ikarus Design Handel GmbH

ikarus Design Handel GmbH
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.5525 Bewertungen

Gelnhausen, Deutschland

Bewertungen
2.55
insgesamt 25
16%
56%
0%
0%
28%
D
DIDDI
1 Bewertung
14.12.2023
bestellte Artikel waren entgegegen der Shop Auskunft nicht am Lager, Vorkasse und warte nach 3 Wochen immer noch auf einen Artikel und bekomme keine Auskunft
c
cellephone
1 Bewertung
10.5.2013
Bestellung wird einfach storniert, angeblich sei man als Kunde an irgendwelchen Dingen selbst Schuld.
K
Kunde
1 Bewertung
25.3.2013
Sofa geliefert wie bestellt, alles gut geklappt. Bei Gelegenheit gerne wieder.
L
Langjähriger Kunde
1 Bewertung
20.3.2013
Hatte gerade wieder drei Teile bei IKARUS bestellt - kam wie gehabt: innerhalb paar Tage, ohne irgendwelche Beschädigungen, gut verpackt. Hab übrigens schon mehr als ein Dutzend weiterer Teile über die letzten Jahre bestellt, zu 95% immer obige Erfahrung !
S
Schade............nie wieder!
1 Bewertung
19.3.2013
Nach einer telefonischer Bestellung (Freitag Nachmittag) wurde uns keine Auftragsbestätigung zugesandt. Auf unsere Nachfrage (Monatg Vormittag), ob wir noch eine Auftragsbestätigung erhalten, wurde uns mitgeteilt, dass uns die Auftragsbestätigung via Email nicht zugestellt werden konnte. Die Sachbearbeiterin hatte unsere Emailadresse fehlerhaft notiert. Das kann ja mal passieren. Auch wohl wir Sie explizit beim buchstabieren der Emailadresse darauf hingewiesen haben. Nur das die Sachbearbeiterin am Montag telefonisch die richtige erfragen wollte und niemanden erreichen konnte, können wir nicht glauben. Unsere Telefonzentrale ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 17.00 Uhr besetzt. Ansonsten hätte man eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen können. Soweit so gut. Für die Ware hatten wir der Firma die Einzugsermächtigung erteilt. Am Tage der telefonischen Bestellung war die Ware noch auf Lager, am Montag schon nicht mehr !? Auf Grund dessen, hatten wir auch die Einzugsermächtigung erteilt. Nun wünschten wir eine schriftliche Bestätigung des voraussichtlichen Liefertermins. Was haben wir am Mittwoch erhalten ? Keinen voraussichtlichen Liefertermin, aber den Hinweis, dass die Bestellung nicht über die Einzugsermächtigung bezahlt werden kann. Jetzt nur Vorauskasse oder Nachnahme. Wahnsinn, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Betrachte ich die bereits getätigten negativen Erfahrungen bzw. Bewertungen über diesen Online Shop, kann ich mich leider diesen nur anschließen!
J
JochenW
1 Bewertung
23.2.2013
Ikarus hat schöne Produkte und ein professionelles Auftreten, aber der Service ist so unendlich schlecht, dass ich nach mehreren Bestellungen nun eine Alternative suchen muss. Am 26.11.2012 wurde eine Lampe bestellt, die immer noch nicht lieferbar ist (23.02.2013). Im Online Shop wird sie noch immer angeboten! Es kam bisher keine Info zwischendurch, eine Mail ist seit 8.2.2012 unbeantwortet. Nun habe ich mich schriftlich an die Geschäftsführung gewandt, selbst da antwortet niemand. Unendlich schlecht...ich werde nie wieder dort bestellen, die Produkte kann man immer auch in andern Shops finden.
Antwort von ikarus Design Handel GmbH
Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall zu einer solchen Verzögerung und nicht-Beantwortung Ihrer Email gekommen ist. Der Geschäftsleitung liegt keine Email Ihrerseits vor, es wäre schön wenn Sie sich einmal direkt an Frau Hohmann wenden könnten damit wir uns dem Fall annehmen können. Ihre Emailadresse ist die nicole.hohmann@ikarus.de
G
Genion
1 Bewertung
21.1.2013
Ich habe am 03.12.2012 ein Produkt bei IKARUS bestellt und musste es aber leider wieder retournieren, da es sich augenscheinlich um Gebraucht- oder Retourware handelte (wurde NICHT als solche auf der Website deklariert!) und damit für ein Weihnachtsgeschenk nicht zu gebrauchen. Vorrausgegangene Bestellung und Lieferung verlief problemlos, ebenso die fristgerechte Rücksendung am 10.12.2012 (zumindest zeigt mir dies der DHL Sendungs-Identcode an). Und dann fing das Warten auf das Geld an...und nichts tat sich. Vor einer Woche fragte ich per Mail (und eine Woche später zur Sicherheit auch über das Web-Kontaktformular) nach, doch es gab bis heute keine Rückmeldung, nicht einmal das kleinste weiße Rauschen. Jetzt sind seit Rücksendung des Artikels bereits 40 Tage vergangen, seit bereits 40 Tagen warte ich auf mein Geld (Feiertage hin oder her!). Bald reist mir der Geduldsfaden und dann werde ich wohl oder übel rechtliche Schritte einleiten müssen. Fazit: Website okay, Bestellvorgang okay, Lieferzeit okay, ABER: Ware nicht wie beschrieben, schlechter Service/Support und besonders schlechte Zahlungsmoral! Für mich gilt: Einmal und nie wieder! Ich bewerte nur den Online-Shop und was mit diesem im Zusammenhang steht, nicht aber die Offline-Geschäfte (vielleicht werden die nicht so stiefmütterlich und kundenunfreundlich geführt)!
Antwort von
Bestellnummer wurde nicht geändert.
K
Kunde
1 Bewertung
14.1.2013
Die Ware ist gut, der Service ist mies. Kein Retourenaufkleber dabei, kommt erst nach mehrfachen Nachhaken, schon das ist reine Schikane. Zahlungsmodalitäten nicht kundenfreudlich. Wenn man nach einer Rücksendung wochenlang auf sein Geld wartet, bereut man es sehr, im Voraus gezahlt zu haben. Nie wieder, von dem Laden ist dringend abzuraten!
F
Francesca
2 Bewertungen
4.1.2013
Ich habe schon öfters bei Ikarus bestellt, aber das war nun wirklich das letzte Mal. Die Kommunikation, die gesamte Abwicklung und der Support sowie die Erreichbarkeit des Kundenservices sind nicht zufriedenstellend. Schade, das Sortiment ist nicht schlecht, aber was den Rest angeht, da gibt es bessere Anbieter.
Antwort von ikarus Design Handel GmbH
Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht mit unserem Kundenservice zufrieden waren, wir arbeiten jedoch permanent an einer Verbesserung um Ihnen zukünftig den bestmöglichen Service anzubieten.
B
Bobward
1 Bewertung
17.12.2012
Angegebener Liefertermin 22.09., tatsächlicher Liefertermin 26.10.!!!! Teil der Ware Retoure am 10.11., bis 17.12. keine Gutschrift für die zurückgesendete Ware erhalten!!!!

Kontakt

info@ikarus.de0180 5 92 10000180 5 92 2000
Gutenbergstraße 3 GF: Volker Hohmann63571 GelnhausenDeutschland
Kategorien
Haushalt
Möbel
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmerican ExpressLastschriftMastercardNachnahmeVisaVorkasse

ikarus Design Handel GmbH hat 25 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.55 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0016381.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.