Bewertung I02133895 zu:Steiner Shopping GmbH

S
Schlechter Service
1 Bewertung
13.6.2016

Ich musste auf meine Lieferung 6 Wochen warten, zwischendrin gab es nur Infos auf Anfrage. Der Lieferant/Spediteur an den es übergeben wurde war unterirdisch schlecht. Es wurde sich sehr kurzfristig gemeldet und als die Lieferung kam wollte er es zuerst 2 Häuser weiter abstellen, weil da ein Parkplatz war, von wegen Bordsteinkante. Auch hat Steinershopping mich vorher nicht informiert wie die Lieferung angeliefert wird. In dem Fall war es auf Paletten, was das hineintragen in die Wohnung unmöglich machte. d.h. auf der Strasse auspacken und Stück für Stück hochtragen. Nachdem ich bei Steiner shopping anrief und anbrachte dass diese Art von Anlieferung doch umständlich sei und ich gerne davor informiert worden wäre, schließlich erhält man nicht jeden Tag ware auf Paletten vor die Haustüre. SteinerShopping antwortetet ganz dreist: Was ich den glaube wie es sonst geliefert werden würde und dass das normal wäre...ala..ich soll mich nicht so anstellen. Ich kriege nicht zum ersten Mal Möbel welche ich online bestellt habe, aber auf Paletten (welche durch keine Türe passen) kam die Ware noch nie! Keinerlei Verständnis. Außerdem wurde ich falsch informiert, was geliefert wird. NIE WIEDER!

Antwort von Steiner Shopping GmbH
Wir bedauern, allerdings müssen wir leider festhalten, dass die Aussagen und Annahmen nicht korrekt sind. 1.) sind unsere MitarbeiterInnen weder dreist noch unfreundlich sondern helfen immer sehr gerne weiter. 2.) steht bei den Versandinformationen eindeutig und immer schon "Speditionslieferungen erfolgen ausschließlich frei Bordsteinkante", diese Information geht außerdem nochmals per Mail zu, dürfte Kundin einfach nicht gelesen haben. Eine Verbringung an den Aufstellort ist möglich, kostet aber bei der Spedition extra. Wir haben festgestellt, dass unsere Kundinnen und Kunden lieber günstig einkaufen als hohe Beträge für die Verbringung zu bezahlen. 3.) Auch die Zustellung erfolgte in Zeit, die Lieferzeit war angegeben. Wir haben tausende Artikel auf Lager, aber nicht immer alles. 4.) Daher bedauern wir sehr, weil wir JEDE Unzufriedenheit bedauern, andererseits dürfte die Kundin halt weder die Informationen im Shop noch in den Mails gelesen haben. Bei 250.000 Kundinnen und Kunden im Jahr und 40 Jahren Bestehen, dürften wir nicht so übel sein, wie uns hier nachgesagt wird. ;-) Dass man es aber nicht immer recht machen kann, ist leider Realität.
Shopreaktion
15.6.2016, 12:09

Wir bedauern, allerdings müssen wir leider festhalten, dass die Aussagen und Annahmen nicht korrekt sind. 1.) sind unsere MitarbeiterInnen weder dreist noch unfreundlich sondern helfen immer sehr gerne weiter. 2.) steht bei den Versandinformationen eindeutig und immer schon "Speditionslieferungen erfolgen ausschließlich frei Bordsteinkante", diese Information geht außerdem nochmals per Mail zu, dürfte Kundin einfach nicht gelesen haben. Eine Verbringung an den Aufstellort ist möglich, kostet aber bei der Spedition extra. Wir haben festgestellt, dass unsere Kundinnen und Kunden lieber günstig einkaufen als hohe Beträge für die Verbringung zu bezahlen. 3.) Auch die Zustellung erfolgte in Zeit, die Lieferzeit war angegeben. Wir haben tausende Artikel auf Lager, aber nicht immer alles. 4.) Daher bedauern wir sehr, weil wir JEDE Unzufriedenheit bedauern, andererseits dürfte die Kundin halt weder die Informationen im Shop noch in den Mails gelesen haben. Bei 250.000 Kundinnen und Kunden im Jahr und 40 Jahren Bestehen, dürften wir nicht so übel sein, wie uns hier nachgesagt wird. ;-) Dass man es aber nicht immer recht machen kann, ist leider Realität.

Nutzerreaktion
16.6.2016, 08:49

Feedback ist ein Geschenk... Der sarkastische Unterton in Ihrer Antwort, ala... "ich hätte die Email nicht richtig gelesen und es wäre mein verschulden etc" ist genau der Ton welchen ich als unfreundlich empfand und empfinde. Wenn man meine Bewertung genau durchliest dann liest man, dass ich mich nicht über die Bordsteinlieferung an sich beschwere sondern über den Lieferanten (welcher von steiner shopping gewählt wurde) und welcher sich spontan entschied nicht meinen Bordstein sondern den von dem Nachbar 2 Häuser weiter als "Abladeort" zu nehmen. Der zweite Punkt meiner Bewertung zwecks Lieferung galt der Verpackung, auf einer Palette welche unpraktisch für den privattransport ist (muss erst koplett vor der Tür ausgepackt werden bevor es reingetragen werden kann) und auch unerwartet und unangekündigt war. Herzlichen Dank für Ihre Antwort und die Referenz auf die vielen Kunden die bisher zufrieden waren oder sich nicht die Zeit genommen haben ein adäquates Feedback zu geben. PS: Die Produkte selbst waren einwandfrei und gefallen mir auch. Preis/Leistung passt. Allerdings würde ich aufgrund des Services nicht nochmal für Steiner shopping entscheiden.

Shopreaktion
21.6.2016, 11:49

Abschließend: Sorry, auch mein Kommentar empfinde ich weder unfreundlich noch sarkatisch, sondern den Tatsachen entsprechend. Mit einem abschließenden ;-), das freundlich gemeint war. Und sorry, auch als Steiner Shopping können wir nicht auf jeden Einzelnen von tausenden Speditionsfahrern Einfluss nehmen. Hätten Sie sich nur über die Lieferung beschwert, hätten Sie die Spedition bewerten können. Freundliches ;-) Den Rest habe ich eingangs schon erklärt. Fakt ist, für die selben Produkte hätten Sie woanders weit mehr bezahlt, nur wäre darin halt dann 30% Frachtkostenteil extra drinnen gewesen. Alle anderen Informationen gingen Ihnen zu. Trotzdem viel Freude mit Ihren Produkten und nein, das ist nicht unfreundlich gemeint, sondern nur mein abschließender Wunsch, weil unsere Sichtweisen wohl nie zusammenkommen werden und das muss man akzeptieren. Dennoch bleibe ich dabei: Bedauern ja, sehr sogar, aber ich kann weder als Geschäftsführer noch können meine MitarbeiterInnen hinter jedem einzelnen Lieferfahrer von externen Speditionen stehen. Uns das dann zur Gänze als Händler umzuhängen, ist bequem und Ihr gutes Recht, aber in meinen Augen etwas an der Realität vorbei.