
Blume Ideal
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.1716 Bewertungen
Krummhörn, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 162.17
44%
25%
13%
0%
19%
G
Gena1 Bewertung5.12.2025
Die gelieferten Blumen waren leider verwelkt. Es ist enttäuschend, besonders da sie als Geschenk gedacht waren. Ich hoffe, dass der Shop zukünftig mehr auf die Qualität der Produkte achtet.
E
Ella1 Bewertung14.8.2025
Katastrophal. Lieferung seit 4 Tagen bei über 35⁰ unterwegs. Erhalte keine Rückerstattung. Geburtstagsgeschenk dementsprechend nicht angekommen.
U
Ulrich7 Bewertungen30.7.2025
Die Blumen wurden nicht zugestellt bzw. haben wir es abgelehnt, die Blumen dann im DHL-Shop abzuholen, nachdem sie 5 Tage bei über 30 Grad im Zustellfahrzeug lagen. Blume Ideal hat nicht direkt Einfluss auf die Zustellung durch DHL, hat jedoch trotzdem eine Verpflichtung gegenüber dem Kunden. Trotz zweimaligem Kontaktaufnahmeversuch mit dem Kundenservice gab es keine Reaktion. Das Geld ist weg. Nie wieder!!!
A
Artur1 Bewertung29.6.2025
Ware Top, Verkäufer und Service Flop. Nachweislich wurde rechtzeitig bestellt aber leider zu spät versendet weshalb die Überraschung zum 40 Geburtstag nicht gelungen. Zwar wurde die Sendung schnell bearbeitet von DHL, aber beim versenden am Vorabend ist es keine Verzögerung sondern einfach zu spät versendet. NIE WIEDER Blume Ideal und ich rate jedem davon ab!
N
Norbert1 Bewertung23.12.2024
Falsche Strauß ( stockhäßlich ) mit Kunststoff Kugeln als Schmuck verziert. Dieser Strauss hat auch nur die hälfte der Stiele wie bezahlt wurde ! Vorsicht bei diesen Laden !!!!
D
Diana1 Bewertung19.12.2024
Leider ging mit meiner Bestellung wegen DHL etwas schief und die Lieferung ging zurück - das Team von Blume Ideal war äußerst hilfsbereit und kulant. Toller Service! Danke
S
S. G.1 Bewertung12.10.2024
Mehr als enttäuscht, bestelle Blumen 3 Werktage davor und kommen zum Geburtstag nicht an!
Peinlich dazu eine freche Antwort mit der Ausrede: es steht drauf das es später ankommen kann!
Definitiv lässt der Service mehr als nach!
Dazu Kunden Freundlichkeit null!
Hauptsache automatisierte Systeme und dazu unfreundlich!
Genau das was ein Kunde sich wünscht und auch so weiter empfehlen wird!
DHL ist nicht schuld, da sie das Paket nicht einmal erhalten haben!
Danke sehr aber nein das lassen wir uns nicht gefallen!
U
Ulla1 Bewertung20.9.2024
Ich habe jetzt das 5 mal Blumen bestellt bei Blumen Ideal,,,,Die Preise sind Top,,, So kam jeder Blumenstrauß bei meinen Freundinnen immer gut an,, Sie sind frisch die Blumen sehen dazu wunderschön aus,,, ,und mit einer Karte dazu Traumhaft....Es ist super Lieferung 1 Tag und Wunschlieferung,,, 10 Sterne Vielen DANK:::::i IMMER WIEDER GERNE DANKE
H
Helli1 Bewertung26.8.2024
Rundherum katastrophal! Erwartete Blumenlieferung erscheint einen Tag vor gewünschter Lieferung als "abgebrochen" (durch den Shop, OHNE Info an mich). Nach mehreren Nachfragen traf nach 5(!) Tagen ein verwelkter Strauß ein. Mehrere Zusicherungen, mir einen Ersatz zukommen zu lassen, erwiesen sich als heiße Luft. Ebenso die mehrfache Behauptung, der Ersatzstrauß wäre bereits unterwegs (Lüge! bis heute nichts gekommen). Der Kundendienst bei Facebook antwortet - wenn überhaupt - nur einmal pro Tag oder mehrere Tage gar nicht. Inzwischen kommt gar keine Antwort mehr. Totales Chaos und beschämend für den Shop, nie wieder!
P
Privat1 Bewertung22.8.2024
Achtung! - Seit Wochen keine Lieferung
Lieferung nicht wie versprochen / gar keine Lieferung!
Ich habe rechtzeitig Blumen bei Blume-Ideal bestellt und explizit den Liefertag 17.08. ausgewählt. Wenn die Möglichkeit besteht, ein Lieferdatum festzulegen, gehe ich davon aus, dass die Blumen auch rechtzeitig versandt werden. Ob sie dann pünktlich ankommen, liegt natürlich am Versanddienstleister. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich sogar extra die Option „Prio-Plus“ gewählt, die eine noch schnellere Bearbeitung und Versand verspricht.
Trotz dieser zusätzlichen Zahlung und dem klaren Lieferdatum haben es Blume-Ideal nicht geschafft, die Blumen rechtzeitig zu versenden. Im Gegenteil, heute ist bereits der 22.08. und die Blumen wurden immer noch nicht verschickt. Ich betone: Die Blumen sind noch nicht einmal versandt worden!
Leider musste ich mich dadurch kurzfristig für das entscheiden, was der nächste Blumenladen noch übrig hatte. Ich bin sehr enttäuscht und werde bei zukünftigen Bestellungen wohl auf andere Anbieter ausweichen.
Aktueller Stand: Die Kundenservice-Mitarbeiter haben auf meine Beschwerde mit der Frage geantwortet, ob sie das Paket jetzt versenden sollen. Als ich geantwortet habe, dass ein Kaufvertrag entstanden ist und sie verpflichtet sind zu versenden, haben sie mir wieder nur mit einem kurzen Satz gesagt, dass sie mir anbieten können, die Blumen zu liefern.
Achtung! - Seit Wochen keine Lieferung
Lieferung nicht wie versprochen / gar keine Lieferung!
Ich habe rechtzeitig Blumen bei Blume-Ideal bestellt und explizit den Liefertag 17.08. ausgewählt. Wenn die Möglichkeit besteht, ein Lieferdatum festzulegen, gehe ich davon aus, dass die Blumen auch rechtzeitig versandt werden. Ob sie dann pünktlich ankommen, liegt natürlich am Versanddienstleister. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich sogar extra die Option „Prio-Plus“ gewählt, die eine noch schnellere Bearbeitung und Versand verspricht.
Trotz dieser zusätzlichen Zahlung und dem klaren Lieferdatum haben es Blume-Ideal nicht geschafft, die Blumen rechtzeitig zu versenden. Im Gegenteil, heute ist bereits der 22.08. und die Blumen wurden immer noch nicht verschickt. Ich betone: Die Blumen sind noch nicht einmal versandt worden!
Leider musste ich mich dadurch kurzfristig für das entscheiden, was der nächste Blumenladen noch übrig hatte. Ich bin sehr enttäuscht und werde bei zukünftigen Bestellungen wohl auf andere Anbieter ausweichen.
Aktueller Stand: Die Kundenservice-Mitarbeiter haben auf meine Beschwerde mit der Frage geantwortet, ob sie das Paket jetzt versenden sollen. Als ich geantwortet habe, dass ein Kaufvertrag entstanden ist und sie verpflichtet sind zu versenden, haben sie mir wieder nur mit einem kurzen Satz gesagt, dass sie mir anbieten können, die Blumen zu liefern.
Achtung! - Seit Wochen keine Lieferung
Lieferung nicht wie versprochen / gar keine Lieferung!
Ich habe rechtzeitig Blumen bei Blume-Ideal bestellt und explizit den Liefertag 17.08. ausgewählt. Wenn die Möglichkeit besteht, ein Lieferdatum festzulegen, gehe ich davon aus, dass die Blumen auch rechtzeitig versandt werden. Ob sie dann pünktlich ankommen, liegt natürlich am Versanddienstleister. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich sogar extra die Option „Prio-Plus“ gewählt, die eine noch schnellere Bearbeitung und Versand verspricht.
Trotz dieser zusätzlichen Zahlung und dem klaren Lieferdatum haben es Blume-Ideal nicht geschafft, die Blumen rechtzeitig zu versenden. Im Gegenteil, heute ist bereits der 22.08. und die Blumen wurden immer noch nicht verschickt. Ich betone: Die Blumen sind noch nicht einmal versandt worden!
Leider musste ich mich dadurch kurzfristig für das entscheiden, was der nächste Blumenladen noch übrig hatte. Ich bin sehr enttäuscht und werde bei zukünftigen Bestellungen wohl auf andere Anbieter ausweichen.
Aktueller Stand: Die Kundenservice-Mitarbeiter haben auf meine Beschwerde mit der Frage geantwortet, ob sie das Paket jetzt versenden sollen. Als ich geantwortet habe, dass ein Kaufvertrag entstanden ist und sie verpflichtet sind zu versenden, haben sie mir wieder nur mit einem kurzen Satz gesagt, dass sie mir anbieten können, die Blumen zu liefern.
Nun haben sie mir bereits zum 6. Mal durch verschiedene Mitarbeiterinnen dieselbe Nachricht auf meine Antworten gesendet. Da hier offenbar keine Lösung in Sicht ist, habe ich mich nun dazu entschlossen, einen Anwalt einzuschalten.
Blume Ideal hat 16 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.17 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet S00035980.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.