Bewertung I02504180 zu:ZOXS GmbH

M
Mo
15.2.2018

Habe ZOXS ein Objektiv zugeschickt, welches ZOXS nach erhalt unberechtigt abgewertet hat. Ich hatte vor dem Versenden zu ZOXS Fotos von dem Objektiv gemacht, wo der allgemeine Zustand gut zu erkennen war. Und als wäre das nicht genug, haben sie mir einen niedrigeren Preis angeboten als Tagesaktuell auf deren Webseite. Alternativ hatte ich die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren und mir das Objektiv für 3,90 € zurück schicken zulassen. Also für mich wäre es so oder so ein schlechtes Geschäft gewesen. Die haben einen dann in der Hand quasi. Die Kommunikation via Mail und Telefon war ein sehr mühsames Unterfangen und war alles andere als Kundenfreundlich. Ich rate jedem, es sich vorher gut zu überlegen und sich im Vorfeld über ZOXS im Netz zu informieren.

Antwort von ZOXS GmbH
Hallo Mo, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Leider kann ich Ihre Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen. Sie haben uns Ihr Objektiv als "wie neu", also "neuwertig und ohne Gebrauchsspuren" angekündigt. Vor Ort haben wir leider Staubeinschluss unter der Linse festgestellt (s. verlinktes Foto), und daher unser Angebot auf den Zustand "sehr gut" korrigiert. (➡️ https://www.zoxs.de/data/Unstimmigkeiten/%23385784.jpg ⬅️) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ein solches Objektiv nicht mit "wie neu" bewerten können. Über die Rücksendekosten im Falle einer Unstimmigkeit weisen wir nicht nur in unseren AGB sondern auch auf unserer Seite "so funktioniert's" hin, damit unsere Kundinnen und Kunden nicht im Nachhinein von den Kosten überrascht sind. Für das erhöhte Kommunikationsaufkommen und die dadurch verzögerte Kontaktaufnahme mit dem Support bitte ich um Entschuldigung. Es freut mich, dass Sie von unserem Service der erneuten Begutachtung inkl. Fotos Gebrauch gemacht haben und letztendlich doch mit unserem Angebot einverstanden waren. Ich hoffe, dass dies nicht Ihr letzter Eindruck von uns bleibt! Freundliche Grüße Miriam Nguyen ZOXS.de