Bewertung I02831377 zu:büroshop24

D
Daniel B.
1 Bewertung
29.11.2019

Verlassen Sie sich nicht auf die versprochene 24-Stunden-Lieferung! Ich habe gestern einen Taschenrechner bestellt, den ich morgen bei einer Klausur benötige. Ich mache ein Fernstudium, bin für Klausuren angereist und habe meinen TR vergessen. Nur, weil mir die Lieferung heute versprochen wurde, habe ich den neuen TR bei bueroshop24.de bestellt. Bei der Bestellung wurde noch angegeben, dass der Rechner heute geliefert wird. Heute steht da, dass er erst am Montag geliefert wird, also nach den Klausuren. Damit kommt die Firma ihrem Versprechen nicht nach, das der einzige Grund war, das Gerät dort zu kaufen. Dadurch befindet sich bueroshop24.de im Lieferverzug, was eine Nichtigkeit des Kaufvertrages verursacht und laut BGB zumindest Preisminderung, wenn nicht sogar die Rückabwicklung des Geschäftes ermöglicht. Leider sahen sich die zwei Damen vom Kundenservice, mit denen ich gesprochen habe, unfähig, mir da entgegen zu kommen. Obwohl das Gerät deren Haus noch nicht mal verlassen hat, war es ihnen nicht möglich, mir das Geld zurück zu erstatten, so dass ich heute noch einen anderen Anbieter suchen könnte - oder sie wollten es schlichtweg nicht. Definitiv keine Empfehlung. Bueroshop24.de kam seinen Versprechen nicht nach und der Kundenservice erwies sich als unfähig und unfreundlich.

Antwort von büroshop24
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bewertung können wir nicht ganz nachvollziehen. Die Lieferung wurde auf Ihren Wunsch hin gestoppt, storniert und der Betrag Ihnen zurück erstattet. Es tut uns Leid, dass es nicht zu der Auslieferung gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr büroshop24 Kundenservice
Shopreaktion
9.12.2019, 08:52

Sehr geehrter Kunde, Ihre Bewertung können wir nicht ganz nachvollziehen. Die Lieferung wurde auf Ihren Wunsch hin gestoppt, storniert und der Betrag Ihnen zurück erstattet. Es tut uns Leid, dass es nicht zu der Auslieferung gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr büroshop24 Kundenservice

Nutzerreaktion
9.12.2019, 13:21

Dennoch erhielt ich erst einmal eine Versandbestätigung. Und das Geld ist auch nicht angekommen.

Shopreaktion
12.12.2019, 09:42

Sehr geehrter Kunde, hier liegt ein Missverständnis vor. Den Abliefernachweis haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Hierzu haben wir bislang noch keine Rückantwort von Ihnen erhalten. Bitte lassen Sie uns diese zur weiteren Bearbeitung zukommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr büroshop24 Kundenservice

Nutzerreaktion
12.12.2019, 16:52

Was für einen Abliefernachweis? Ich habe von Ihnen eine Bestellbestätigung erhalten (28.11.), dann nach meinem Storno am 3.12., am 5.12. sowie am 6.12. augenscheinlich inhaltsgleiche Rechnungskorrekturen und ebenfalls am 6.12. die Mitteilung, dass die Frachtübergabe aufgrund meines Stornos gestoppt und das Geld zurückgezahlt wurde. Ich habe soeben gesehen, dass das Geld sogar angekommen ist. Dennoch würde ich diesem Shop auch weiterhin keine Empfehlung aussprechen, da das Lieferversprechen nicht eingehalten wurde und die Stornierung und Rückzahlung bei Weitem nicht so reibungslos verlief, wie es zu erwarten wäre.