Bewertung IA0000726130 zu:Bike24 GmbH

m
maxbomke
19.6.2013

mit dem heutigen Erwerb zweier Schläuche und zwar "Conti Tour tube 28 (700c) All, A" wurde mein Vertrauen in Conti's "deutsche Technik" erschüttert. Nach 5-6 pumpschüben zur Dichtigkeitsprüfung, ausgeführt mit der JoeBlow Sportpumpe, ergab sich folgendes Bild, siehe Anhang. Der nicht ganz so extrem verformt Schlauch, wurde notgedrungen von mir einbauen da ich keine anderen hatte. Für das Hinterrad nahm ich wieder den vorhanden Schlauch welcher schon über 10 Jahre sein Dienst tut. Der Durchmesser des im Anhang abgebildeten ist ca. einem Meter. Bild drei zeigt den 10 Jährigen. Um Stellungnahme wird gebeten. Antwort bike24 Sehr geehrter Herr B.... wieso Pumpen Sie den Schlauch ohne Reifen auf? Natürlich zieht es den Schlauch hier ohne Gegendruck auseinander. Hier handelt es sich nicht um einen Material-, sondern Benutzungsfehler. meine Antwort: guten Tag, mit Verlaub, aber was erzählen sie mir den hier für ein Unfug! 1. der reifen wurde nicht "aufgepumpt" es wurde zur Dichtungsprüfung etwas Luft auf gepumpt. 2. es ist eindeutig ein Materialfehler, da er unterschiedlich weit, wie sie schreiben, auseinander geht, welches durch unterschiedlicher Materialqualität nur so entstehen kann. 3. das dritte Bild was ich ihnen sendetet zeigt den Schlauch, welcher ,obwohl ganz und nun wieder verbaut, ebenfalls mit etwas Luft befühlt wurde. dieser und zig andere Schläuche zuvor, welche alle samt bevor sie verbaut worden mit Luft befühlt wurden waren rund. ich fordere sie auf mir umgehend zwei einwandfreie Schläuche zu zusenden. eine Frist dazu setze ich ihnen bis einschließlich 19.06.2013. Antwort bike24: Sehr geehrter Herr B... die Schläuche sind einwandfrei. Die Unterschiedliche Ausweitung negiert sich sobald der Schlauch mit dem Reifen in Verbindung aufgepumpt wird. Es handelt sich, wie schon in der vorherigen E-Mail mitgeteilt, um keinen Materialfehler. Mit freundlichen Grüßen, ..... Bike24 - Service Team der erste deformierte Schlauch ist heute geplatzt! Mit freundlichen Grüßen, ..... Bike24 - Service Team ...(aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurden alle Personenbezogenen Daten von ShopAuskunft entfernt.)

Antwort von Bike24 GmbH
Wir danken auch diesem Kunden für seine Meinungsäußerung. Leider geben die Ausschnitte aus den Gesprächen des Kunden mit unseren Mitarbeitern nur ein unvollständiges Bild. Unsere Kollegen mußten hier den Eindruck gewinnen, dass einer von zwei bestellten Schläuchen durch falsche Handhabung zerstört wurde. Der Kunde wurde darauf hingewiesen und hat zusätzlich kostenfrei 2 neue Schläuche erhalten.
5.9.2013, 01:10