Bewertung I02819713 zu:ZOXS GmbH
A
Andre1 Bewertung17.11.2019
Ich habe mein iPhone 7 Plus zum Verkauf eingesendet. Die Website macht einen guten Eindruck, auch das Einwerten und kostenlose Einsenden ging ohne Probleme. Die Bewertung des Geräts nahm dann 3(!) Wochen in Anspruch.
Ergebnis: Statt der ursprünglich angebotenen 371 EUR wurde das Gerät mit dem Zustand mangelhaft und einem Wert von 118 EUR bewertet. Es wurden unter anderem fadenscheinigen Gründen wie "Auf der Seite befinden sich mehrere Micro-Kratzer, die man besonders bei genauem Betrachten, gegen das Licht gehalten, erkennt." angegeben.
Das Ende vom Lied war, dass ich mein Handy kostenpflichtig zurückschicken lassen habe.
Ich habe viele andere Bewertungen mit ähnlichen Erfahrungen gelesen. Daher mein persönlicher Verdacht: hier wird mit sehr hohen Ankaufspreisen gelockt, dann wird der Preis extrem gedrückt. Vielleicht lehnen dann 75% der Leute das neue Angebot ab. Aber der Rest zu extrem günstigen Preisen eingekauft.
Antwort von ZOXS GmbH
Hallo Andre,
danke für Ihre Rückmeldung.
Wie wir Ihnen auch im neuen Angebot mitgeteilt haben ist die Akkukapazität leider bereits weit unter dem Durchschnitt. Hierbei handelt es sich nicht um "fadenscheinige Gründe", sondern um Tatsachen, welche Sie auch direkt in Ihrem Gerät prüfen können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als gewerblicher Wiederverkäufer auch beim Ankauf höchste Qualitätsmaßstäbe anlegen müssen.
Freundliche Grüße
Daniel Keskinen
ZOXS.de
teilen
Shopreaktion
19.11.2019, 13:20
19.11.2019, 13:20
Hallo Andre,
danke für Ihre Rückmeldung.
Wie wir Ihnen auch im neuen Angebot mitgeteilt haben ist die Akkukapazität leider bereits weit unter dem Durchschnitt. Hierbei handelt es sich nicht um "fadenscheinige Gründe", sondern um Tatsachen, welche Sie auch direkt in Ihrem Gerät prüfen können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als gewerblicher Wiederverkäufer auch beim Ankauf höchste Qualitätsmaßstäbe anlegen müssen.
Freundliche Grüße
Daniel Keskinen
ZOXS.de