Bewertung IA0000666152 zu:Bike24 GmbH

A
Andreas
28.3.2013

Der Service von Bike24 war eine Katastrophe. Retour-Adressaufkleber bei der Lieferung von einer Laufhose und einem Laufshirt vergessen. Rücksendung des Shirts ohne Adressaufkleber nicht möglich. Nach mehreren E-Mails sind zwei versuche mir den Adressaufkleber Online zuzuschicken fehlgeschlagen. Dann Telefonisch darum gebeten mir den Adressaufkleber zusammen mit einem neuen Laufshirt zuzusenden. Leider ebenfalls gescheitert. Es kam per Post nur der Adressaufkleber. Laufshirt nun zurückgeschickt. Leider noch nicht das neue erhalten. Es ist jetzt der 29.03. die Bestellung wurde am 13.03. aufgegeben. So etwas habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Bike24 ist von mir leider nicht weiter zu empfehlen.

Antwort von Bike24 GmbH
Dass der Lieferung kein Retourenaufkleber beilag, ist ein Fehler, der sich normalerweise leicht korrigieren lässt. Der Bike24 Kundenservice hat 2 Versuche unternommen, per Email einen entsprechenden Paketaufkleber zuzusenden. Diese sind leider nicht beim Kunde angekommen. Das kann z.B. an Einstellungen des Spam-Filters eines Mail Accounts liegen. Die genaue Ursache kennen wir natürlich nicht. Grundsätzlich funktioniert diese Methode der Übermittlung des Retourenaufklebers sehr gut. Nach dem 2. Fehlschlag wurde ein Paketaufkleber per Post zugesandt. Dass der Kundenwunsch, die Umtauschware vorab mit dem Aufkleber zuzusenden nicht umgesetzt wurde, entsprach den Regeln, hätte im Einzelfall aber sicher auch anders gehandhabt und damit am Ende besser gemacht werden können.
20.4.2013, 11:25