Bewertung I02532422 zu:HORNBACH-Onlineshop

M
Maruks
3 Bewertungen
6.4.2018

Ich habe einen defekten Häcksler der Firma Atika geliefert bekommen. Das Gerät war mangelhaft montiert. Ich habe den Defekt aber erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bemerkt. Hornbach versucht sich aus der Gewährleistung herauszuziehen und gibt an, dass das defekte Teil nicht in den Garantiebestimmungen des Herstellers abgedeckt ist. Das stimmt, aber es ist eben ein Gewährleistungsanspruch. Komplizierter Kontakt, miserabler Kundenservice und Lieferung eines defekten Geräts ohne anstandslosem Umtausch reicht leider nur für mangelhaft.

Antwort von HORNBACH-Onlineshop
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr ärgerlich, dass das Produkt nicht mehr in Ordnung ist. Das sollte natürlich nicht passieren. Selbstverständlich versucht unser Kundenservice in solchen Fällen immer zu helfen, muss sich aber auch an Vorgaben halten. Wir haben nochmal im Servicecenter nachgefragt und es wurde bereits eine zufriedenstellende Lösung angeboten.
Shopreaktion
9.4.2018, 09:49

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr ärgerlich, dass das Produkt nicht mehr in Ordnung ist. Das sollte natürlich nicht passieren. Selbstverständlich versucht unser Kundenservice in solchen Fällen immer zu helfen, muss sich aber auch an Vorgaben halten. Wir haben nochmal im Servicecenter nachgefragt und es wurde bereits eine zufriedenstellende Lösung angeboten.

Nutzerreaktion
9.4.2018, 11:15

Stimmt leider nicht. Ich habe einen Gutschein angeboten bekommen und soll damit das Ersatzteil selbst kaufen und das Gerät selbst reparieren. Das ist keine akzeptable Lösung für einen Gewährleistungsfall. Wenn es in den kommenden Tagen keine passende Lösung gibt, werde ich die Angelegenheit wohl meinem Anwalt übergeben.