Bewertung I03068378 zu:EIS

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K_J
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6.5.2020

Längere Lieferzeit erwartend, habe ich am 24.04.20 bei eis.de ein Geschenk bestellt, das ich zum 11.05. brauche. Am 28.04. kam schon die erste "Vertröster"-Mail mit dem Versprechen, dass ab dem 01.05.20 mit doppelten Kapazitäten gearbeitet würde und der Versand in Folge dessen "rasend schnell" gehen würde (seit dem 01. ist aber bereits fast eine Woche vergangen). Am Montag (04.05.) habe ich das erste Mal beim Kundenservice nachgehakt, und habe eine vorgefertigte Standard-Antwort bekommen, in der stand, dass es noch weitere 5-7 Werktage gehen kann bis die Lieferung kommt; auf Fragen wurde nicht eingegangen. Heute (06.05.) habe ich nochmals gebeten, dass sie sich doch mit etwas Nachdruck an mein Anliegen setzten möchten da ich ungern ohne Geschenk bei meiner besten Freundin ankommen möchte - und prompt habe ich die identische Schnellabfertigungs-Mail erhalten wie bereits Montag, nur, dass nun drin steht, dass sich die Lieferzeit um weitere 8-10 Tage verzögert! Ich habe großes Verständnis dafür, dass es derzeit zu Lieferverzögerungen kommen kann, aber 2+ Wochen Lieferzeit im Inland finde ich eine Frechheit, und dann noch der faule Kundenservice, der nicht einmal auf Fragen eingeht. Vielen Dank auch. Bei Adidas habe ich am Montag bestellt und heute wurde geliefert. Am Paketdienst liegt es definitiv nicht.

Antwort von EIS
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Unmut über die lange Lieferzeit. Leider hat auch uns die Corona-Pandemie heiß-kalt erwischt - die Anzahl der Bestellungen steigt erfreulicher Weise, womit die Logistik kaum mehr hinterherkommt. Die Waren sind alle am Lager, die Lieferung ist somit sichergestellt, allerdings schwanken die Lieferzeiten leider extrem von 2 Tagen bis hin zu Einzelfällen wie zwei Wochen, wovon auch Sie betroffen waren. Wir bitte diese Situation zu entschuldigen. Auch für uns ist dies nicht angenehmen und nichts liegt uns ferner als unsere treuen Kunden warten zu lassen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems damit zukünftige Bestellungen wieder zeitnah erfolgen. Bitte bleiben Sie bis dahin gesund. Bei Rückfragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren, den Sie telefonisch oder auch schriftlich unter info@eis.de erreichen. Alle schriftlichen Anfragen bis 23:30 Uhr werden noch am gleichen Tag von uns beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Nutzen Sie alternativ bitte unseren ausführlichen "Fragen & Antworten"-Bereich im Online-Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr EIS Team
Shopreaktion
7.5.2020, 11:25

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Unmut über die lange Lieferzeit. Leider hat auch uns die Corona-Pandemie heiß-kalt erwischt - die Anzahl der Bestellungen steigt erfreulicher Weise, womit die Logistik kaum mehr hinterherkommt. Die Waren sind alle am Lager, die Lieferung ist somit sichergestellt, allerdings schwanken die Lieferzeiten leider extrem von 2 Tagen bis hin zu Einzelfällen wie zwei Wochen, wovon auch Sie betroffen waren. Wir bitte diese Situation zu entschuldigen. Auch für uns ist dies nicht angenehmen und nichts liegt uns ferner als unsere treuen Kunden warten zu lassen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems damit zukünftige Bestellungen wieder zeitnah erfolgen. Bitte bleiben Sie bis dahin gesund. Bei Rückfragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren, den Sie telefonisch oder auch schriftlich unter info@eis.de erreichen. Alle schriftlichen Anfragen bis 23:30 Uhr werden noch am gleichen Tag von uns beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Nutzen Sie alternativ bitte unseren ausführlichen "Fragen & Antworten"-Bereich im Online-Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr EIS Team