DELL Computer GmbH

DELL Computer GmbH
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 1.6912 Bewertungen

Frankfurt am Main, Deutschland

Bewertungen
1.69
insgesamt 12
58%
25%
8%
0%
8%
B
Bahar
1 Bewertung
8.12.2025
Schrecklich wenn man Ware zurück schickt, hört man nie wieder etwas von dieser Firma. Sie weigern sich Klarna mitzuteilen, dass sie das Laptop zurückbekommen haben. Und Klarna bucht einfach weiter… so eine unseriöse Firma! Man bekommt keine Antwort auf Mahnschreiben, die Frist ist denen egal. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben nie erlebt.
J
Johnny-2
1 Bewertung
6.11.2025
Dell 2 in 1 ist Preisleistungstechnisch katastrophal.
P
Patrick Mück
1 Bewertung
4.9.2023
Keine Rückgabe, da behauptet wird es sei eine geschäftliche Bestellung! Ein Laptop wurde für den privaten Gebrauch bestellt, beim Bestellprozess wurde nie gefragt ob es sich um einen Privatkauf bzw. einen Geschäftskauf handelt! Nachdem jedoch die Leistung und Qualität des Laptops nicht zufriedenstellend ist, wollte ich den Vertrag innerhalb der 14 Tage widerrufen und die Bestellung zurücksenden! Leider wurde die Rücksendung/Widerruf abgelehnt, mit der Begründung es handelt sich um eine Geschäftliche Bestellung und hier gibt es kein Rückgaberecht! (Nur weil ich für die Bestellung meine geschäftliche E-Mail-Adresse verwendet habe, wollen die mir nun unterstellen dass es eine Geschäftliche Bestellung ist) 1) Habe ich keine private E-Mail-Adresse 2) Auch die Lieferadresse ist privat! So wie hier gezielt vorgegangen wird finde ich handelt es sich hier um Betrug! Ich werde mich nun an die Verbraucherzentrale wenden und meinen Anwalt einschalten! P. Mück
R
R Berger
1 Bewertung
1.12.2022
Liebe Leserin, lieber Leser! Ich nutze bereits seit mehr als 10 Jahren Dell und Alienware Produkte, bin kein Großkunde und wirklich mehr als begeistert und zufrieden! Vor einem Jahr haben wir uns von unseren alten Dell Geräten getrennt und neue Produkte für die Firma und für den privaten Gebrauch der Marke Dell und Alienware bestellt. Einer unserer Alienware m17 Systeme, das ich privat gekauft habe, benötigte etwas technischen Support und ich habe über das Ticketsystem Kontakt gesucht. Schnell und unkompliziert kam auch eine Rückmeldung mit weiteren Schritten und einer persönlichen Kontaktaufnahme per Telefon. Wenn es technische Probleme gibt, hilft der Support sofort weiter, nimmt sich Zeit, hilft bei der Fehlersuche. Egal welcher Mitarbeiter oder Mitarbeiterin mit mir Kontakt hatte, war dieser stets respektvoll, professionell in der Beratung und Hilfestellung. Der Mehrwert durch die erweiterte Garantie ist, dass bei Bedarf defekte Teile am nächsten Werktag von der/die Techniker:in ausgetauscht werden und das Gerät nicht eingeschickt werden muss. Alle Dell und Alienware Systeme meiner Freunde, Kunde und privaten Bereich laufen seit Jahren ohne Probleme! Die viele negative Bewertungen wundern mich, den die Mitarbeiter:innen leisten hier wirklich viel und sind stets bemüht. Gerne würde ich die Namen der Mitarbeiter:innen posten, die mir zur Seite standen. Leider ist dies aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top, mit dem, was man alles an Qualität, Support, Fachwissen dazu bekommt.
E
E
1 Bewertung
9.5.2022
Habe vor ein paar Wochen einen Monitor von Dell gekauft. Der Monitor ist gut. Doch leider ist das mitgelieferte HMDI-Kabel defekt. Dell ist nicht dazu in der Lage für einen Ersatz zu sorgen. Kommunikation leider alles andere als Mustergültig. Dell ignoriert sämtlichen Aufforderungen gemäß der eigenen AGB und der einschlägigen Rechtsnormen im BGB nachzuerfüllen. Kommentar von Dell: Ich solle mir ein HDMI-Kabel kaufen, dann ist das Problem aus der Welt. Ohne Worte. Fazit: Nie wieder Dell ohne Zwischenhändler.
M
Meryeem88
1 Bewertung
11.4.2022
Dell hat mein Laptop kaputt gemacht und haftet nicht dafür! Weil es Anschein ein Software Fehler ist! FINGER WEG VON DELL!
X
XxTheProphetx
1 Bewertung
29.1.2022
Hab mir einen ALIENWARE 25-GAMINGMONITOR: AW2521HFA im Jahre 2019 gekauft, dieser wurde bisher schon 4 Mal ausgetauscht leider immer wieder Probleme jetzt schon wieder. Mir wird Wiedermal ein Austausch angeboten dann funktioniert das gerät 6 Monate wieder einwandfrei und dann gehen die Probleme wieder los. Wieder Monitor abbauen und den ganzen Versand Krams mitmachen nervt langsam. Probleme waren bisher: 2x Eingebrannter Bildschirm, Monitor geht einfach aus/an/wird nicht erkannt, ein Fiepen das man sogar durch die Kopfhörer hörte. Jetzt wieder Monitor geht aus und an wird nicht erkannt (beim Spielen natürlich sehr schlecht) Diese Bewertung wird nicht abgeändert da diese Monitor reihe ein ganz großes Problem hat und ich leider auch kein anderes Gerät angeboten kriege von Dell ich wollte sogar schon beim 2ten Austausch extra Geld dazu bezahlen damit ich ein anderen bekomme der Mehr Geld kostet. Solange ich da nichts anderes angeboten kriege bleibt diese Bewertung. Ich verteile diese nun auch im ganzen Internet.
A
Anton
1 Bewertung
1.12.2021
Unprofessionalität ist nicht in Worte zu fassen. Ich hatte Ende Oktober ein DELL XPS13 zu einem guten Preis direkt bei Dell bestellt. Zwei Tage später erhielt ich auch schon die Versandbenachrichtung um dann erschreckend festzustellen, dass die Sendung zu einer völlig anderen Person versandt wurde. Natürlich habe ich Dell direkt angerufen und über den Fehler informiert, hier wurde mir versichert, dass die Lieferung seitens UPS aufgehalten wird und an mich weitergeleitet wird. Nichts davon ist passiert, das Gerät wurde an der falschen Adresse zugestellt. Aufforderungen mir ein Ersatzgerät zuzusenden wurden immer abgeblockt mit dem Hinweis, dass sie den Fall erst klären müssten. Es vergehen Wochen, bis ich endlich den Anruf erhalte und mir ein Ersatzgerät oder die Rückerstattung angeboten wird. Da ich in der Zwischenzeit bereits ein unkompliziert ein tolles Lenovo Notebook erworben hatte, wollte ich natürlich mein Geld zurück. Bis heute habe ich keinen Cent zurück erhalten. Selbst nach Fristsetzung und Einleitung eines Mahnverfahrens passiert seitens Dell überhaupt nichts. Ich werde immer wieder nur vertröstet, dass man aufgrund eines Fehler im Systems daran arbeite. Meines Erachtens ist diese Unprofessionalität eines solchen Unternehmens nicht in Worte zu fassen. Als nächstes wird ein Rechtsanwalt eingeschaltet.
H
Hier wird der Kunde betrogen....Kostenvoranschlag überteuert. Intakte Komponenten sollen kostenpflichtig getauscht werden...
5 Bewertungen
14.4.2021
Knapp nach der Garantiezeit musste bereits der Lüfter getauscht werden und es gibt Energieversorgungsprobleme - Tolle Qualität! Es wurde ein Computer mit einem Energieversorgungsproblem eingereicht. Betroffene Komponenten: Netzteil, Akku, oder der AC Anschluss Materialkosten ca. 130 Euro. Obwohl der Fehler ordnungsgemäss und detailiert beschrieben wurde, bekam ich einen Kostenvoranschlag, bei denen Positionen aufgeführt worden waren, die überhaupt nicht zuordnungsfähig waren und es sollte zusätzlich ein intaktes Mainboard/Hauptboard, ein einwandfreies Speichermodul die Tastatur und andere Teile unnötig getauscht werden. Hier wird der Kunde offensichtlich vom Hersteller Dell betrogen. Weiterhin wurde die Abholung (Supportkosten 48 Euro) unterm Arm des Boten durchgeführt, anstatt das das Notebook in einem Karton sicher verpackt wurde. Dell weigert sich die Supportkosten zurückzuerstatten, obwohl ich nach wie vor immer noch kein Supportergebnis, bzw. eine Leistung von Dell erhalten habe. Weiterhin ist der Dell Support unter aller "Würde", Man muss hier mehrfach anrufen, um eine Antwort zu bekommen, da das Personal entweder schwer zu verstehen ist, bzw. schlecht ausgebildet, dass man permanent aus der Leitung geworfen oder durchs Unternehmen gestellt wird. Weiterhin wird, wie man auf Bildern gut erkennen kann, ohne ESD Armbänder, auf Platinen und Speicher rumgetoucht, so das diese durch Elektromagnetische Aufladung zerstört werden können, jedoch fallen diese Fehler bei Speichermodulen erst viel später auf. Das zur Qualität von Dell.
s
schnuffi57
1 Bewertung
30.12.2011
am 12.12 2011 habe ich mir einen dell inspirin 1090 für 576,29euro bestellt und bezahlt. per mail bekamm ich die mitteilung das ich diesen am 30.12.2011 geliefert bekomme. da ich im glauben war das ich zum weihnachtstag diesen auf dem tisch habe mußte ich mir ein neues geschenk aussuchen. so versuchte ich am 15.12.2011 über das von dell eigene webformular den dell zu stornieren. da aber keine resonanz kam versuchte ich es einen tag später erneut und bekam wieder keinerlei reaktion (lt web.passiert alles innerhalb von 24h). also telefonierte ich am18.12.2011 mit dell (über 1000 schleifen von einem zum anderen) bis ich einen mitarbeiter bekam der mir allerdings auch nicht viel helfen konnte. am 19.12.20011 bekam ich von dell eine mail das diese so viel zu tun haben das sie nicht so schnell die mails beantworten konnten. da der auftrag aber am 14.12. 2011 in produktion ging konnte er nicht mehr storniert werden. so das ich wenn dieser pc am 30.12.2011 bei mir ankommt soller wieder zurückgeschickt werden und ca 3tage später bekomme ich dann mein geld zurück. ich kann das ganze nicht nachvollziehen da ich keinerlei sonderteile bestellt habe. aber jetzt kommt die krönung am 25.12.2011 wurde mir von dell mitgeteilt das sich der liefertermin auf den 09.01.2012 verschiebt. am 30.12.2011 telefonierte ich wieder mit dell aber leider kann mir da auch niemant helfen weil ja die rechte nicht weiß was die linke tut. fazit ich habe kein geld und kein computer und fühle mich betrogen. ich werde nie wieder bei diesem shop kaufen und ich hoffe das sich kunden die bei diesem shopp kaufen sich überlegen sollten bei einem shop kaufen der einen besseren service bietet als dell. aber das dürfte zum glück nicht schwer sein. Kunden Nr bei dell DE5443451 Internet Nr DE0133-0716-48958
Antwort von
leider muß ich mein nutzerfazit noch ein wenig nach hinten verschieben. ich bin mit meinem latein über soviel dummheit dieser leute am ende. am 5.1.2011 bekamm ich eine weiter mail von dell das sich der liefertermin auf den 18.01.2012 verschieben würde. darauf hin telefonierte mit dell an und beschwerte mich ein weiteres mal.dort sagte man mir das ich diese mail ignorieren solle da diese nach einer gewissen zeit automatisch verschickt wird. diese dame gab mir eine neue bearbeitungs nummer 848972300 über diese soll angeblich alles besser laufen. man wollte auch wieder erneut meine kontodaten wenn ich die annahme verweigere bekomme ich dann mein geld noch ca 3 tagen. am 06.01.2012 bekam ich dann diese mail von dell Sehr geehrte(r) Herr/Frau Gabi Schmalz, Nachdem Ihre Bestellung die Produktion verlassen hat, würden wir Ihnen gern aktuelle Informationen zu unserer Lieferung mitteilen: ----------------------Lieferungsinformation------------------------- - Bestellnummer: 649638503 - Geplantes Lieferdatum: 11/01/2012 (Überprüfen Sie bitte den aktuellen Status Ihrer Bestellung mittels des unten aufgeführten UPS Link) - Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (wir können die Zeit nicht genauer bestimmen) somit nahm ich mir dann einen tag urlaub da ich ja die annahme verweigern wollte. aber nichts passierte bis zum heutigen tag ich kontrollierte dann bei ups die sendungsverfolgung und stellte fest das ups die sendung festhält also telefonierte ich mit ups die mir dann mitteilten das der versender veranlasst hat das ups das paket bis zum 18.01.2011 festhält und mir dann zu übersenden. man hat mir keinerlei info über diesen vorgang mitgeteilt. verzweifelten gruß gabriele schmalz Naja heiß eigentlich ziemlich genervten gruß also weiter gehts Am 06.01.2012 bekam ich wieder eine Mail von Dell das der Liefertermin am 11.01.2012 zwischen 08:00Uhr und 18:00 Uhr sei. Am 11.01.2012 telefonierte ich wieder mit Dell und fragte was ich den nun machen sollte wenn der PC geliefert wird. Die Dame von Dell teilte mir mit das ich die Annahme verweigern sollte. Also nahm ich mir für den Tag frei und wartete auf die Lieferung. Aber mein PC kam nicht an.(auch keine Info von Dell) Am 14.11.2012 telefonierte ich mit UPS das der PC seit dem 11.01.2012 bei ihnen steht aber Dell veranlasst hat mir den erst am 18.11.2012 zukommen zu lassen. JETZT WAR ICH RICHTIG SAUER Also telefonierte ich wieder Dell die Dame teilte mir mit das UPS was falsches gesagt hat den der PC hat eine Rückholorder und wurde am 13.01.2012 von UPS nach Dell zurückgeholt´ Und wieder telefonierte ich mit UPS die mir mitteilten das der PC immer noch bei ihnen sei mit der Order mir diesem am 18.01.2012 zuliefern. 1. warum bekomme ich keine Mail von Dell das der PC nicht geliefert wird wenn ja laut Dell ein Rückholorder besteht? 2. warum war der PC am 14.01.2012 immer noch bei UPS wenn laut Dell der schon am 13.01.2012 abgeholt wurde?? Also bin ich am 14.01.2012 nach UPS gefahren und habe mir den PC abgeholt weil ich kein Vertrauen mehr hatte (wenn das mit dem Geld auch so ein hin her gibt) Den PC behalte ich, weil der kann nichts dafür. Ein Tag unnütz frei , telefoniererei u.s.w. das war alles richtig teuer und hat mir Nerven gekostet. DEN GANZEN VORGANG NENNT MAN SERVICE VOM FEINSTEN Viele grüße Gabriele Schmalz

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