrid S.
1 Bewertung
11.8.2023
Retoure nach 11 Tagen nicht bearbeitet und auch keine Erstattung des Kaufpreises
m
marschmallow
1 Bewertung
27.4.2022
Die Artikel sind teilweise sehr günstig. Das Material verliert aber leider schnell die Farbe und die Form.
F
Feuerhahn
1 Bewertung
16.12.2020
Obwohl in den letzten Jahren nachgelassen immer noch mein Hauptlieferant für Kleidung, Schuhe sind drastisch schlechter geworden
C
Cosmea49
1 Bewertung
19.8.2020
Ich bin schon viele Jahre Kunde bei LandsEnd. Aber - früher alles top von der Qualität bis zur Lieferung. Heute finden Sie angebotene Artikel schon nach wenigen Tagen gar nicht mehr vor und auf eine mail bekommen Sie wieder eine mail, darin wird Ihnen geschrieben, dass es dauern kann bis man Zeit für eine Beantwortung hat. Darauf kann ich dann gerne verzichten.

Kontakt

kommunikation@landsend.de0800 90 90 100kein Fax
In der Langwiese Land's End GmbH66693 MettlachDeutschland
Kategorien
Bekleidung

Lands' End hat 19 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.81 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001502.

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