Bewertung I02495475 zu:ZOXS GmbH

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1 Bewertung
1.2.2018

Mein erstes Handy habe ich über diese Plattform verkauft. Das Angebot mit 270,14 klang verlockend. Gleich danach erhielt ich ein Angebot das man doch nicht den Preis zahlen könne und jetzt plötzlich 245,85 zahlen wolle. Da ich noch einen Gutschein von 10 Euro hatte habe ich das Angebot angenommen, hatte das Handy doch eine Macken. Anschließend verkaufte ich ein weiteres Handy und erlebte eine Böse Überraschung. Das Angebot für das kaum mit MIkrokratzern behaftete Gerät wollte man statt wie angeboten 124,37 Euro nur 86,34 zahlen was überhaupt nicht nachvollziehbar war. Also nahm ich das Angebot nicht an und bat um Rücksendung. Plötzlich verweigerte man die Rücksendung und stellte klar, man müsse erst das Porto in Höhe von 3,95 Euro bezahlen und verwies auf die AGB. Über diesen Sachverhalt stand nichts im Angebot. Noch am selben Tag erfolgte die Zahlung. Das Paket jedoch erhielt ich erst nach über 4 Wochen nach endlosen wiederholten Reklamationen. Man entschuldigte dies mit zu wenig Personal und angeblichen Logistikproblemen. Durch den verzögerten Rückversand der angeblich gemäß schriftlicher Bestätigung in 3 bis 7 Arbeitstagen erfolgen sollte jedoch erst nach 4 Wochen erfolgte ist mir ein Schaden in Höhe von 44 Euro entstanden, den das erneut verkaufte Handy eigentlich hätte einbringen müssen, jedoch durch den sehr langen Rückverstand der Preis gesunken ist. Ich kann jedem nur von diesem Ankaufdienst abraten. ZOXS ? nie wieder !!!

Antwort von ZOXS GmbH
Hallo iPhone-Verkäufer, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie unsere Bewertung Ihrer Geräte zumindest teilweise nachvollziehen konnte, Tatsächlich legen wir bei der Bewertung von Geräten strenge Maßstäbe an. um diese guten Gewissens in den Wiederverkauf geben zu können. Bei Ihrem iPhone konnten wir Ihre Einschätzung des Gerätes als "wie neu" leider nicht nachvollziehen – aufgrund der sichtbaren Kratzer auf Gehäuse und Display entspricht es den Kriterien für unsere Stufe "gut". Auf die Rückversandskosten weisen wir zur besseren Übersicht nicht nur in den AGB, sondern auch auf unserer "so funktioniert's"-Seite hin. Für die Verzögerung bei der Dauer des Rückversands möchte ich mich entschuldigen. Hier arbeiten wir bereits an unseren internen Strukturen, um einen hohen Servicestandard gewährleisten zu können. Freundliche Grüße Anneli Webel ZOXS.de
Shopreaktion
7.2.2018, 15:19

Hallo iPhone-Verkäufer, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie unsere Bewertung Ihrer Geräte zumindest teilweise nachvollziehen konnte, Tatsächlich legen wir bei der Bewertung von Geräten strenge Maßstäbe an. um diese guten Gewissens in den Wiederverkauf geben zu können. Bei Ihrem iPhone konnten wir Ihre Einschätzung des Gerätes als "wie neu" leider nicht nachvollziehen – aufgrund der sichtbaren Kratzer auf Gehäuse und Display entspricht es den Kriterien für unsere Stufe "gut". Auf die Rückversandskosten weisen wir zur besseren Übersicht nicht nur in den AGB, sondern auch auf unserer "so funktioniert's"-Seite hin. Für die Verzögerung bei der Dauer des Rückversands möchte ich mich entschuldigen. Hier arbeiten wir bereits an unseren internen Strukturen, um einen hohen Servicestandard gewährleisten zu können. Freundliche Grüße Anneli Webel ZOXS.de