Bewertung I03691536 zu:computeruniverse

k
korosuuu
9.1.2023

Ich habe bei computeruniverse mehrere Monitore bestellt. Die Lieferung war soweit okay, die versprochenen Lieferzeiten wurden eingehalten. Noch innerhalb des Garantie-Zeitraums hatte einer der Monitore einen Defekt. "Kann man nicht ändern, wende ich mich eben an den Support", dachte ich mir. Also habe ich auf der Webseite die Rücksende-Funktion verwendet und der Monitor ging gut verpackt zurück an computeruniverse. So weit, so gut. Daraufhin kam zwei lange Wochen garnichts, ehe man mir per Email eine Absage erteilte und man sich weigerte auf meinen Garantie-Fall weiter einzugehen. Stattdessen fragte man mich: "Sollen wir ihnen den Monitor zurücksenden oder bei uns entsorgen?" Nachdem ich weiterhin hartnäckig geblieben bin und auf mein Recht bestanden habe, wurde mir zugesichert, dass es sich bei dem Monitor nun doch um einen Garantie-Fall handeln würde. Als nach knapp 3 Wochen ein Ersatz-Monitor versandt wurde, dachte ich, dass sich der Fall damit erledigt habe. Doch weit gefehlt. Schnell stellte sich heraus, dass der vermeintlich neue Monitor nicht OVP war und ebenfalls bereits einen Defekt hat. Bei dem mir zugesandten Monitor handelte es sich offensichtlich um C- oder D-Ware, also defekte Retoureware bzw. Elektroschrott. Also veranlasste ich auch für diesen Monitor eine Rücksendung. Kurze Zeit später wurde mir elektronisch mitgeteilt, dass sich bereits ein weiterer Monitor auf dem Weg zu mir befindet. Wer hätte es erwartet, auch bei dem zweiten Ersatz-Monitor (also insgesammt Gerät Nr 3) handelt es sich wieder um defekte Ware. Wieder möchte ich eine Rücksendung veranlassen. Stelle aber fest, dass ich stets einen Fehler-Code zurück bekomme (Error - Service currently not available, please try again in 5 minutes), welcher es mir unmöglich macht weitere Rücksendungen zu veranlassen. Dieser Fehler verschwindet auch nach mehreren Tagen Wartezeit nicht. Da meine Geduld nach über 45 Minuten Warteschleife in der "Service-Hotline" am Ende war, veranlasste ich die Retoure des Monitors auf eigene Kosten, mit der Bitte, mir keine weiteren Monitore zu senden und stattdessen den Kaufpreis zu erstatten. Sobald ich eine Antwort bzw. hoffentlich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich diesen Eintrag ergänzen. Aktuell kann ich von diesem Shop nur dringlichst abraten.