Bewertung I03682552 zu:Bike24 GmbH

s
sabinew
21.12.2022

Schlechter geht es wirklich nicht mehr Ich habe mir bei diesem Händler eine Fahrradlampe gekauft. Diese war in der Artikelbeschreibung nicht als gebrauchte Ware ausgewiesen. Schon beim Kauf hatte ich mich gewundert warum die Lampe 25 Euro billiger ist als in den anderen Shops. Als die Ware bei mir ankam war mir schnell klar warum, die Lampe hatte Kratzer und die Bedienungsanleitung war verdreckt. Offensichtlich handelte es sich um einen Warenrückläufer, also gebrauchte Ware. Beim Transport zu mir konnte der Schaden nicht entstanden sein da die Lampe mittels 2 Kabelbindern im Karton fixiert war. Ich gab die Lampe zurück und forderte Neuware. Leider wurde mir wieder eine gebrauchte Lampe mit Kratzer geliefert, also zum 2. Mal Auch dieses Mal konnten die Kratzer nicht beim Transport entstanden sein da die Lampe mittels 2 Kabelbindern im Karton fixiert war. Ich bestand erneut auf die Lieferung einer mangelfreien Ware. Rotzfrech hat man mir jedoch einfach das Geld zurück erstattet und mir keine mangelfreie Ware geliefert. Stattdessen wollte man mir einen Gutschein andrehen. Das Verhalten des Shops ist rechtswidrig. Es wurde ein rechtsgültiger Kaufvertrag über Neuware abgeschlossen und der Shop ist zur Lieferung einer mangelfreien Ware verpflichtet. Dies verweigert er jedoch und möchte seinen Kunden gebrauchte Ware andrehen. Nach dem 1. Kauf hatte ich Seite des Shops wieder aufgerufen und siehe da, die Lampe hatte den gleichen Preis wie bei den anderen Händlern. Da drängst sich mir doch der Verdacht auf das hier ein gebrauchtes Produkt im Preis reduziert wurde um es los zu werden und dann nach dem Verkauf der Preis wieder hochgesetzt wird. Hätte ich doch vorher im Internet die Bewertungen über diesen Shop gelesen. Bei Idealo.de gibt es zahlreiche negative Bewertungen. Auch bin ich offensichtlich nicht der einzige der Retourenware erhalten hat. So schlechte Erfahrungen habe ich bisher bei keinem Fahrradshop gemacht und werde hier sicherlich nicht mehr einkaufen.