Bewertung IA0000238075 zu:ErsatzteilDIRECT.de

K
Kunde34794
6.11.2011

Als ich am 06.09.2011 ein Ventil und eine Dichtung für eine Bügelstaition bestellt hatte, erwartete ich den Versand umgehend. Als ich am 20.09.2011 noch nichts gehört hatte, der Betrag aber bereits am 15.09.2011 vom Kreditkartenkonto abgebucht worden war, habe ich in der Firma angerufen. Dort lief ein Band, mit der Mitteilung, daß man in Urlaub wäre, und der Versand erst wieder Ende September vonstatten gehen könnte. Als ich dann Anfang Oktober erneut telefonisch anfragte, wo denn meine bestellte Ware bliebe, bekam ich die Antwort, daß etwas schief gelaufen sei und die Ware jetzt raus geschickt werden würde, was dann auch geschah. Abgesehen von der langen Wartezeit und der schnellen Abbuchung des Betrages, habe ich mich auch darüber geärgert, daß für das Ventil mit der Ersatzdichtung zweimal Porto in Höhe von je 3.- € (also 6.- € ingesamt) berechnet wurden, obwohl die Dichtung einen Warenwert von nur 1,95 € hat und beide Artikel in einem kleinen Päckchen zusammen geschickt wurden.

Antwort von ErsatzteilDIRECT.de
Um es Richtig zu stellen, am 6,9. lief noch das Band - das kann sein, da wir da gerade aus dem Urlaub zurück gekommen sind und es viel aufzuarbeiten gab. Der Versand erfolgte jedoch nicht erst am 20.9. sondern deutlich früher. Die Details kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, evt ist die Sendung zurück gekommen und wurde erneut versendet? Um die Rechnung jedoch klar zu stellen: Dichtung kostete 1,95EUR Der Verschluss kostete 16,95EUR Versand 6,90EUR Kreditkartenzuschlag 1,01EUR MfG M.Adelgoß
7.11.2011, 08:30

13.11.2011, 20:13

Es ist richtig, daß der Versand früher erfolgte. Es war nicht September, sondern August, als ich die Ware bestellt habe und auch Ende August ist die Ware versandt worden. Ich habe mich mit den Monaten vertan. Der Sachverhalt ist jedoch so, wie ich ihn oben beschrieben habe. Zu den Versandkosten: In Ihrem Statement, gibt die Firma zu, sowohl für die Dichtung als auch für das Ventil jeweils Versandkosten hier 6,90€) berechnet zu haben, obwohl beide Teile in einem Karton verschickt wurden. Es werden im Netz 3.- € Versandkosten pro Artikel beworben. Da beide Artikel zusammen versandt wurden, fielen auch nur einmal Kosten an.

13.11.2011, 20:34

Es gibt mehrer Versandarten, zu: 3,90EUR, 5,90EUR, 6,90EUR Wahrscheinlich haben Sie einfach versehentlich die teuerste ausgesucht? MfG