Bewertung I03671792 zu:computeruniverse

P
P. Schramm
22.11.2022

Ich habe beim entsprechenden Anbieter eine Mikrowelle als B-Ware bestellt. Die Ware sollte lediglich Beschädigungen an der Umverpackung aufweisen und aus einer Kundenretoure kommen. Das Paket erreichte mich auch nach eineiigen Tagen. Leider war die gelieferte Ware nicht nur stark verbeult, sondern wies auch gleich zwei substantielle Defekte auf. Zum einen war der Dreharm der den Teller in der Mikrowelle dreht gebrochen. Und die Glimmerplatte war gleich in mehrere Teile zersplittert. Ohne Glimmerplatte kann es in einer Mikrowelle zu einem brandgefährlichen Kurzschluss kommen. Wäre einem dieser Umstand nicht bewusst, könnte man sich also unbewusst eine hoch bedenkliche Feuergefahr ins Haus holen. Als ich die entsprechenden Defekte reklamieren wollte und eine Email an die Reklamationsabteilung schickte wartete ich gut zwei Wochen auf eine Antwort mit dem Entgegenkommen um 20€, was ich bei diesen fundamentalen Defekten, als unzureichend empfand habe ich bei Computer Universe angerufen, um vom Mitarbeiter unfreundlich abgewimmelt zu werden. Er wollte den Fall aber an die nächst höhere Instanz weiterleiten. Leider erhielt ich hierauf keine Antwort, obwohl mir eine schnelle Bearbeitung versprochen wurde. Wieder eine Woche später rief ich er erneut an, mit dem gleichen Ergebnis. Keine Antwort auf keine Anfrage. Ich werde das Gerät wohl einfach zurückschicken müssen, obwohl ich es mit wenigen Ersatzteilen privat hätte instandsetzen können. Die Praktiken des Kundenservices sind mehr als fragwürdig und die Geschäftspraktiken bedenklich. Ich bin als Kunde unwiederbringlich verloren und werde auch alles dafür tun, dass keine weiteren Kunden auf dieses Unternehmen reinfallen. Eine absolut mangelhafte Erfahrung.