Bewertung I03055953 zu:finkeisen-sonnenschutz.de

B
Beschädigungen an den Innenwänden
1 Bewertung
27.4.2020

Leider wurde beim Einbau von Außenrollläden in 7 von 11 Bohrungen nicht getroffen und somit die Wände von innen beschädigt sodass uns zusätzliche Kosten für Malerarbeiten entstanden. Leider ist uns Finkeisen überhaupt nicht entgegen gekommen. Die Ausführung für einen Fachbetrieb ist mangelhaft und der Kunde hat Pech. Bei unseren Nachbarn wurde genau das Gleiche gemacht allerdings von einer anderen Firma und da war es kein Problem. Also Vorsicht!

Antwort von finkeisen-sonnenschutz.de
Leider wurde der Fall nicht korrekt geschildert. Da die Unterputzdosen für den Elektroanschluss teils in der Nebenwand lagen war es nicht einfach mit bohren und fertig getan. Bei der Aufmaßbesprechnung wurde bereits darauf hingewiesen und im Angebot schriftlich fixiert das evtl. Fehlbohrungen entstehen können. Anfallende Putz und Malerarbeiten würden zu Lasten des Endkunden fallen. Fehlbohrungen sind nie Auszuschließen. Nach mehrmaligen Kontakt (telefonisch und per Mail) und ein Entgegenkommen beim nächsten gewünschten Auftrag war für den Kunden nicht zufriedenstellend. Der Kulanzbereich wurde vollkommen ausgeschöpft. Nachdem der Kunde nicht das bekommen hat, was er sich als Wiedergutmachung wünschte, wurde mit schlechter Bewertung gedroht, die hier nun vollzogen wurde. Leider ist in den letzten Jahren das Internet zu einem sehr starkem und großen Instrument der Druckausübung für die Kunden geworden um sich ihrem Unmut Luft zu machen. In unserer Gesellschaft ist es, leider, so dass sich die Kunden nur an Negatives erinnern und das Positive vergessen. Genau das spiegelt auch die (meisten) Bewertungen dar. Somit sollten immer beide Seiten den Vorgang schildern können bevor sich eine Meinung gebildet wird. Wir hoffen, dass es mit dem Kunden noch ein versöhnliches Ende gibt, weil das ist ja wohl von beiden Seiten gewünscht. Finkeisen-Team
Shopreaktion
30.4.2020, 15:43

Leider wurde der Fall nicht korrekt geschildert. Da die Unterputzdosen für den Elektroanschluss teils in der Nebenwand lagen war es nicht einfach mit bohren und fertig getan. Bei der Aufmaßbesprechnung wurde bereits darauf hingewiesen und im Angebot schriftlich fixiert das evtl. Fehlbohrungen entstehen können. Anfallende Putz und Malerarbeiten würden zu Lasten des Endkunden fallen. Fehlbohrungen sind nie Auszuschließen. Nach mehrmaligen Kontakt (telefonisch und per Mail) und ein Entgegenkommen beim nächsten gewünschten Auftrag war für den Kunden nicht zufriedenstellend. Der Kulanzbereich wurde vollkommen ausgeschöpft. Nachdem der Kunde nicht das bekommen hat, was er sich als Wiedergutmachung wünschte, wurde mit schlechter Bewertung gedroht, die hier nun vollzogen wurde. Leider ist in den letzten Jahren das Internet zu einem sehr starkem und großen Instrument der Druckausübung für die Kunden geworden um sich ihrem Unmut Luft zu machen. In unserer Gesellschaft ist es, leider, so dass sich die Kunden nur an Negatives erinnern und das Positive vergessen. Genau das spiegelt auch die (meisten) Bewertungen dar. Somit sollten immer beide Seiten den Vorgang schildern können bevor sich eine Meinung gebildet wird. Wir hoffen, dass es mit dem Kunden noch ein versöhnliches Ende gibt, weil das ist ja wohl von beiden Seiten gewünscht. Finkeisen-Team