Bewertung IA0001131683 zu:Autoteilemann

s
skikoffer2014
17.9.2014

Positiv: Ware und Preis. Negativ: Kundenservice. Ablauf: Die Ware wurde am Folgetag der Bestellung verschickt, aber durch DHL 10 Tage verzögert! Es wird keine Trackingnummer von DHL mitgeteilt obwohl man sehr wohl online bei DHL Freight prüfen könnte wo sich die Ware im Moment befindet. 1. Nach 8 Tagen und telefonischer Auskunft sagte man mir dass man DHL Freight nicht selbst online tracken kann. Stimmt so nicht, sollte man bei dem Auftragsvolumen eigentlich wissen!? 2. Beschwerdemails gingen circa. 10 mal hin und her. Nachdem man alle Details hatte keine Antwort mehr! Haha, warum auch, ich hatte ja bereits bezahlt und die Waren nach 1 Woche Verspätung erhalten + über 1 Stunde investiert um der Dame Informationen zu liefern mit denen sie sich vermutlich bei DHL beschwert und ggfs. sogar Schadensersatz/Kulanz etc. zurückbekommt? Dem Endkunden braucht man kein Ergebnis davon mitteilen, oder??? Das ganze ist nun ca. 3 Wochen her, bitte sagen Sie mir jetzt nicht Sie wären schon noch auf mich zugekommen ;-) Im Prinzip müsste man DHL die negative Bewertung geben, aber ich habe bei autoteilemann bestellt und nicht bei DHL. Trotzdem kann ich jedem empfehlen der kurzfristig (z.B. in Urlaub fahren) etwas für sein Auto braucht NICHT dort zu bestellen. Es ist dem Verkäufer schlichtweg egal wann die Ware zugestellt wird, ansonsten hätte man zumindest telefonisch oder per Mail zumindeste eine "Entschuldigung" bekommen. Fazit: Einmal und nie wieder.

Antwort von Autoteilemann
In der Tat sind die Leistungen, die unser Support in diesem Fall geboten hat, nicht ausreichend gewesen. Sicherlich wären hier gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu finden gewesen, unabhängig davon, dass die Dachbox mehr als eine Woche bei DHL Freight in Unterschleißheim aus unerklärlichen Gründen nicht transportiert wurde. Wir werden diesen Fall zum Anlasse nehmen, unseren Support für ähnliche Fälle, die nicht mehr in unserem direkten Zugriff liegen, zu sensibilisieren und Hilfestellung an die Hand geben, um für unsere Kunden auch in diesen Ausnahmefällen zufriedenstellende Lösungen zu bieten.
22.9.2014, 06:37